Familie

17 Bilder

Geburtstagsfest im Refugium für Tiere: Eselspaziergang, Show-Kochen und Kinderschminken

Castrop-Rauxel: Refugium für Tiere in Not e. V. | Am Sonntag, 25. Juni um 11 Uhr öffnet "Hofmama" Elke Balz die Tore zum Refugium für Tiere in Not und lädt zum großen Jubiläumsfest ein - mit einem abwechslungsreichen Programm für Kinder und Erwachsene. Eiscreme, Burger und Pommes und eine Geburtstagstorte dürfen bei einer tollen Geburtstagsparty natürlich auch nicht fehlen! Alle sollen am Sonntag auf ihre Kosten kommen: - Esel- und Hunde-Spaziergang - Marktstände...

Bildergalerie zum Thema Familie
22
17
14
13

Der Ruf der Wölfe - Veranstaltung für Familien im Wildwald

Arnsberg: Wildwald | Menden/Wickede. Die Wölfe sind zurück! Bereits heute ziehen einzelne Tiere durch NRW. Doch wer sind sie eigentlich? Und was macht man, wenn man einem Wolf begegnet? Waldpädagogin Astrid Ahlers nimmt,in Kooperation mit der SGV-Wanderakademie, Besucher mit in die faszinierende Welt der Wölfe, erzählt über deren Familie und Jagdverhalten. Zum Abschluss der Veranstaltung wird gemeinsam Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Die...

1 Bild

Obacht mit dem Wetter! 6

Ich habe ja aufgehört, zu zählen, wie lange ich mir aus Temperaturgründen schon versagt habe, Weihnachtsplatzerl zu backen. Bestimmt schon drei Tage, oder auch eine ganze Woche. Geflügelklein brachte heute aus der Schule einen Zettel mit nach Hause: Hitzefrei für den Rest der Woche. Also mache ich gute Mutter auch hitzefrei und das Licht an meinem Schreibtisch aus. Das freut meine Partner unheimlich, zumal sie das erst aus...

1 Bild

Finn, der Feuerwehrelch

Mülheim an der Ruhr: Wodo Puppenspiel / Studio | Schnappschuss

1 Bild

Premiere mit FINN, der Feuerwehrelch

Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen | Am kommenden Sonntag, 25. Juni 2017, feiert Wodo Puppenspiel Premiere: „Finn, der Feuerwehrelch“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Sharon Rentta (erschienen bei Gerstenberg). Egal, ob in der Stadtbibliothek oder im Buchfachgeschäft, es existieren Mengen von Sachbüchern über die Arbeit der Feuerwehr. Sehr erfolgreiche Tage der offenen Tür unterstreichen den Wunsch vieler Familien, die Arbeit der Feuerwehr näher kennen zu...

46 Bilder

Stadtfest Selm: Von Preußen und Fahrrädern 1

Jenny Smolka
Jenny Smolka | Selm | vor 5 Tagen

Selm: Kreisstraße | Langweilig wurde es in Selm am Wochenende nicht. Musik, Trödel, geöffnete Geschäfte und zwei besondere Themen - Sonntag bot das Stadtfest noch einmal viel Programm. Der ökumenische Gottesdienst eröffnete das Familienfest. Für musikalische Unterhaltung wurde die Bühne von der Musikschule genutzt, darunter die Bands „Escape the key" und „Dicke Hose". Viele Aussteller präsentierten sich dieses Jahr entlang Kreis- und...

1 Bild

Lassen Sie das Wetter nicht aus den Augen! 13

Ich glaube, ich werde alt. Neben anderen Indikatoren merkt man das vor allem daran, weil ich mich mit dem Wetter beschäftige. Sie erinnern sich: Letzte Woche zog es frühsommerlich frisch durch Mülheim und ich buk Weihnachtsplatzerl. Als es nicht wärmer wurde, wärmte ich mich extern bei Mülheimer Behörden. Das war auch alles ganz schön, ich lernte viel dazu. Gerade schaue ich wieder nach der Wetterprognose. Man will ja...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Suche Zeugen 5

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Rees | am 15.06.2017

Rees: lange Renne | Gestern abend/nacht wurde gegenüber der Einfahrt Campingplatz Lange Renne die Heckscheibe von unserem kleinen blauen Nissan eingeschlagen. Es lag nichts im Kofferraum, was Leute anziehen könnte. Es lag gar nichts drin. Dort standen zu diesem Zeitpunkt noch weitere Wagen, die ALLE unbeschädigt blieben. Wer etwas gesehen hat, darf sich gerne hier via Privat Nachricht melden oder bei Facebook bei "Barb Wolb" Mein Mann war...

1 Bild

Härten Sie Ihre Prioritäten ab! 9

Wissen Sie was? Ich finde es immer noch frisch in Mülheim. Nun kann ich aber nicht jeden Tag backen, deshalb hab ich mir heute einen anderen Platz zum Wärmen gesucht. Ich sitze im Bürgeramt. In der Kinderecke. Hier ist es schön heiß, die Fenster lassen sich nicht öffnen; deswegen oder aus anderen Gründen klebt der Tisch. Trotzdem bleibe ich hier im Gewächshaus sitzen, weil da wo sich die Ausgewachsenen aufhalten, will ich...

12 Bilder

Faszination Heimtierwelt feiert erfolgreiche Messepremiere

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 13.06.2017

Düsseldorf: Areal Böhler | Am vergangenen Wochenende öffnete die „Faszination Heimtierwelt“ zum ersten Mal ihre Pforten und feierte eine erfolgreiche Premiere. Am 10. und 11. Juni 2017 drehte sich jeweils von 10 bis 18 Uhr in den Alten Schmiedehallen auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf alles um die tierischen Freunde des Menschen. Zum ersten Mal lockte die Heimtiermesse rund 5.000 Besucher und 1.200 Hunde, die ihre Herrchen und Frauchen begleiteten, in...

1 Bild

Frühstück für alle!

Geht doch nichts über ein Sonntagsfrühstück unter freiem Himmel! Dabei werden natürlich auch die Viecher bedacht. Der kleine Amseljunge ist immer noch Vegetarier, er bekam seine Portion Apfelgriebs in den Komposthaufen. In letzter Zeit schmecken ihm grüne Felsenbirnen besser, weswegen die Apfelration heute kleiner ausfällt. Kennt Ihr Felsenbirnen? Mit Birnen haben die nicht viel gemein. In der Größe und Form von...

1 Bild

Moschusbock in unserem Garten 2

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Wesel | am 10.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ein Hund zieht in die Familie ein

Katharina Schramek
Katharina Schramek | Dinslaken | am 08.06.2017

Dinslaken: Friedensdorf Bildungswerk | Was muss ich im Umgang mit Hunden beachten? Was ist in den ersten Wochen entscheidend? Welche Schwierigkeiten können entstehen und wie kann damit umgegangen werden? Dieses Angebot richtet sich an interessierte Eltern und Großeltern, die sich mit praktischen Tipps und Tricks über den Umgang mit Hunden in der Familie auseinandersetzen möchten.In dem dreistündigen Seminar bekommen Sie Informationen über die Anschaffung von...

1 Bild

Themenabend: Rituale in der Familie

Katharina Schramek
Katharina Schramek | Oberhausen | am 08.06.2017

Oberhausen: Familienzentrum Alsbachtal | Die Anforderungen an die Familie sind heutzutage enorm hoch. Schauen Sie sich gemeinsam mit uns an diesem Abend an, welche Möglichkeiten es gibt, um ein gutes Gleichgewicht innerhalb der Familie zu schaffen, bei dem auch jeder Einzelne Raum für sich selbst frei schaffen kann. Donnerstag, 14.09.2017 von 19:00 - 21:15 Uhr Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

1 Bild

Ehe einer fragt: Wir backen wieder! 8

So, Leute, heute Tag 2 des unerwarteten Kälteeinbruchs. Was tut man? Man friert - oder man backt. Backen haben wir gestern schon erledigt, heute verzieren wir die Reste. So richtig lohnt sich das nicht mehr, aber es wärmt. Alternativ ließe sich natürlich auch die Heizung nutzen. Mir ist schon voll weihnachtlich ums Herz ... Lasst es Euch nicht kalt und die Zeit nicht lang werden! :-)

1 Bild

Radtour der Europafreunde

Voerde (Niederrhein): Marktplatz | Unter dem Motto „Europa ist mehr als ein Markt“ veranstalten die Europafreunde am kommenden Sonntag, 11. Juni, eine Radtour über drei Voerder Märkte. Um 14 Uhr ist Treffpunkt auf dem Marktplatz in Voerde. Dort werden die Räder europamäßig geschmückt. Dann geht es mit einem Umweg über den Marktplatz in Spellen (Zusteigemöglichkeit 15 Uhr) zum Voerder Stadtfest, das in diesem Jahr auf dem Marktplatz in Friedrichsfeld...

1 Bild

Fest für die ganze Familie

Voerde (Niederrhein): Marktplatz | Voerde. Am kommenden Wochenende, 10. und 11. Juni, ist ordentlich was los im Voerder Stadtteil Friedrichsfeld: Kulinarische Genüsse, beste Unterhaltung für Kinder, Vorführungen der ansässigen Firmen, Einkaufen und vieles mehr werden den Besucher geboten. Dann steht wieder das Voerder Stadtteilfest auf dem Programm. Ausgetragen wird es in diesem Jahr im Ortsteil Friedrichsfeld. Das von der Werbegemeinschaft ausgeführte Fest...

2 Bilder

Theater Makiba zeigt "Lautlos" im Hotel Franz

Barbara Steiner
Barbara Steiner | Essen-Süd | am 06.06.2017

Essen: Hotel Franz | Am Sonntag, 11. Juni 2017, gibt es noch einmal die Möglichkeit, das aktuelle Stück "Lautlos" des Theaters Makiba zu erleben: um 15.30 Uhr im Hotel Franz (Steeler Str. 261). Die zehnte Eigenproduktion der integrativen Theatergruppe bringt mächtig Wirbel ins Märchenland: Der Erzähler ist tot, „lautlos“ war sein Abschied. Wer soll nun die Geschichten für Dornröschen, Hutmacher, Rumpelstilzchen und Co. schreiben? Jetzt ist die...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Fröhlicher Pfingstmontag-Familien-Spaziergang 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.06.2017

Düsseldorf: Zoopark | * 5. Juni 2017 Pfingstmontag Düsseldorf-Zoo Familienspaziergang Eigentlich hatte ich gar keine Zeit... aber dann bin ich doch ganz schnell für 10 Minuten durch einen kleinen Seiteneingang in den Zoopark gegangen und habe einige Bilder mitgebracht! Eine Kanadagansfamilie war genauso unterwegs, wie auch viele Menschenfamilien! Es war kurz vor 12:00 Uhr! Sonnige und angenehme Temperaturen riefen die Menschen...

1 Bild

"Club Mischpoke" im Theater Unten bringt Teilnehmer aller Altersstufen zusammen

Nathalie Memmer
Nathalie Memmer | Bochum | am 04.06.2017

„Die Teilnehmer für das Projekt 'Club: Mischpoke' des Jungen Schauspielhauses haben wir über eine Ausschreibung gefunden. Jeder konnte mitmachen, es gab also kein Auswahlverfahren. Voraussetzung war lediglich, mindestens ein Familienmitglied mitzubringen“, erzählt die künstlerische Leiterin des Projekts, Sandra Anklam. Das von den Teilnehmern erarbeitete Stück ist jetzt im Theater Unten des Schauspielhauses zu sehen. „Es...

1 Bild

3. Internationale Familien-Sport-Olympiade

Am Sonntag, 11. Juni, findet die 3. „Internationale Familien-Sport-Olympiade in Iserlohn“ statt. Wie in den Vorjahren geht es auch dieses Mal unter dem Motto „Einander verstehen – miteinander leben – voneinander lernen“ wieder um Spiel, Sport und Spannung für Groß und Klein. Ziel ist es, mit diesem sportlichen Event die Integration zu fördern und Familien unterschiedlichster Nationalitäten zusammen zu bringen. Die...

1 Bild

Ohne Worte 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.05.2017

Schnappschuss

13 Bilder

Schöne Sommerhitze - Jetzt hier das Sommerbild hochladen!

Jacqueline Probst
Jacqueline Probst | Witten | am 30.05.2017

Bei dieser Hitze bleibt doch kein Wittener zuhause sitzen! Wir haben den Beweis dafür, dass viele den perfekten Platz in Witten kennen, an dem sie bei so einem Wetter entspannen und sich abkühlen können-wie mit einem leckeren Eis. Einige essen ihr Eis am liebsten in der Eisdiele, während andere lieber in ihrem heimischen Garten bleiben und das Eis dort mit ihrem Partner oder der Familie genießen. Ein gekühltes Bier ist...

1 Bild

Bald ist es soweit: Faszination Heimtierwelt öffnet ihre Tore in Düsseldorf

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 30.05.2017

Düsseldorf: Boehler Areal | Faszination Heimtierwelt Öffnungszeiten: 10. Juni bis 11. Juni 2017 10 – 18 Uhr Veranstaltungsort: AREAL BÖHLER Alte Schmiedehallen Hansaallee 321 40549 Düsseldorf In wenigen Tagen ist es soweit: am 10. und 11. Juni 2017 feiert die neue Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ Premiere. Tierfreunde sollten sich den Termin dick im Kalender anstreichen. Die Messe für die ganze Familie findet an beiden Tagen von...

4 Bilder

MÄHEN MIT DER SENSE

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 30.05.2017

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Workshop im LWL-Freilichtmuseum Hagen - Noch Plätze frei Am Samstag, 10. Juni findet im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) der Workshop „Mähen mit der Sense“ statt. Der Kursus ergänzt das blumige Wochenende mit den Gartentagen „Querbeet“. Die richtige Gelegenheit für alle, die diese Mähtechnik für ihren naturnahen Garten lernen oder wieder auffrischen wollen. Der Landwirt Wilhelm...