Fachräume

Beiträge zum Thema Fachräume

Überregionales
Foto: Bangert

Fachräume sind endlich fertig

Das Festjahr zum 20-jährigen Bestehen der Gesamtschule endete mit einer Feier. Dabei sangen nicht nur die Schüler, auch die Band „Foss Doll“ war dabei. Alle Musiker traten vor dem Anbau der naturwissenschaftlichen Räume auf, die nun ihrer Bestimmung übergeben werden konnten. Die Fertigstellung hatte sich verzögert, weil das Bauunternehmen pleite ging. Der Wissenschaftsjournalist Jean Pütz sieht die dadurch entstandene Kostenerhöhung von 600.000 auf 750.000 Euro gelassen: „Das ist eine...

  • Velbert
  • 14.09.13
Überregionales
Endlich geht es weiter: Vertreter aus Rat, Verwaltung und Schulgemeinde kamen beim Richtfest zusammen und freuen sich auf die Fertigstellung der naturwissenschaftlichen Räume im Juni. | Foto: Ulrich Bangert

Es geht voran mit dem Erweiterungsbau

Auf den Anbau der naturwissenschaftlichen Fachräume der Gesamtschule in Heiligenhaus wurde am Montag der Richtbaum aufgesetzt. „Es bewegt sich was“, frohlockte der Heiligenhauser Bürgermeister Dr. Jan Heinisch. Die Errichtung der beiden naturwissenschaftlichen Räume mit den entsprechenden Vorbereitungsbereichen hat eine lange Geschichte: Im September 2010 wurde in einem Gutachten zum zukünftigen Raumbedarf der Gesamtschule diese Notwendigkeit festgestellt. Im Verwaltungsauschuss wurde...

  • Heiligenhaus
  • 16.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.