falscher Professor

Beiträge zum Thema falscher Professor

Ratgeber

Überruhr: Trickbetrüger gab sich als Professor aus

Mit einem üblen Trick versuchte am Mittwoch, 3. Juli, ein bisher unbekannter Anrufer einen fünfstelligen Geldbetrag von einer 81-jährigen Frau aus Überruhr zu ergaunern. Ein aufmerksamer Sparkassenangestellten konnte dies verhindern. Die Seniorin erhielt gegen 14.45 Uhr einen Anruf. Es meldete sich ein angeblicher Professor einer Unfallklinik aus Düsseldorf. Danach sei ihr Sohn bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden und müsse dringend operiert werden, ansonsten würde er ein Bein...

  • Essen-Ruhr
  • 04.07.13
Überregionales

Polizei nimmt Heiratsschwindler auf der Langenberger Straße fest

Am vergangenen Dienstagmorgen, 18. Dezember, nahmen Kriminalbeamte des KK14 an der Langenberger Straße einen Heiratsschwindler auf frischer Tat fest. Der 52-Jährige, aus Süddeutschland stammende Mann wurde bereits von mehreren Strafverfolgungsbehörden mit Haftbefehlen gesucht. So trat er in mehreren Städten, unter anderem auch in Essen, als mutmaßlicher Heiratschwindler auf. Falscher Professor Den alleinstehenden, zum Teil verwitweten Frauen stellte er sich dabei auch als Prof. Dr. David...

  • Essen-Ruhr
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.