Fahnenschmuck

Beiträge zum Thema Fahnenschmuck

Überregionales
3 Bilder

Fahnenschmuck oder Provokation?

Oh je, oh je und jetzt auch noch die Fahne. Haben wir nicht schon genug Rentner die täglich vor den Ladentheken stehen und sich beschweren: Hallo, hallo jetzt bin ich ja wohl mal endlich dran, ich habe auch keine Zeit aber an der nächsten Ecke stehen und sich dann endlos über die aktuellen Nebensächlichkeiten der Nachbarn unterhalten. So, jetzt muss ich aber Schluss machen - habe auch keine Zeit mehr!

  • Herne
  • 13.07.15
  • 4
  • 4
Kultur
13 Bilder

Fahnenschmuck bei kirchlichen Feiern

Alle Teilnehmer der Sonntag gehalten Kreuztrachtprozession haben sie gesehen, die Fahnen vor der Stifts- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul, an den Straßen und am Mühlenturm. Sie hatten verschiedene Farben: rot-gelb, grün-weiß, blau-weiß und gelb-weiß. Vor der Kirche stand eine fünfte Variante: weiß-rot oder rot-weiß? Wir sind an diese Fahnen vorbeigegangen. Ich denke aber, dass die meisten nicht wussten, was die Farben der Fahnen bedeuteten. Ich gehörte auch zu der Gruppe der...

  • Kranenburg
  • 17.09.14
Kultur
3 Bilder

Fahnenschmuck am Balver Dom zum Tage der Erstkommunion

Heute wurden in der St. Blasius Pfarrkirche zu Balve insgesamt 24 Kommunionkinder aus Balve und Eisborn zur ihrer ersten hl. Kommunion geführt. Sicherlich ein bewegender Moment für alle Beteiligten. Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag in meinem Leben erinnern. Alle Kommunionkinder waren sehr aufgeregt und hatten Angst irgendetwas im letzten Moment noch verkehrt zu machen. Aber vielfaches Üben hatte uns gut geholfen und es ging dann alles glatt über die Bühne und hinterher waren wir alle...

  • Balve
  • 15.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.