fahradtour

Beiträge zum Thema fahradtour

Politik
5 Bilder

SPDqueer
Radtour zu den Stolpersteinen für Homosexuelle NS-Opfer

Das Projekt „Stolpersteine“ wurde vom deutschen Künstler Gunter Demnig begonnen, um an die Opfer des nationalsozialistischen Regimes zu gedenken. In Duisburg wurden insgesamt sechs Steine für homosexuelle Opfer verlegt. Am 02. Juli hat die SPDqueer Duisburg im Rahmen des CSD-Kulturmonats bei einer Fahrradtour diese Steine besucht. Vor Ort wurden die Stolpersteine nicht nur gereinigt, sondern auch über die Schicksale hinter ihnen informiert. Die ca. 19 km lange Route führte von der Stadtmitte...

  • Duisburg
  • 05.07.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
34 Bilder

Wegen Wetter umgeplant dannoch Freitags gestartet. 25.06. mit de Fiets in Essen !
Wieder besuchten Niederrheiner das Ruhrgebiet! (2)

Wie versprochen, Teil 2 ;-) Ja es gab noch viel mehr zu sehen auf dieser schönen Tour, Straußen und alte Gemäuer, Altstadtflair. Viele schöne Motive für die Kamera. Speicherkarte hatte richtig Streß alles festzuhalten ;-)!  Ja solche Touren mag ich ganz besonders, da ist es fast egal ob Ruhrgebiet oder mein vertrauter Niederrhein. Ob ich wohl auch weitere Gebiete  Düsseldorf oder das Sauerland usw. mit de Fiets beradel wird sich zeigen! Ostsee Nordsee haben wir schon einige Kilometer...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.07.21
  • 7
  • 3
Überregionales

Fahrradtouren mit dem ADFC Velbert

Auch in diesem Jahr haben inzwischen zwölf Tourenleiterinnen und Tourenleiter der ADFC Ortsgruppe Velbert ein umfangreiches Tourenprogramm zusammengestellt. So sind insgesamt 32 Feierabend-, Halbtages- und Tagestouren und eine Mehrtagestour zusammengekommen. Es sollte also für jeden aktiven Radler etwas Passendes dabei sein. Im Flyer sind ebenfalls noch viele interessante Informationen und Termine zu Veranstaltungen des laufenden Jahres enthalten. Die Radsaison startet am Sonntag, 03. April,...

  • Velbert
  • 04.03.16
Ratgeber
39 Bilder

Radtour zum Ausradeln

Von Essen-Steele nach Hattingen (Ruhr) ca. 11 km entlang des Flusses, eine sehr angenehme super leichte Route so richtig nach dem Motto: Einmal ausradeln und dann ein kühles Blondes für den Abend. Auf diesen kurzen Route bieten mehrere Raststätten Getränke und vieles mehr an.

  • Essen-Steele
  • 26.08.15
  • 14
  • 15
Vereine + Ehrenamt
Hier wurde schon mal Vorgeglüht
2 Bilder

Fahradtour der Königin Maria I vom BSV Fuhlenbrock

Die königin Maria I unternahm mit ein paar Damen des BSV Fuhlenbrock, eine Faradtour nach Grafenmühle. Auf den Rückweg zur Majestät freuten sich die Damen schon auf Kaffee und Kuchen. Natürlich sollte am Abend auch Gegrillt werden. Es war wie immer bei unseren Königspaar eine Superstimmung.

  • Bottrop
  • 09.06.13
Natur + Garten
29 Bilder

NRW-Radtour 2011 - Impressionen

Die NRW-Radtour 2011 vom 21. bis 24. Juli führte diesmal rund 270 km durch das Münsterland von Wesel über die Etappenzielorte Bocholt, Gronau und Münster bis nach Hamm. Eine kleine Gruppe der Radtouris Brambauer war dabei. Während der vier Etappen wurden an von der NRW-Stiftung geförderten Standorten Rast gemacht, zum Beispiel an den Schlössern Raesfeld und Ahaus oder an der Freilichtbühne Billerbeck. Ebenso wie an den Zielorten sorgte hier ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Schauspiel und...

  • Wesel
  • 25.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.