Fahradweg

Beiträge zum Thema Fahradweg

Politik
14 Bilder

Fußgänger und Radweg in Essen West
Neues von der RS1 Brücke über den Berthold-Beitz-Boulevard

Neues von der RS 1 Brücke Heute am 10.06.2021 war es so weit. Die RS1 Fuß-und Radbrücke wurde eingeweiht. Zur Einweihungsfeier waren nur geladene Gäste auf der Brücke. Außerhalb der Brücke warteten viele Fuß-und Radfahrer auf die Eröffnung der Brücke. Zwei Tage vorher wurde der Anschlussteer aufgebracht und heute wurde noch der weiße Begrenzungsstreifen aufgepinselt.

  • Essen-West
  • 10.06.21
  • 2
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Fahrradwege
Fahradwege werden kürzer.

Nach längeren Bauarbeiten an der Straße Am Mühlenberg in Rheinhausen, fiel mir auf das neben dem neu erstellten Fuß/Radweg auf der einen Seite der Straße, auch noch ein Stück Radweg, auf der anderen Seite erstellt wurde. Mich wundert nur das dort vorher nur ein Fußweg war der selbst für Fußgänger sehr schmal ist. Seitdem hat Duisburg vermutlich den kürzesten Fahrradweg der Welt. Etwa 6 Meter reicht das neu erstellte Stück Radweg in den gefährlichen und sehr weichen Randstreifen der Straße....

  • Duisburg
  • 04.03.21
Politik
Bild v.l.: Ratsherr Dirk Kalweit, Marc Hubbert (stellv. V.), Bezirksvertreter Wilhelm Kohlmann, Thomas Hertel (stellv. V.), Franz Kampmann (Vorstand)

Auf diesem sehr breiten Fußweg an der Kupferdreher Straße/Ecke Fahrenberg könnte u.a. ein von der Straße getrennter Radweg baulich realisiert werden.

CDU fordert Verbesserungen für Radfahrer in Byfang, Dilldorf und Kupferdreh

Großbaumaßnahme der Stadtwerke ermöglicht neue radfreundliche Verkehrsplanung! Der Stadtteil Kupferdreh erfreut sich schon heute großer Beliebtheit bei vielen Radfahrern, ist er doch ein bedeutender Radwegeknotenpunkt sowie Eingangsbereich zu den Naherholungs-Hotspots `Essener Süden`, `Baldeneysee` oder `Bergisches Land`. So treffen am Kupferdreher Hardenberg Ufer u.a. der aus dem Sauerland kommende 240 Kilometer lange `RuhrtalRadweg` sowie der neue „Deilbachradweg“, welcher Nierenhof mit Essen...

  • Essen-Ruhr
  • 10.06.20
Natur + Garten
9 Bilder

Sommerschnee: "Es schneit!"

... ruft mir der freundliche Herr auf seiner Fiets zu. Und genauso komme ich mir auch vor. Weiße Flocken rieseln von oben herab, wirbeln im Wind umher und setzen sich schließlich gekonnt auf mein schwarzes T-Shirt. Am Wegesrand und im Gras bilden sie schon eine geschlossene Schneedecke. Tief verschneit präsentierten sich auch einige Äste. Bei über 30 Grad im Schatten ist der "Übeltäter" jedoch schnell ausgemacht. Der Sommerschnee - ja, der heißt tatsächlich so - sind Pappelsamen, die zur Zeit...

  • Kleve
  • 29.05.17
  • 13
  • 17
Ratgeber
Fußgänger Links, Fahräder rechts
2 Bilder

Fahradweg Ruhrallee

Am Fahrad und Fußgängerweg entlang der Ruhrallee wurde neue Makierung angebracht,da hatte einer eine ruhige Hand.

  • Essen-Süd
  • 10.03.13
Politik
Die Plakatwand steht leider genau an einer Stelle, an der der Blick auf den von links kommenden Verkehr auf der Friedrich-Ebert-Straße nur schlecht möglich ist.
2 Bilder

Wahlkampf auf Kosten der Sicherheit?

Nun ist es also mal wieder so weit, am 13. Mai wird hier in Nordrhein-Westfalen gewählt. Am ehesten wird uns dieser Termin deutlich, beobachten wir unsere nähere Umgebung, die sich scheinbar über Nacht in eine Plakat- und Schilderlandschaft verwandelt. Wahl bedeutet nun mal auch Werbung, sei sie nun informativ, reißerisch oder einfach nur lustig. Jeder Standort, der sich irgendwie anbietet, wird als Werbefläche genutzt, sei es das kleine Plakat an der nächsten Laterne oder aber die...

  • Datteln
  • 16.04.12
Politik

Alle Jahre wieder - Frostschäden im Straßennetz

HAMMINKELN. Nachdem 2008 und 2009 die Winter frost- und schneereich waren, hofft man nicht nur in Hamminkelner Ämtern, in diesem Jahr auf einen milderen Winter. Es handelt sich immerhin, um mehr als 400 km Wegstrecke im Stadtgebiet von Hamminkeln, so Hans-Georg Haupt, 1. Beigeordneter und Betriebsleiter Gemeinschaftsbetrieb Hamminkeln, die instand gehalten werden müssen. Für Reparaturen an Fahrbahndecken sind im letzten Jahr circa 150.000 € ausgegeben worden. Oft konnten an untergeordneten...

  • Hamminkeln
  • 10.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.