Fahrrad gestohlen

Beiträge zum Thema Fahrrad gestohlen

Blaulicht
Das rät die Polizei: "Bewahren Sie Wertsachen besser in innenliegenden Taschen, die Sie zusätzlich mit einem Reißverschluss sichern können."
Foto: Kreispolizei Mettmann

Polizeibericht Menden
Diebstähle

Menden. Einer 29-jährigen Kundin wurde am Donnerstagnachmittag, 16. Februar, bei Einkaufen in einem Discounter an der Straße Zum Eisenwerk das Portemonnaie gestohlen. Als sie das Geschäft gegen 15.45 Uhr betrat, steckte das Portemonnaie nach den Angaben der Kundin noch in ihrer Jackentasche. Als sie gegen 16.30 Uhr an der Kasse ankam, bemerkte sie den Verlust. Sie hatte keine verdächtigen Beobachtungen gemacht. Die Polizei veranlasste eine KUNO-Sperrung der ebenfalls verloren gegangenen...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blutige Hände überführten ihn
Mann wollte in Hagener Kirche eindringen

Am Mittwoch, 9. November, sah ein Anwohner gegen 01.00 Uhr in der Straße Am Widey über seine Überwachungskamera, wie ein Unbekannter versuchte, sein Fahrrad wegzuschieben. Dieses war jedoch angekettet. Kurz darauf verschwand er in Richtung der Kirche, welche aktuell renoviert wird. Die eingesetzten Polizisten griffen dort einen 35-Jährigen mit blutverschmierten Händen auf. Weniger später fanden die Beamten heraus, dass ein Kirchenfester mit einem Ziegelstein eingeworfen wurde. Wenige Meter...

  • Hagen
  • 09.11.22
Blaulicht
In den vergangenen Tagen wurden Fahrräder und ein E-Scooter gestohlen. Außerdem sind Metalldiebe in eine Firma eingebrochen. | Foto: LK-Archivbild

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Fahrräder und E-Scooter gestohlen

In den vergangenen Tagen wurde aus einer Garage an der Holzener Dorfstraße in Menden ein Herrenfahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein schwarz-weiß-lackiertes 28-Zoll-E-Bike vom Typ Pegasus E10 Premio. Der Eigentümer weiß nur noch, dass es am 14. August noch an seinem Platz stand. Am Samstag, 20. August, bemerkte er, dass das Tor der Garage nicht mehr richtig schloss, am Montag dann den Diebstahl des Fahrrades. Er konnte der Polizei eine Rahmennummer nennen. Die Polizei hat das E-Bike zur...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.08.22
Blaulicht
Der Eigentümer des Rads hörte gegen 14.45 Uhr verdächtige Geräusche und sah, wie ein Mann das Rad mitnahm und Richtung Herzog-Adolf-Straße davonfuhr.

Silberfarbenes Rennrad gestohlen
Polizei fahndet nach Fahrraddieb in Wesel

Ein Unbekannter hat am Freitag, 20. Mai, ein silberfarbenes Rennrad gestohlen. Das Rad mit schwarzem Lenker und Alufelgen stand vor einem Haus an der Rohleerstraße in Wesel. Der Eigentümer des Rads hörte gegen 14.45 Uhr verdächtige Geräusche und sah, wie ein Mann das Rad mitnahm und Richtung Herzog-Adolf-Straße davonfuhr. Täterbeschreibung: circa 160 cm groß. normale Figur, helle Haare, trug dunkle Kleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wesel unter Tel. 0281 / 107-0 entgegen.

  • Wesel
  • 23.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Erfolgreich
Polizei Hagen übermittelt gestohlenes Pedelec an Besitzer

HAGEN. Eine Münsteranerin konnte am Freitag, 29. April, bei der Polizei Hagen ihr Pedelec abholen, das zuvor aus dem Garten ihrer Schwiegereltern in Münster gestohlen worden war. Der Einsatztrupp der Polizei Hagen hatte zuvor am Mittwoch, 27. April, einen 29-Jährigen kontrolliert, der bereits in der Vergangenheit wegen diversen Einbrüchen in Lauben, Garagen sowie Kellern und dem Diebstahl von Fahrrädern in Erscheinung getreten ist. In Altenhagen trafen die Beamten den Mann mit einem...

  • Hagen
  • 02.05.22
Blaulicht
Am Donnerstag, 13. Januar, wurde einem Schüler des Hönne-Gymnasiums das Fahrrad gestohlen. | Foto: LK

Polizeibericht Menden
Fahrrad gestohlen

Menden. Am Donnerstagmorgen, 13. Januar, wurde am Gymnasium an der Hönne ein Fahrrad gestohlen. Ein Schüler stellte das graue Bulls Crossbike gegen 7.30 Uhr auf dem Lehrerparkplatz des Gymnasiums an der Walramstraße ab und sicherte es am Hinterrad mit einem Kabelschloss. Als er nach Unterrichtsende gegen 13.30 Uhr zurückkam, war das Fahrrad weg.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.01.22
Blaulicht
Wer vermisst dieses Fahrrad? | Foto: Kriminalpolizei Dinslaken

Kriminalpolizei sucht Eigentümer
Reumütiger Dieb bringt Fahrrad zur Polizei

Es gibt in der Tat Geschichten, die kann nur das Leben selbst schreiben: Dinslaken. Ein Mann schleppt ein Fahrrad die Stufen zur Wache in Mülheim hoch. Eine Polizistin fragt ihn, ob er Hilfe braucht und bekommt postwendend ein Spontangeständnis. Das schlechte Gewissen plagte Er habe das Rad bereits Ende März in Dinslaken gestohlen und wollte es jetzt gerne zurückgeben. Sein Gewissen ließe ihn nicht mehr ruhig schlafen, so argumentierte der 31-jährige Mülheimer, deshalb wollte er sich stellen...

  • Dinslaken
  • 30.06.21
Blaulicht
In Wetter wurde ein Lasten E-Bike aus einem Hausflur gestohlen. | Foto: Gohl (Archiv)

Einbruch in Hausflur
Lasten E-Bike wurde gestohlen

Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Donnerstag, 7. Januar, bis Freitag, 8. Januar, Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße in Wetter. Die Täter hebelten die Hauseingangstür auf und gelangten so in das Haus. Sie entwendeten ein im Hausflur abgestelltes Lasten-E-Bike und flüchteten damit in unbekannte Richtung. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein rotes Bike der Marke Riese und Müller, Typ Packster 40. Das Rad hat einen Wert von 3.500 Euro. Wichtig bei...

  • Wetter (Ruhr)
  • 11.01.21
Blaulicht

Recklinghausen: Dudelsack und Fahrrad entwendet

Als am Freitagmorgen, 13. September, ein 38-jähriger Recklinghäuser um 1.15 Uhr sein Fahrrad vom Hauptbahnhof in Richtung Dortmunder Straße schob, entriss ihm in Höhe der dortigen Brücke ein unbekannter Täter eine mitgeführte Sporttasche. In der Tasche befanden sich ein hochwertiger Dudelsack und Bargeld. Der 38-Jährige verfolgte den Tatverdächtigen zu Fuß, sein Fahrrad blieb zurück. Da er den Tatverdächtigen nicht einholen konnte, brach er die Verfolgung ab. Bei der Rückkehr zum Tatort stellte...

  • Recklinghausen
  • 16.09.19
Blaulicht
Am Samstagabend (15. Juni) um kurz nach 23 Uhr haben Jugendliche der Polizei gemeldet, dass ihre Fahrräder am Schloss Lembeck gestohlen worden seien. Mit den zwei gestohlenen Fahrrädern waren drei andere Jugendliche in Richtung Wulfen unterwegs.  | Foto: Symbolbild

Fahrraddiebe flüchten Richtung Wulfen
Jugendliche am Schloss Lembeck bestohlen

Am Samstagabend (15. Juni) um kurz nach 23 Uhr haben Jugendliche der Polizei gemeldet, dass ihre Fahrräder am Schloss Lembeck gestohlen worden seien. Mit den zwei gestohlenen Fahrrädern waren drei andere Jugendliche in Richtung Wulfen unterwegs. Die Geschädigten riefen sofort die Polizei. Einer der Zeugen folgte den Tatverdächtigen und gab der Polizei seinen Standort durch. Mit diesen Informationen konnten die Polizisten den Weg der Tatverdächtigen nachvollziehen und einen Linienbus an der...

  • Dorsten
  • 19.06.19
Ratgeber
Im ersten Halbjahr 2018 wurden im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop 1.143 Fahrräder als gestohlen gemeldet. | Foto: Polizei

Seit Januar wurden 1.143 Fahrräder gestohlen – 50 weniger als im Vorjahr

Kreis Recklinghausen/Bottrop. Im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop geht die Zahl der Fahrraddiebstähle zurück. Im ersten Halbjahr 2018 wurden hier 1.143 Fahrräder als gestohlen gemeldet, wie die Zahlen von "Sicherheit im Fokus" belegen. Im gleichen Vorjahreszeitraum 2017 (Januar bis Juni) waren es noch 50 Diebstähle mehr. Auch die Aufklärungsquote hat sich verbessert. Allerdings ist es in vielen Fällen schwer, gestohlene Fahrräder dem jeweiligen Eigentümer zuzuordnen. Deshalb der...

  • Dorsten
  • 15.08.18
  • 1
Überregionales
Auch dieses Fahrrad wurde sichergestellt. | Foto: Foto: Polizei

Gestohlene Fahrräder in Schwelm sichergestellt

Wer vermisst sein Fahrrad? Am 5. Juni wurde ein 29-jähriger Schwelmer dabei beobachtet, wie er vom Bahnhofsplatz zwei Fahrräder entwendete. Bei einem Fahrrad ließ er den Vorderreifen mit Schloss am Fahrradständer zurück. Der Mann wurde noch mit den beiden Fahrrädern von der Polizei angetroffen. Bisher haben sich aber noch keine Besitzer bei der Polizei gemeldet, die ihre Fahrräder vermissen. Es handelt sich um zwei Rennräder der Marke Giant. Ein Fahrrad ist blau und eins in weißer Farbe. Die...

  • Schwelm
  • 20.06.18
Überregionales

Garagenaufbrüche in Marl Hüls, Fahrrad gestohlen

Am frühen Dienstagmorgen gingen unbekannte Täter insgesamt fünf Garagen, vier auf dem Fanny-Hensel-Weg und eine auf der Ringerottstraße an. Lediglich aus einer Garage auf dem Fanny-Hensel-Weg stahlen die Täter ein schwarz/grünes Fahrrad der Marke Bulls Sharptail. Bei den anderen Tat blieb es beim Versuch in die Garagen einzudringen.

  • Marl
  • 27.03.18
Überregionales
Wer vermisst dieses Fahrrad? | Foto: Polizei Hagen

Dieb ließ Fahrrad zurück - Aber wem gehört es?

Am 17. Februar wurde von einem aufmerksamen Nachbarn in einem Wehringhauser Mehrfamilienwohnhaus eine verdächtige männliche Person festgestellt. Der Mann konnte jedoch fliehen und ließ ein Fahrrad zurück. Die Kripo ermittelte, dass es vermutlich aus einer Straftat stammt. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke McKenzie Hill 500, welches mit einem Zahlenschloss ausgestattet ist. Die Polizei sucht jetzt nach dem Eigentümer des Rades. Er oder sie kann sich bei der Leitstelle unter...

  • Hagen
  • 28.02.18
Überregionales
Dieses Fahrrad sollte angeblich entsorgt werden. | Foto: Polizei Hagen

Gesuchter Mann schiebt fremdes Fahrrad durch Hagen - Wer vermisst sein Zweirad?

Am Donnerstagnachmittag wurde ein leicht alkoholisierter 42-jähriger Mann vor dem Parkhaus Graf-von-Galen-Karree mit einem schwarzen Fahrrad angetroffen. Das Mountainbike der Marke Btwin war am Hinterrad mit einem Spiralschloss blockiert. Auf Nachfrage erklärte der Mann, das Fahrrad am Bodelschwinghplatz gefunden zu haben und nun entsorgen zu wollen. Damit wollte er dem eigentlichen Besitzer angeblich nur einen Gefallen tun. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrrad zwar nicht als gestohlen...

  • Hagen
  • 26.01.18
Überregionales

33-Jähriger will gestohlene Fahrräder verkaufen

Dinslaken. Am Donnerstagnachmittag, 11. Januar, gegen 16.45 Uhr versuchte ein 33-jähriger Voerder zwei Fahrräder zu verkaufen. Ein Zeuge informierte die Polizei, die den Mann an der Hünxer Straße antraf. Eine Überprüfung ergab, dass eines der Fahrräder am Mittwoch gestohlen worden war. Der 33-Jährige beleidigte die Polizeibeamten und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Die Polizisten brachten den Mann daraufhin zur Polizeiwache nach Dinslaken. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe....

  • Dinslaken
  • 12.01.18
Überregionales
Die Polizei fahndet nach dem gestohlenen Ghostbike.

Ghostbike gestohlen - Polizei sucht weitere Zeugen

 MH-Heißen. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Montag, 9. Oktober, auf dem Frohnhauser Weg, stellten Fahrradinitiativen aus Mülheim und Essen ein sogenanntes Ghostbike, als Erinnerung an das verunglückte 13-jährige Mädchen, an der Unfallstelle auf. Nachdem in der letzten Woche Medien über das Verschwinden des weißgestrichenen Fahrrads berichteten, meldete sich letzten Freitag, 10. November, eine 42-jährige Mülheimerin bei der Polizei. Nach Angaben der Frau stand das Zweirad noch am Mittwoch,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.17
Überregionales
Der Monheimer Kellerfund. | Foto: Kreispolizei Mettmann

Monheim und Langenfeld: Polizei sucht Fahrradbesitzer

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es der Polizei bereits in der Nacht zum 28. September 2017 aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Monheim mehr als 40 zum Teil hochwertige Fahrräder und Fahrradteile sicherzustellen. Einige der aufgefunden Fahrräder konnten Diebstählen aus Monheim bzw. Langenfeld konkret zugeordnet werden. Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats gehen davon aus, dass die übrigen Fahrräder ebenfalls aus entsprechenden Straftaten stammen. Für eine...

  • Monheim am Rhein
  • 13.10.17
Überregionales
Wem gehört dieses Fahhrad? Es wurde am Mittwoch, 26. April, an einer Schule in Schermbeck gestohlen. | Foto: Polizei NRW RE

Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Fahrrad!

Dorsten/Schermbeck. Am vergangenen Samstag, 29. April, konnte in Dorsten ein 49-jähriger Mann aus Schermbeck festgenommen werden. Er hatte einen Wohnwagen auf der Glück-auf-Straße aufgebrochen, um darin zu übernachten. Außerdem hatte er ein Damenfahrrad der Marke "Gazelle" dabei, das ihm nicht gehörte. In seiner Vernehmung gab er an, das Fahrrad letzte Woche Mittwoch, 26. April, an einer großen Schule in Schermbeck gestohlen zu haben. Jetzt wird der Besitzer mit Hilfe eines Fotos gesucht....

  • Dorsten
  • 03.05.17
Überregionales
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses gestohlenen Fahrrads und Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können. | Foto: Polizei GE

Fahrrad sichergestellt - Eigentümer gesucht

Am Freitag, 14. Oktober, gegen 16 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Fahrraddiebstahl auf der Bahnhofstraße in der Altstadt. Ein unbekannter Mann knackte vor einem Bekleidungsgeschäft das Spiralschloss eines roten Herrenfahrrades und versuchte damit zu fahren. Als der unbekannte Dieb den Zeugen bemerkte, stellte er das Rad vor einem Drogeriemarkt ab und flüchtete. Die Polizei stellte das Rad sicher. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte der rechtmäßige Eigentümer noch nicht ermittelt...

  • Gelsenkirchen
  • 20.10.16
Überregionales

Mann im Jogginganzug bedroht Schermbecker mit Messer und stielt sein Fahrrad

Ein 61-jähriger Mann aus Schermbeck befuhr am Sonntag, 8. November, gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Weseler Straße (B 58) in Fahrtrichtung des Ortsteiles Schermbeck- Bricht. Kurz vor dem Ortseingang Bricht wurde er von einem unbekannten Täter laut Polizeibericht "unter Vorhalt eines Messer zur Herausgabe des Fahrrades aufgefordert". Weiter heißt es: Der Mann flüchtete anschließend mit dem Herrentrekkingfahrrad der Marke Gudereit, Farbe blau, in Richtung Wesel. Täterbeschreibung: etwa...

  • Schermbeck
  • 09.11.15
Ratgeber

Einbrecher mit gestohlenem Fahrrad geschnappt

Die Polizei hat gestern an der Schumannstraße gegen 11.15 Uhr einen 24-jährigen Recklinghäuser kontrolliert, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Der Recklinghäuser wurde festgenommen und zur Wache gebracht. In seiner Vernehmung gab er zu, das Fahrrad vorher aus dem Keller eines Hauses an der Halterner Straße gestohlen zu haben. Durch Klingeln gelangte er ins Mehrfamilienhaus und entwendete aus dem Keller das unverschlossene Fahrrad. Der 24-Jährige räumte noch weitere...

  • Recklinghausen
  • 31.07.14
Ratgeber
Dieses Fahrrad ist offenbar gestohlen, vom Besitzer allerdings bislang noch nicht angezeigt worden. Wem gehört es? Foto: privat

Wem gehört dieses Fahrrad?

Letzte Woche stellte die Polizei in Kamen ein neuwertiges silbernes Damenfahrrad sicher. Das Fahrrad der Marke Kettler ist möglicherweise in den letzten Wochen geklaut worden. Eine entsprechende Anzeige liegt bislang nicht vor. Der Eigentümer des Rades wird daher gebeten, sich bei der Polizei in Kamen unter Telefon: 02307/921-3220 zu melden.

  • Kamen
  • 24.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.