Füssen

Beiträge zum Thema Füssen

Sport
7 Bilder

Ein Halbmarathon geht immer !
Kerstin Lenders (TC Kray) überrascht in Füssen

Manchmal muss man auch Mal was riskieren. Unter diesem Motto stand für Kerstin Lenders vom TC Kray 1892 e.V. ihr Start beim Halbmarathon im Rahmen des 19. Königschlösser Romantik Marathon in Füssen. In den Vergangenen Jahren hatte sie diese bestens organisierte Veranstaltung lieben gelernt und war hier in ihrem Urlaub gestartet. Urlaub im Allgäu stand auch in diesem Jahr wieder an. Leider lief das Lauftraining im Vorfeld nicht so gut. Darum wollte sie eigentlich in diesem Jahr nicht starten....

  • Essen-Steele
  • 24.07.19
  • 4
Sport
Hatten viel Spaß . Kerstin und Dorothea. | Foto: TC Kray
3 Bilder

TC Kray mit Spaß und Erfolg beim Königschlösser Romantik Marathon

Weit nach Süddeutschland reisten am Wochenende 2 Läuferinnen des TC Kray 1892 e.V. Ein Start beim 18. Königschlösser Romantik Marathon in Füssen mit anschließendem Kurzurlaub in schönen Allgäu stand auf dem Programm. Das Ganze hat sich Dorothea Jansen ausgedacht. Sie kennt den Lauf schon aus den vergangenen Jahren und ist auch von der Region begeistert. Da die Krayer aber gesellige Typen und ungern alleine unterwegs sind , konnte sie Vereinskollegin Kerstin Lenders motivieren, sie nach Füssen...

  • Essen-Steele
  • 23.07.18
  • 5
Sport
Foto: Günther
4 Bilder

Rebels-Eishockey-Freundschaft mit den Isarriders

Die Isarriders München waren in Iserlohn zu Gast. Das Eishockey-Hobbyteam hat vor zwei Jahren beim Hoppe-Cup in Füssen teilgenommen und dort die Rebels aus Iserlohn kennengelernt. Zusammen teilten sich beide Teams über mehrere Tage eine Kabine und so lernte man sich besser kennen. Schnell war klar, dass sich beide Teams mal gegenseitig besuchen müssen. Begeistert von der Atmosphäre am Seilersee Letzten Freitag reisten die Bayern am Nachmittag an und waren am Abend zu Gast bei der DEL-Partie...

  • Iserlohn
  • 18.02.15
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

Fendt mit New Holland Presse

in Weeze gesehen. Ein Fendt ohne Bezeichnug, schon etwas Älter (noch Eckige Form) mit einer New Holland Groß Ballen Presse, 0,80 m breit, 0,90 m hoch, länge bis 3,00 m. Ein paar schöne Fotos.

  • Kleve
  • 02.08.14
Sport

Schwitzen und laufen in Füssen

TC Kray-Läuferin Dorothea Jansen berichtet vom Citylauf in Füssen Hätte ich mich nicht schon vorab angemeldet wäre ich sicherlich nicht gestartet. Das Thermometer zeigte 34 Grad an und es war sehr drückend. Aber das Laufwochenende ist wirklich eine schöne Veranstaltung mit den Kinderläufen, dem Citylauf, dem Halbmarathon am Samstag sowie am Sonntag der Königschloesserromatikmarathon. Alles ist sehr gut organisiert und es macht Spaß dort zu laufen. Beim 10km Lauf muss man 3 mal eine 3,3...

  • Essen-Steele
  • 23.07.14
  • 2
  • 1
Sport

Markus Schreiber leistet "Eishockey-Überstunden"

Während für die Roostersspieler bis auf Nationalspieler Michael Wolf die Eishockey-Saison beendet ist, hängt Roosters-Materialer Markus Schreiber noch sechs Arbeitswochen dran. Denn der Iserlohner Betreuer ist in gleicher Funktion auch für die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zuständig. „Ich teile mir die Arbeit mit Dieter Maier aus Peißenberg, der schon bei der Nationalmannschaft dabei war, als Karsten Mende dort noch spielte.“ Markus Schreiber weilt seit Montag, ebenso wie Michael Wolf,...

  • Iserlohn
  • 09.04.14
Sport
2 Bilder

Armloser Kanadier faszinierte Eishockey-Spieler

Beim Hoppe-Cup in Füssen, an dem die HCT Rebels aus Iserlohn erstmals teilnahmen und einen sehr guten achten Platz unter 30 Mannschaften bgelegten, spielte auch der Kanadier Dave gilham mit. Seine Geschichte hat André Günther niedergeschrieben. Eigentlich ist Dave Gillham ein ganz normaler Mann. Er ist 52 Jahre alt und kommt aus Barrie, einem Ort in Ontario in Kanada. Schon in seiner Jugend galt seine Leidenschaft dem Eishockey. Als junger Erwachsener spielte er in diversen Ligen, unter anderem...

  • Iserlohn
  • 04.01.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.