Familienbande Familiennetzwerk

Beiträge zum Thema Familienbande Familiennetzwerk

Ratgeber
Frauke Dryden, Leiterin der Notaufnahme im Hellmig-Krankenhaus, referierte bei der Familienbande über die Gefahren von Alkoholkonsum bei Jugendlichen.  Foto: Klinikum Westfalen

Komasaufen auf der Geburtstagsparty

Der Einsatzalarm kam um kurz nach 23 Uhr. Vor Ort fand Notärztin Frauke Dryden eine 16-Jährige vor, schwer angetrunken im Rahmen der Feier eines 18. Geburtstages. "Zum Glück werden solche Szenen seltener, kommen aber weiter vor", so die Leiterin der Notaufnahme am Hellmig Krankenhaus. Erste Alkoholerfahrungen machen Jugendliche durchschnittlich heute später, als noch vor einigen Jahren, berichteten die Experten. Dennoch bleibe die Droge Alkohol wegen ihrer gesellschaftlichen Akzeptanz und der...

  • Kamen
  • 07.03.16
Überregionales
Ex-Junkie Hermann Wenning resumiert über sein Leben und gastiert am 26. April in Kamen bei der "Familienbande.
3 Bilder

Obdachloser Junkie fand zurück ins Leben

Hermann Wenning wurde auf einem Bauernhof im Münsterland geboren. In guten Verhältnissen aufgewachsen, erlernte erden Beruf des Landwirtes. Doch durch exzessiven Alkohol- und Drogenkonsum sackte er in jungen Jahren ab. Er wurde süchtig nach Ecstasy, Amphetaminen und Heroin, verlor die Arbeit, dann die Wohnung und sämtliche sozialen Kontakte. Er setzte sich in die Hamburger Drogenszene ab. Hier lebte er als obdachloser Junkie und er kam mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt. Dann kam er in den...

  • Kamen
  • 04.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.