Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beiträge zum Thema Fahren ohne Fahrerlaubnis

Blaulicht
Notfall entpuppt sich als Autofahrt unter Alkoholeinfluss | Foto: Feuerwehr Gelenkirchen

Gelsenkirchen – Horst.
Notfall entpuppt sich als Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Gelsenkirchen – Horst. Wegen Trunkenheit im Verkehr und diverser weiterer Verstöße haben Polizeibeamte einem 49-jährigen Autofahrer am Dienstag, 2. Januar 2024, die Weiterfahrt untersagt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 8.15 Uhr zu der Kreuzung an der Schmalhorststraße und Devensstraße in Horst gerufen, weil er vermutete, der Fahrer eines Autos habe einen medizinischen Notfall erlitten. Dieser stand mit seinem Fahrzeug am Fahrbahnrand auf dem Fahrradweg...

  • Gelsenkirchen
  • 03.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Im gestohlenen Auto unterwegs: Polizei nimmt fünf Jugendliche fest

Am frühen Samstagabend des 22. Aprils sind fünf Jugendliche mit einem gestohlenen Auto durch Wattenscheid gefahren. Die Polizei konnte den Wagen anhalten und die Insassen vorläufig festnehmen. Gegen 17.20 Uhr meldete eine Zeugin (56) der Polizeiwache Wattenscheid ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Personen, welches auf einem Gelände nahe der Bochumer Straße 119 herumfuhr. Das Kennzeichen, welches die Frau mitteilte, wurde umgehend überprüft. Das Ergebnis: Der Wagen wurde in Gelsenkirchen...

  • Bochum
  • 23.04.23
Blaulicht
Foto: Pixabay

Polizei Bochum
Im gestohlenen Auto unterwegs: Polizei nimmt fünf Jugendliche fest

Am frühen Samstagabend des 22. Aprils sind fünf Jugendliche mit einem gestohlenen Auto durch Wattenscheid gefahren. Die Polizei konnte den Wagen anhalten und die Insassen vorläufig festnehmen. Gegen 17.20 Uhr meldete eine Zeugin (56) der Polizeiwache Wattenscheid ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Personen, welches auf einem Gelände nahe der Bochumer Straße 119 herumfuhr. Das Kennzeichen, welches die Frau mitteilte, wurde umgehend überprüft. Das Ergebnis: Der Wagen wurde in Gelsenkirchen...

  • Wattenscheid
  • 23.04.23
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

20-Jähriger leicht verletzt
Alkohol, Drogen, keine Fahrerlaubnis

In der Nacht zu Mittwoch, 8. März, kam ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit einem Transporter auf der Ostbürener Straße von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Feld liegen. Der Dortmunder war gegen 0.30 Uhr in Richtung Unna unterwegs, als er kurz hinter er Kreuzung Im Schelk nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen einen Holzmast prallte und anschließend auf der Beifahrerseite auf dem Feld liegen blieb. Als Zeugen das Fahrzeug bemerkten, kam ihnen der Fahrer, der sich selbst aus dem Transporter...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.03.23
Blaulicht

Flucht vor der Polizei
82-jähriger Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Hagener Polizei hielten am Mittwochmorgen, 15. Februar, in Boele einen 82-jährigen Rollerfahrer an, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen 9 Uhr führten die Polizisten in der Feldmühlenstraße Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden sie auf den Hagener aufmerksam, der mit seinem Roller auf die Kontrollstelle zufuhr. Einer der Beamten stellte sich auf die Fahrbahn und forderte den 82-Jährigen deutlich sichtbar dazu auf, anzuhalten. Die...

  • Hagen
  • 16.02.23
Blaulicht

Anzeige wegen Urkundenfälschung
Mann mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Am Mittwoch, 11. Januar, hielt eine Polizeistreife gegen 12.45 Uhr einen Audi auf der Wehringhauser Straße an. Der 30-jährige Fahrer händigte zunächst die gewünschten Fahrzeugpapiere und einen Führerschein aus. Eine Abfrage nach der Mann und seinem Fahrzeug ergab zunächst keinen Fahndungstreffer. Den Polizisten erschien der Führerschein jedoch merkwürdig. Auf der Polizeiwache untersuchten sie dessen Echtheit mit einem Dokumentenscanner. Die Beamten lagen richtig. Es handelte sich um eine...

  • Hagen
  • 12.01.23
Blaulicht
Mit diesem Motor am Fahrrad und diversen alkoholischen Getränken im Körper ist ein 38-jähriger Fahrer am Dienstagabend verunglückt. Foto: Polizei MK

Polizeibericht Hemer
Fahrrad mit Benzinmotor, Fahrer unter Drogen

Hemer. Mit diversen Verletzungen und einem ganzen Paket von Strafanzeigen im Gepäck ist ein 38-jähriger Fahrradfahrer am Dienstagabend, 6. Dezember, ins Krankenhaus gekommen. Der Hemeraner hat sich nach eigenen Angaben einen Hilfsmotor im Internet bestellt und den 100-Kubikzentimeter-Motor an sein Fahrrad gebaut. Bevor er sich am Dienstag gegen 22 Uhr auf sein Gefährt setzte, rauchte er nach eigenen Angaben einen Joint und trank sechs Dosen Cola-Bier und vier Kräuterschnäpse. Immerhin konnte er...

  • Hemer
  • 07.12.22
Blaulicht

Aufgefallen, weil Helme fehlten
Jugendliche auf gestohlenem Roller erwischt

Am Freitagvormittag, 11. November, kamen den Beamten an der Berliner Straße zwei Jugendliche ohne Helm auf einem Roller entgegen. Die Polizisten drehten um und wollten die Jugendlichen kontrollieren. Als diese davon mitbekamen, fuhren sie über einen Trampelpfad davon, stießen den Roller in die Böschung, und liefen weiter. Die Beamten konnten die Flüchtigen jedoch einholen und zur Rede stellen. Demnach war der Roller geklaut, er war zur Fahndung ausgeschrieben. Die 13 und 14 Jahre alten...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.11.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

20-Jähriger entzog sich der Polizeikontrolle
Flucht endete im Graben

Als Polizisten am Donnerstag, 3. November, einen VW für eine Verkehrskontrolle anhalten wollten, versuchte ein Mann sein Auto zu wenden und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der VW fuhr über den Gehweg in eine Grünfläche und drehte sich dort um 180 Grad, bis er zum Stillstand kam. Gegen 20 Uhr befuhr der 20-Jährige die Bahnhofshinterfahrung aus Richtung Wehringhauser Straße  in Fahrtrichtung der Eckeseyer Straße. Dabei überschritt er die Geschwindigkeit - als die Beamten dem Hagener...

  • Hagen
  • 04.11.22
Blaulicht
Am Mittwoch, 19. Oktober, führe eine Gurtkontrolle zu einem Drogentest und einer Strafanzeige. Symbolfoto: Lokalkompass.de

Polizeibericht Hagen
Gurtkontrolle mit Folgen

Hagen-Mitte. Eine einfache Gurtkontrolle am Graf-von-Galen-Ring führte am Mittwoch, 19. Oktober, zu einem Drogentest, einer Blutprobe und einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrzeugführer. Ein Mitfahrer hatte sich nicht angeschnallt und damit die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife erregt. Bei der anschließenden Kontrolle fiel aber auch auf, dass der Fahrzeugführer anscheinend nicht fahrtauglich war. Der 40jährige musste sich einem Drogentest unterziehen. Als...

  • Hagen
  • 20.10.22
Blaulicht
Polizeibeamte fuhren vergangenen Dienstag, 30. August, Streife. Dabei fiel den Beamten der 19-Jährige auf, weshalb dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen worden ist. Dabei stellte sich heraus, der der Fahrer keine Fahrerlaubnis hat, berauscht war und das führende Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gemeldet ist. Symbolfoto: Archiv

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Berauschter 19-Jähriger in Schalke unterwegs

Vergangenen Dienstag, 30. August, fuhren Polizeibeamte Streife in Schalke-Nord, als sie um 23.46 Uhr einen 19-jährigen Gelsenkirchener auf einem Kleinkraftrad anhalten und kontrollieren wollten. Der Gelsenkirchener flüchtete, konnte dann aber durch die Beamten um 23.52 Uhr auf der Hafenstraße angetroffen werden. Gelsenkirchen. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sein Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß versichert. Darüber hinaus stand...

  • Gelsenkirchen
  • 31.08.22
Blaulicht
Am Freitagabend viel der Besatzung eines Streifenwagens ein Mann auf einem Moped auf. © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Hemer
Ohne Licht und Führerschein, mit Alkohol und geklautem Kennzeichen unterwegs

Hemer. Weil ihr am Freitag, 26. August, um 21.10 Uhr auf der Bahnhofstraße ein Kleinkraftrad ohne Beleuchtung entgegen kam, drehte eine Streifenwagen-Besatzung und stoppte den Fahrer. Das Fahrzeug war in der Dunkelheit kaum zu erkennen. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Offenbar fuhr das Moped deutlich schneller als die zulässigen 25 km/h. Dafür hatte der 51-jährige Hemeraner allerdings keine Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung des Versicherungskennzeichens ergab, dass...

  • Hemer
  • 29.08.22
Blaulicht
Ein 35-Jähriger erhielt am Montag eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinfluss und wegen des Widerstands. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Hagen
Unfallflucht, kein Führerschein, über 3,8 Promille und Widerstand

Hagen-Emst. Nachdem ein Hagener in der Elmenhorststraße am Montag, 18. Juli, eine Unfallflucht beging und Widerstand gegen die Polizei leistete, erhielt der Mann gleich mehrere Anzeigen und musste zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden. Gegen 15.15 Uhr war der 35-Jährige mit einem Ford Mondeo auf der Cunostraße unterwegs. Eine Zeugin gab an, hinter dem Auto gefahren zu sein. Ihr sei aufgefallen, dass der Fahrer Schwierigkeiten hatte auf seiner Fahrspur zu bleiben und in Schlangenlinien...

  • Hagen
  • 20.07.22
Blaulicht

Aufsichtspflicht verletzt
Minderjährige fahren mit Roller auf Gehweg

In der Eugen-Richter-Straße fuhren am Donnerstag, 14. Juli, um 18.40 Uhr zwei Minderjährige mit einem Motorroller auf dem Gehweg. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt, nachdem der Zwölfjährige und der 16-Jährige wiederholt und rücksichtslos mit zügiger Geschwindigkeit auf dem Bürgersteig unterwegs waren. Die Jungen trugen nach ihren Angaben darüber hinaus keinen Helm oder andere Schutzbekleidung. Bei Eintreffen der Beamten saß der zwölfjährige Hagener auf dem Roller. Als er die...

  • Hagen
  • 15.07.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Verfolgungsfahrt endet in Sackgasse

Mittwochabend, 14. Juli, gegen 22.35 Uhr, kam es in Menden im Ortsteil Platte Heide zu einer Verfolgungsfahrt. Hierbei überfuhr ein 37-jähriger Mendener mit seinem Auto im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Unnaer Landstraße eine rote Ampel. Die Polizisten, die den Verstoß beobachteten, nahmen daraufhin die Verfolgung auf und versuchten den Fahrzeugführer zum Stehenbleiben zu bewegen. Der 37-Jährige setzte seine Fahrt, teilweise ohne Licht und mit überhöhter Geschwindigkeit, über einige Minuten...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.07.22
Blaulicht

Verbotene Spritztour mit Vaters Pkw - 15-Jähriger verursacht Verkehrsunfall - Mehrere Menschen schwer verletzt

Schwere Folgen hatte das unüberlegte Handeln eines 15-Jährigen am Sonntagnachmittag auf der A 46 bei Düsseldorf-Wersten. Der Jugendliche war verbotenerweise mit dem Auto seines Vaters unterwegs gewesen und hatte einen Verkehrsunfall mit mehreren zum Teil schwer verletzten Menschen verursacht. Auto  geriet ins Schleudern und überschlug sich Nach den bisherigen Ermittlungen war der 15-Jährige mit Vaters BMW auf dem linken Fahrstreifen der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Im Tunnel Wersten...

  • Marl
  • 20.06.22
Blaulicht

Spritztour mit Mamas Roller endet in Verfolgungsfahrt und Festnahme

Zwei Dortmunder hatten in der Samstagnacht (4.Juni) eine ungute Idee: Eine Spritztour mit Mamas Roller. Ohne Führerschein. Womit der 16-jährige Fahrer und sein 14-jähriger Sozius offensichtlich nicht gerechnet haben, war eine Polizeikontrolle. Um ca. 01:15 Uhr wurden Polizeibeamte auf einen 125´er Roller aufmerksam, den sie in der Gildenstraße kontrollieren wollten. Trotz deutlicher Anhaltesignale machte der Roller keine Anstalten zu halten und flüchtete vor den Beamten. Hierbei überschritt er...

  • Marl
  • 06.06.22
Blaulicht
Foto: Archiv

Polizeieinsätze in Bochum
Kradfahrer (20) nach Verfolgungsfahrt in Bochum-Wattenscheid gestellt

Um sich einer Verkehrskontrolle von Beamten der Polizei Bochum zu entziehen, flüchtete am Montagnachmittag, 18. April (15.25 Uhr), ein 20-jähriger Bochumer von der Graf-Adolf-Straße über die Harkortstraße durch Bochum-Wattenscheid. Der Mann konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt über mehrere innerstädtische Straßen und Gehwege an der Stresemannstraße gestellt werden. Auf dem Krad des Bochumers befand sich zudem sein kleiner Bruder (10). Auf seiner Fahrt gefährdete der 20-Jährige neben seinem...

  • Wattenscheid
  • 19.04.22
Blaulicht

Volltreffer bei Verkehrskontrolle
Da waren nicht nur die Kennzeichen falsch

Am Sonntag, 27. Februar, gegen 7 Uhr, führte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Westtangente eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel den Beamten ein VW Derby auf. Während der Kontrolle gab der Fahrzeugführer zunächst falsche Personalien an und verhielt sich auffallend nervös. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann eine Dose mit Betäubungsmitteln. Die angebrachten Kennzeichen am Fahrzeug waren als gestohlen gemeldet und gehörten nicht an den VW. Zudem gab der 20-jährige...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.02.22
Blaulicht
Dieser E-Roller schafft mindestens 85 km/h. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr. Foto: Polizei MK

Polizeibericht Iserlohn
E-Roller mit mindestens 85 km/h Spitzengeschwindigkeit

Iserlohn. Am vergangenen Freitag, 18. Februar, gegen 12 Uhr staunten die Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei über einen E-Roller-Fahrer: Auf dem Radweg von Sümmern in Richtung Iserlohn fuhr er parallel zur Barendorfer Straße genauso schnell wie die Beamten in ihrem Streifenwagen. In Höhe Barendorf wurde der 23-Jährige angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der E-Scooter bauartbedingt mindestens 85 km/h schnell ist. Da es in Deutschland für derartige Fahrzeuge keine...

  • Iserlohn
  • 23.02.22
Blaulicht

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Fahrer versuchte zu flüchten

 Autofahrer wollte sich am Donnerstag, 27. Januar 2021, einer Verkehrskontrolle entziehen, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen wurden die Beamten auf einen Ford Focus aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Polizisten auf die Fahrbahn traten, um den Wagen anzuhalten, gab dieser Gas und flüchtete. Eine weitere Streifenwagenbesatzung folgte dem Ford, der bei seiner Flucht an...

  • Marl
  • 28.01.22
Blaulicht

Verdacht der Urkundenfälschung
Polizei nimmt Transporterfahrer (22) aus Witten fest

Falsche Kennzeichen und keine Fahrerlaubnis: Die Polizei hat einen 22-jährigen Transporterfahrer wegen des dringenden Verdachts der Urkundenfälschung vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige Wittener war am Montagabend, 10. Januar, gegen 20.45 Uhr mit einem Transporter auf der Gahlenschen Straße in Bochum-Hamme unterwegs. Als Polizisten ihn im Rahmen einer Routinekontrolle stoppten, stellten sie nicht nur fest, dass die Kennzeichen des Fahrzeuges gefälscht waren - der 22-Jährige war überdies auch...

  • Witten
  • 11.01.22
Blaulicht

Mann in Gewahrsam und die Ermittlungen dauern an
Verkehrskontrolle mit Nachspiel

GE. Weil ein Mofafahrer zu schnell unterwegs war, stoppten ihn Einsatzkräfte am Samstagabend, 20. November, in Heßler - am Ende wurde der Mann vorläufig festgenommen. Gegen 21.35 Uhr fiel den Beamten, die mit einem Zivilwagen unterwegs waren, der Fahrer auf seinem maximal bis 25 km/h zugelassenen Mofa auf, als dieser von der Uferstraße links auf die Grothusstraße in Richtung A42 abbog. Der Fahrer war dabei deutlich schneller unterwegs als mit den für das Mofa zugelassenen 25 Stundenkilometer....

  • Gelsenkirchen
  • 22.11.21
Blaulicht

Vier Tage Zwangspause für Großraumtransporter

GE. Vier Tage lang stand ein LKW stillgelegt auf einem Parkplatz an der Willy-Brandt-Allee, nachdem er am vergangenen Donnerstag, 11. November, von der Polizei kontrolliert wurde. An diesem Tag, gegen 10 Uhr, fiel den Beamten der Großraumtransporter auf, weil dieser über die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden unterwegs war und damit das Durchfahrtverbot für LKW über 3,5 Tonnen missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte zudem fest, dass keinerlei Erlaubnis...

  • Gelsenkirchen
  • 16.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.