Fachschule Sozialpädagogik

Beiträge zum Thema Fachschule Sozialpädagogik

Kultur
Bettina Heuer (li.) und Gabi Goscinski erklären Ansätze der Reggio-Pädagogik. | Foto: Jan Röttgers, Abteilung Sozialpädagogik
4 Bilder

"Auf Augenhöhe mit dem Kind"

Kleverland. Ein Kind hat hundert Möglichkeiten“, propagierte der aus Italien stammende Lehrer Loris Malaguzzi in den 70er Jahren, „aber neunundneunzig werden ihm von uns Erwachsenen geraubt“. Schule und Kultur trenne ihm den Geist vom Leib, ihm werde vorgeschrieben, ohne Hände zu denken, ohne Kopf zu handeln, ja schließlich ohne Phantasie zu verstehen - das sagt zumindest der Begründer der Reggio-Pädagogik. Eben diese Reggio-Pädagogik wurde nun Fortbildungsthema in der Fachschule für...

  • Kleve
  • 02.07.16
  • 1
Überregionales
Drei Jahrgänge der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Kleve verbrachten spannende und verbindende Tage am Wolfsberg. | Foto: Steffi Gijsbertsen
3 Bilder

Eine Studienfahrt, die verbindet

Kleve. „Als uns zu Beginn unserer Ausbildung eröffnet wurde, dass wir mit unserem Jahrgang eine Stufenfahrt unternehmen würden, war die Freude zunächst groß“, blickt Sascha Trungadi, Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik der Abteilung Sozialwesen des Berufskolleg Kleve des Kreises Kleve, zurück. „Als dann bekannt wurde, dass uns diese Fahrt 'nur' an den Wolfsberg in die Gemeinde Kranenburg führen würde, naja, war die Freude vielleicht nicht mehr ganz so groß…doch das sollte sich noch...

  • Kranenburg
  • 20.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.