Faltboot

Beiträge zum Thema Faltboot

Sport

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg

Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach wie vor nutzbar?

  • Duisburg
  • 01.01.18
  • 1
Natur + Garten
Andreas genießt die Bodensee-Fischplatte
3 Bilder

Faltbooturlaub am Bodensee

Dieses Treffen wird in regelmäßigen Abständen von der Seite Faltboot.org organisiert und findet beim Kanuclub Singen statt. Es ist ein lockeres Treffen, man paddelt zusammen oder allein, sitzt abends am Lagerfeuer....

  • Duisburg
  • 06.02.16
  • 1
Sport

Faltbootaufbau

Mein Kollege bei den Acla Werken konnte sich ja nicht oft genug wundern, daß ich bei meinem technischen Verständnis in der Lage bin, ein Faltboot aufzubauen.

  • Duisburg
  • 06.02.16
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Faltboottreffen Bodensee

Dieses Treffen von www.faltboot.org findet jährlich beim Kanuverein Singen statt und wann immer es zeitlich und auch sonst paßt, fahren wir hin.

  • Duisburg
  • 05.04.14
Natur + Garten

Von der Faszination des Faltbootfahrens

Es ist einfach wunderbar,ohne lästige Motorengeraeusche über das Wasser zu gleiten. Man fühlt sich der Natur nahe und alle Sorgen scheinen unendlich weit weg. Darüber hinaus ist Kanufahren auch überaus variabel: Je nach Gusto kann man es eher sportlich betreiben oder aber auch geruhsam über das asser schaukeln. Man kann diesen Sport völlig allein betreiben, zusammen mit Freunden und wenn man Lust auf ganz viele Gleichgesinnte hat, besucht man eines der vielen Faltboottreffen, die über das Jahr...

  • Duisburg
  • 19.11.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.