Fabelwesen

Beiträge zum Thema Fabelwesen

LK-Gemeinschaft
Pokémon  | Foto: umbehaue
9 Bilder

Das ist mal Nachhaltigkeit!
40000 Kürbisse umsonst zu haben

Die Älteren unter uns kennen es noch, nach Weihnachten den Christbaum plündern. Die ganze Deko darf gegessen werden. So auch im Landschaftspark von Bad Lippspringe. Dort fand in dieses Jahr auch wieder eine Ausstellung mit Kürbissen statt. Das Motto war dieses Mal Fabeltiere. Wunderschöne Kürbisfiguren wurden mit Kürbissen aller Art gestaltet. An Halloween gab es auch eine Sonderaktion, Kürbisschitzen für Kinder. Aber ich würde die Aktion als besonders Nachhaltig bezeichnen! Am letzten Tag der...

  • Essen-Süd
  • 01.11.22
Ratgeber
Im Rahmen des Kulturrucksacks findet der Kreativworkshop „Tier-Geschichten zeichnen. Das Fabelwesen Mantikor und der Hohe Rat der Tiere“ im LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford in Ratingen statt. Der Workshop richtet sich an 10- bis 14-Jährige und ist kostenlos. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Textilfabrik Cromford Ratingen

Kreativworkshops im Rahmen des Kulturrucksacks am Samstag, 23. Oktober, und Sonntag, 24. Oktober, in Ratingen
Tier-Geschichten zeichnen im Ratinger Museum

Im Rahmen des Kulturrucksacks findet am Samstag, 23. Oktober, von 11 bis 15 Uhr der Kreativworkshop „Tier-Geschichten zeichnen. Das Fabelwesen Mantikor und der Hohe Rat der Tiere“ im LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford statt. Er wird am Sonntag, 24. Oktober, von 11 bis 15 Uhr wiederholt. Beide Workshops richten sich an 10- bis 14-Jährige und sind kostenlos. Ausgangspunkt für den Workshop ist ein Rundgang durch die Sonderausstellung „Modische Raubzüge“. Hier lernen die Kinder mithilfe der...

  • Ratingen
  • 11.10.21
Überregionales
Ein weißer Wolfsmensch auf dem Fabelwesenfestival. | Foto: Schmitz
9 Bilder

Fabelwesen entern Lichterweihnachtsmarkt: Besucher werden für phantasievolle Kostüme prämiert

Wolfsmenschen und Einhörner geben sich die Ehre: Beim Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark findet noch bis Samstag (30. Dezember) ein Fabelwesen-Festival statt. Alle Fabelwesen dieser Erde sind eingeladen, sich auf dem Markt zu treffen. Und gekommen sind viele: ein Baumwesen, zwei bräunliche Einhörner und ein weißes Einhorn mit gelbem, leuchtenden Horn. Aber auch ein Wolfsmensch mit weißem Fell, Schild und Axt ist dabei, eine Verkleidung, die sehr beliebt ist. Über 30 größtenteils...

  • Dortmund-City
  • 28.12.17
Politik
Sorry, ich dachte, der rote Knopf wäre für den Butler ! | Foto: gemeinfrei
38 Bilder

Das dunkle Universum und sein blondgetollter Retter

Gibt es Lebenwesen auf anderen Planeten ? Gibt es ein anderes Universum außer unserem ? Gibt es ein besseres Universum? Fragen über Fragen und keine Antworten – nur Vermutungen. Aber es gibt ja Wissenschaft und Wahrscheinlichkeitsrechnung und sehr viel weiter denkende Physiker, deren Gedankenwelt ich nicht mehr folgen kann. Mein Bauch jedoch, in Zusammenarbeit mit meinem gesunden Menschenverstand, gibt mir die Antwort. Logisch, wir sind nicht allein. Und das nicht nur im unfassbar weiten...

  • Goch
  • 11.02.17
  • 45
  • 1
Überregionales

Was ist denn bitte ein Feuerblitzermansch?

Essener Buchautorin stellt ihr erstes Bilderbuch vor Am Anfang stand eine Wortkreation ihrer Nichte, dadurch kam die Idee zu einer Geschichte, welche zu einem Gedicht wurde und nach etlichen Stunden, die sie mit Malen verbrachte, hatte die Essenerin Nina Sikora das Material für ein Bilderbuch in den Händen. Mittlerweile steht die Jungautorin kurz vor der Veröffentlichung ihrer Geschichte mit dem Titel „Der Feuerblitzermansch“. Nina Sikora hatte schon immer eine Vorliebe für Wort und Schrift. In...

  • Essen-Ruhr
  • 02.07.14
  • 1
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.