Fahrradklau

Beiträge zum Thema Fahrradklau

Überregionales

Fahrraddiebe in Bösperde

Menden. Ein 21-jähriger Mendener stellte Samstagabend, 18. August, sein Fahrrad am Bahnhof Bösperde ab und kettete es an. Als er gegen Mitternacht zurückkehrte, war es verschwunden. Die Polizei fragt nun, wer Angaben zum Verbleib des gelb/weißen Mountainbikes der Marke "Head" machen kann. Hinweise nimmt die Polizei Menden unter Tel. 02373/9099-0 entgegen.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.08.18
Überregionales
Auch dieses Fahrrad wurde sichergestellt. | Foto: Foto: Polizei

Gestohlene Fahrräder in Schwelm sichergestellt

Wer vermisst sein Fahrrad? Am 5. Juni wurde ein 29-jähriger Schwelmer dabei beobachtet, wie er vom Bahnhofsplatz zwei Fahrräder entwendete. Bei einem Fahrrad ließ er den Vorderreifen mit Schloss am Fahrradständer zurück. Der Mann wurde noch mit den beiden Fahrrädern von der Polizei angetroffen. Bisher haben sich aber noch keine Besitzer bei der Polizei gemeldet, die ihre Fahrräder vermissen. Es handelt sich um zwei Rennräder der Marke Giant. Ein Fahrrad ist blau und eins in weißer Farbe. Die...

  • Schwelm
  • 20.06.18
Überregionales

S-Bahnhof: Fahrradklau und räuberischer Diebstahl

Am späten Mittwochabend (31.01.2018, gegen 23.30 Uhr) befand sich eine 20-jährige Frau aus Solingen auf einem Bahnsteig des S-Bahnhofes im Velberter Ortsteil Langenberg an der Hauptstraße. Während sie laut Polizei auf ihre Zugverbindung in Richtung Wuppertal wartete, bemerkte sie zunächst drei Männer, die sich auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig für die Fahrtrichtung Essen aufhielten und sich dabei in verdächtiger Art und Weise an einem roten Kinder- bzw. Jugendfahrrad zu schaffen machten,...

  • Velbert-Langenberg
  • 01.02.18
Überregionales
So sieht das gestohlene Rad aus. | Foto: privat

Fahrrad gestohlen: Wer hat etwas gesehen?

Der schöne Tag im Movie Park nahm für Shella und ihren Lebensgefährten ein böses Ende. Als die beiden am 9. Oktober um 23.55 Uhr zurück am Lüner Bahnhof waren, mussten sie feststellen, dass das erst knapp sechs Wochen alte Fahrrad des Freundes samt Schloss gestohlen worden war. Ein Schock für die beiden Lüner! Es handelt sich um ein schwarzes 26er Rad von Focus, mit gelber Signatur von Mike Kluge, dem Radrennsportler. Das Rad stand vor dem Bahnhof an der Radstation. Wer das Fahrrad sieht, zum...

  • Lünen
  • 25.10.16
Ratgeber

Drei Fahrräder auf dem Rücken ... - Jetzt werden die Eigentümer gesucht!

Am Sonntag gegen 4 Uhr meldete ein 65-jähriger Mann aus Goch der Polizei drei Männer auf der Straße Hunsberg, die jeweils ein Fahrrad auf dem Rücken trugen und in der Nähe in ein Haus gingen. Polizeibeamte trafen die drei Männer (24 Jahre alt aus Goch sowie 21 und 28 Jahre alt aus Kalkar) in dem Haus an. Die Beamten fanden zwei entwendete und verschlossene Fahrräder im Keller des 24-Jährigen. Das dritte entwendete Fahrrad fanden die Beamten verschlossen neben dem dortigen Gartenhaus. Ein...

  • Goch
  • 20.06.16
Überregionales
Wem gehört dieses Fahrrad? | Foto: Polizei NRW
4 Bilder

Fahrräder serienweise am Haltener Bahnhof gestohlen - Marler Jugendliche und Hehler (41) gefasst

In den letzten Wochen erlebten immer mehr Menschen am Halterner Bahnhof diesen Ärger: Ihr Drahtesel war futsch. Gegen diese dreiste Diebstahlsserie haben jetzt intensive Ermittlungen und verdeckte Maßnahmen der Polizei gefruchtet. Die Fahnder konnten zwei Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt aus Marl, schnappen, als diese versucht hatten, ein hochwertiges Fahrrad am Bahnhof zu entwenden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten Hinweise auf zwei weitere 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Marl...

  • Marl
  • 24.11.15
Ratgeber
Aus diesem Fahrradkeller wurde Thorsten Jokiels Drahtesel gestohlen. | Foto: Schmitz
2 Bilder

In Asseln häufen sich die Fahrraddiebstähle

16 Jahre ging alles gut: Jetzt wurde Thorsten Jokiels Fahrrad gestohlen. (Leider) kein Einzelfall. Die Häufung dagegen überrascht: Im Rubbertweg in Asseln wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Räder entwendet. Der oder die Diebe kamen tagsüber. Keller- und Fahradkellertür sind zwar nicht abgeschlossen, trotzdem musste er die Haustür überwinden, was nicht so leicht ist. „Bevor der Türöffner betätigt wird, schaut jeder im Haus erst aus dem Fenster, wenn er die Person nicht kennt“, erklärt...

  • Dortmund-Ost
  • 22.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.