Föderturm

Beiträge zum Thema Föderturm

Kultur
8 Bilder

Ein Morgenspaziergang

Ein Spaziergang im Stadtteil Do.Derne durch den Park gibt einen Eindruck, was hier mal großes war, und was heute von der Zeche Gneisenau übriggeblieben ist. Die stolzen Fördergerüste, hoffentlich bleiben sie noch recht lange der Umwelt erhalten! Der Tomson-Bock, die Schachthalle über Schacht 2, ist der älteste Förderturm im Revier,so steht es geschrieben, und das Doppelbockgerüst mit Maschinenhäusern über Schacht 4 stehen seit 1989 unter Denkmalschutz, ein toller Anblick!

  • Dortmund-Nord
  • 16.12.16
  • 4
  • 8
Kultur
Auf einen Blick.  Alte Zeche in Oer Erkenschwick
40 Bilder

Betreten verboten !!!

Vor gut einem Jahr konnte ich es einfach nicht sein lassen und habe mich durch den vorgestellten Bauzaun dieser alten Zeche gemogelt. Da ich 2011 zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht auf LK war, möchte ich euch diese Fotos aber nicht vorenthalten. Diese alte Zeche hat es mir schon einen längeren Zeitraum angetan. Immer wenn ich daran vorbei kam zuckte es in meinen Fingern, wo ist der Auslöser… Im Jahr 2010 war dort wohl noch eine Ausstellung in einen der Gebäude zur Kulturhauptstadt 2010, welche...

  • Oer-Erkenschwick
  • 28.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.