Fahrrad

1 Bild

Immer wenn ich Brot hole ... 23

Immer wenn ich Brot hole, fahre ich mit dem Fahrrad durch den Wald. Insgesamt bin ich knapp eine Stunde unterwegs, deswegen gehört so eine Beschaffungstour reiflich überlegt. Per Häkchenkontrolle ist abzuklären:  - Regnet es auch nicht? - Habe ich denn Zeit? - Hat der Bäcker überhaupt offen? Natürlich könnte ich mir das ganze Theater auch sparen und wie jeder normale Mensch die Straße benutzen. Dann wäre die Sache...

Bildergalerie zum Thema Fahrrad
35
28
28
26
1 Bild

Fahrradversteigerung im städtischen Fundbüro

Fahrradfreunde haben am Dienstag, 20. Februar, um 9 Uhr an der Erkrather Straße 1-3 im Rahmen einer Auktion des städtischen Fundbüros die Möglichkeit, gefundene und sichergestellte Räder zu ersteigern. Eine Besichtigung ist ab 8.30 Uhr möglich. Bei der ersten Versteigerung des laufenden Jahres werden 70 Räder - nach Ablauf der sechsmonatigen Aufbewahrungsfrist - meistbietend versteigert. Es handelt sich dabei um Damen-,...

1 Bild

Vortrag: Oli radelt - Bewegung trotz Erkrankung

Heike Wollmann-Zintel
Heike Wollmann-Zintel | Essen-Nord | am 16.02.2018

Essen: Haus der Begegnung | Am 08. März 2018 um 18 Uhr findet im Haus der Begegnung ein Vortrag von Oli Trelenberg zum Thema: Bewegung trotz Erkrankung statt. Oli Trelenberg möchte mit seinen Vorträgen erkrankten Menschen Mut machen. Sein Ziel: Weitermachen statt den Kopf in den Sand zu stecken. Dazu radelt er durch und um Deutschland herum und unterstützt dabei deutschlandweit aktive Vereine. Ebenso berichtet er in Vorträgen über seine Erfahrungen...

1 Bild

Vortrag: Oli radelt - Bewegung trotz Erkrankung

Heike Wollmann-Zintel
Heike Wollmann-Zintel | Essen-Nord | am 16.02.2018

Essen: Haus der Begegnung | Am 08. März 2018 um 18 Uhr findet im Haus der Begegnung ein Vortrag von Oli Trelenberg zum Thema: Bewegung trotz Erkrankung statt. Oli Trelenberg möchte mit seinen Vorträgen erkrankten Menschen Mut machen. Sein Ziel: Weitermachen statt den Kopf in den Sand zu stecken. Dazu radelt er durch und um Deutschland herum und unterstützt dabei deutschlandweit aktive Vereine. Ebenso berichtet er in Vorträgen über seine Erfahrungen...

1 Bild

Einbrüche in Hagen: Fahrräder und Sommerreifen geklaut!

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 15.02.2018

Am Mittwoch, 14. Februar, ist es in Hagen, im Stadtteil Boele, zu zwei Kellereinbrüchen gekommen.  Und das ist passiert: Gegen 6.40 Uhr kehrte ein Mieter aus seiner Nachschicht zurück an seine Wohnanschrift in der Pappelstraße. Im dortigen Mehrfamilienhauses stellte er dann fest, dass in seinen Keller eingebrochen wurde. Um in den Keller zu gelangen, brachen die Täter eine Holzlatte der Kellertür heraus. Entwendet...

1 Bild

"Geisterfahrrad" mahnt zur Vorsicht - Aktion des Netzwerks "Duisburg. Aber sicher!"

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 09.02.2018

Das Verkehrssicherheitsnetzwerk „Duisburg. Aber sicher!“ hat auf Initiative des ADFC ein weiteres „Geisterfahrrad“ in Duisburg aufgestellt. Mit dem Aufstellen von sogenannten, leuchtend weißen "Geisterfahrrädern" weist das Netzwerk auf Stellen im Stadtgebiet hin, an denen ein Fahrradfahrer tödlich verunglückte. Das Fahrrad wurde im Verteilerkreis Ruhrort aufgestellt, wo im letzten Jahr ein 54-jähriger Fahrradfahrer von...

3 Bilder

Besitzer gesucht: Fahrräder sichergestellt

Carolin Plachetka
Carolin Plachetka | Kamen | am 09.02.2018

Kamen. Am Dienstag, den 6. Februar sind durch die Polizei zwei Fahrräder und ein Rahmen sichergestellt worden. Die Gegenstände könnten aus Diebstählen stammen und konnten bisher nicht zugeordnet werden. Es handelt sich um ein MTB der Marke Bulls und ein MTB der Marke Mifa, sowie einen roten Rennradrahmen der Marke Bottchia. Wer kennt die auf den Lichtbildern abgebildeten Räder? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kind verletzt: Polizei sucht roten Kleinwagen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 04.02.2018

Freitagmorgen fuhr ein Schüler mit seinem Fahrrad über einen Zebrastreifen an der Steinstraße - doch als er den Überweg bereits zur Hälfte überquert hatte, erfasste ihn ein Auto. Der Junge stürzte zu Boden und die Autofahrerin kümmerte sich um ihn - rief dann aber nicht die Polizei. Nach Angaben der Ermittler hatte die Fahrerin des roten Kleinwagens, der auf der Steinstraße in nördlicher Richtung fuhr, sofort angehalten...

1 Bild

Zusammenstoß mit Zehnjährigem: Fahrer eines kleinen, schwarzen PKW gesucht

Dinslaken. Am Dienstag, 30. Januar, gegen 7.35 Uhr befuhr ein zehnjähriger Fahrradfahrer zusammen mit weiteren Kindern die Dianastraße in Richtung Helenenstraße. An der Kreuzung Hedwigstraße sah er von rechts einen unbekannten schwarzen PKW kommen und dachte, dieser würde anhalten. Der Autofahrer fuhr jedoch weiter und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Jungen zusammen, woraufhin dieser stürzte.Daraufhin stieg der unbekannte...

6 Bilder

Kamen Bahnhof: Endlich funktioniert Toilette wieder

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 30.01.2018

Kamen: Bahnhof | Die seit Wochen defekte Toilette am Kamener Bahnhof, kann endlich wieder genutzt werden. Nachdem BürgerReporter Peter Schimanski für den Lokalkompass einen Schnappschuss davon machte (siehe Foto), schaute sich der Stadtspiegel Kamen die Situation einmal vor Ort an. Dabei stellte sich heraus, dass die Toilette am Bahnhof seit einigen Tagen wieder in Betrieb und nutzbar ist. Laut Auskunft der Firma, die für diese Anlage...

1 Bild

Touren am Niederrhein 2

Thomas Traill
Thomas Traill | Wesel | am 26.01.2018

Neue Erlebniswelt wird sichtbar! Wer gerne mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, auf den wartet in den Kreisen Kleve und Wesel in Kürze ein ganz besonderes Angebot: Im Internetportal www.niederrheintouren.de können individuelle Touren zusammengestellt werden. Oder man wählt aus attraktiven Tourentipps, von denen einige nahezu barrierefrei sind! Entlang der Wege werden jede Menge spannende Infos zu Natur- und...

1 Bild

Polizei: Für 5 Euro Fahrrad geklaut! 1

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 23.01.2018

Das erleben die Beamten der Hagener Polizei garantiert auch nicht alle Tage: Für gerade einmal fünf Euro Verkaufswert wurde einem 46-jährigen jetzt das Fahrrad gestohlen! Am Montag, 22. Januar, um 11.20 Uhr, erstattete der Hagener eine Anzeige auf der Polizeiwache Innenstadt. Wenige Minuten zuvor war ihm sein Fahrrad entwendet worden, während er dieses kurz unbeaufsichtigt ließ. Überraschend: Noch während der...

1 Bild

Neue Regelung bei Radwegen

Die Stadt weist auf eine aktuelle Änderung bei einem Radweg hin. Der zuvor in beide Richtungen nutzbare Radweg auf der Kirchstraße darf nur noch in Fahrtrichtung Castroper Straße befahren werden. Dies sei geschehen, weil der Zweirichtungsradweg nicht mehr den Vorgaben der aktuellen Regelwerke entspreche. Folglich müssen Radfahrer von der Castroper Straße kommend auf der Fahrbahn der Kirchstraße radeln. Zudem gibt die Stadt...

Radfahrerin kam zu Fall

Dinslaken. Samstag, 13. Januar, gegen 20.45 Uhr parkte eine 28-jährige Frau aus Dinslaken ihren Pkw auf der Straße "Breiter Weg" in Höhe Hausnummer 40 am rechten Fahrbahnrand. Beim Verlassen des Fahrzeuges achtete sie nicht auf eine vorbeifahrende 80-jährige Radfahrerin aus Wesel. Die Seniorin kam zu Fall und verletzte sich leicht am Kopf. Es entstand kein Sachschaden.

1 Bild

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt / Unfallfahrer flüchtete von der Unfallstelle

Dinslaken. Am Mittwochmorgen, 10. Januar, gegen 7.15 Uhr befuhr eine 16-jährige Dinslakenerin mit ihrem Fahrrad den rechten Radweg der Kurt-Schuhmacher-Straße in Fahrtrichtung Brinkstraße. In Höhe der Straße Hühnerheide kam es zum Zusammenstoß mit einem schwarzen PKW (vermmutlich der Marke Ford) einer Unbekannten, die aus Richtung der Straße Hühnerheide auf die Kurt-Schuhmacher-Straße abbog. Die 16-Jährige stürzte in Folge...

1 Bild

Fahrradfahrer fährt in Marl Lenkerbeck gegen Baustellenschild und muss zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 08.01.2018

Marl: Fahrradfahrer fährt auf der Bahnhofstraße gegen Baustellenschild und stürzt . Heute, am 8.1. gegen 10 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Marler mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße. An der Einmündung Schildstraße fuhr er aus bislang unbekannter Ursache gegen ein Baustellenschild und stürzte. Bei dem Sturz wurde er so verletzt, dass er zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

1 Bild

Überfall mit Fahrrad - Täter flüchteten ohne Beute

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck | Gladbeck | am 18.12.2017

Gladbeck: Oberhof | Gladbeck. Freitag, 15. Dezember gegen 15.30 Uhr, ging eine 17-jährige Gladbeckerin auf der Grabenstraße vom Oberhof in Richtung Wilhelmstraße. Von hinten näherten sich der Gladbeckerin zwei Fahrradfahrer. Einer versuchte der 17-Jährigen im Vorbeifahren die Handtasche zu entreißen. Die Gladbeckerin stürzte, hielt aber ihre Handtasche fest. Die Fahrradfahrer flüchteten ohne Beute in Richtung Wilhelmstraße. Bei dem...

1 Bild

Adventskalender 17. Türchen 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 17.12.2017

Schnappschuss

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.12.2017

Düsseldorf: SchneeBilder | * Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

1 Bild

Radweg entlang der L 480 / Diersfordter Str.

Madeleine Wienegge
Madeleine Wienegge | Wesel | am 11.12.2017

Frank Schulten (Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion) wendet sich mit folgendem Antrag (30.11.2017) an die Bürgermeisterin: "Die Diersfordter Str. ist die direkte Wegeverbindung zwischen Bislich / Diersfordt und Hamminkeln. Diese Verbindung wird täglich von sehr vielen PKWs und vor allen Dingen Kies-LKW genutzt. In den Sommermonaten kommen viele Fahrradfahrer und Radtouristen dazu. Im Rahmen der BETUWE wird hier...

1 Bild

Zweiradfahrer verletzte sich schwer / Polizei sucht Zeugen

Hünxe. Am Donnerstagabend, 7. Dezember, gegen 18 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus Hünxe mit einem Kleinkraftrad die Straße Lanter in Richtung Wilhelmstraße. Circa 500 Meter vor der Wilhelmstraße kam der 56-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fiel zu Boden. Der Hünxer rutschte in einen Straßengraben und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein...

1 Bild

Zum Glück…. 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Gladbeck: Mieser Wochenanfang für Radfahrer

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 04.12.2017

Das war wirklich kein guter Montag für Radfahrer in Gladbeck: Gleich zwei Unfälle demonstrierten heute (4. Dezember) die Gefahr, die den Zweiradfahrern von ihren automobilen Mitmenschen drohen. Gegen 6.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer aus Gladbeck von der Horster Straße in den Kreisverkehr Marienstraße ein. Dabei überholte ihn ein bislang unbekannter Autofahrer und "schnitt" ihn, so dass er sein Fahrrad nach...

Radfahrerin verletzte sich bei Verkehrsunfall

Dinslaken. Am Mittwochmorgen, 29. November, gegen 8 Uhr befuhr eine 60-jährige Dinslakenerin mit einem Fahrrad die Agnestraße in Richtung Amalienstraße. An der Einmündung Agnesstraße / Amalienstraße beabsichtigte sie, nach rechts in Richtung Hagenstraße abzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte die Dinslakenerin und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte die 60-Jährige in ein Krankenhaus, in dem sie...

1 Bild

FahrradDiebstahl: Lokalkompass-Leser wissen mehr! 13

Als mündige Bürgerin informiere ich mich mal weniger und mal mehr was weltpolitisch ansteht – bei den lokalen Geschehnissen bin ich dafür aber top im Bilde. So kam es, dass mir letztens nicht entging, dass vor meiner Haustür zwei Diebe geschnappt wurden, die sechs ergaunerte Fahrräder in ihren weißen Transporter mit ausländischem Kennzeichen luden. Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Polizei alarmiert, als das Duo auf...