Fata Morgana

Beiträge zum Thema Fata Morgana

Kultur
Landschaft blau ...
14 Bilder

Digitalkunst / Laserbelichtungen / Gedicht
Farben am Meer ...

Farben am Meer … Blau der Himmel die Wolken weiß – gelb auf den Feldern der blühende Raps Grün die Deiche die Rosen rot – weiß auf den Stränden der feine Sand Blau das Meer bei hellem Licht steigt golden die Göttin aus den Wellen Rosiger Schein am flirrenden Horizont über blendendem Strand zittert silbrige Luft Sind es echte Figuren wirkliche Küsten oder narrt mich eine Fata Morgana Abgetaucht ins Dunkel gleiten unbekannte Wesen aus einer anderen Zeit lautlos an mir vorbei Dunkel senkt die...

  • Goch
  • 18.04.20
  • 16
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Impressionen vom Niederrhein
Blau-weiß oder Fata Morgana?

An einem traumhaften Sonnentag im April Unterwegs am linken Niederrhein, habe ich die Kamera einfach mal in die Sonne gehalten. Das Ergebnis waren fast surreale Bilder eines Feldes vor dem endlosen blauen Himmel. Ich zeige hier ein paar Kostproben und wünsche viel Spaß beim Anschauen. PS: Der Titel ist weder sportlich noch politisch zu verstehen!

  • Düsseldorf
  • 28.04.19
  • 27
  • 10
Überregionales

Wüstenspur

Sobald ich meinen Schreibcomputer einschalte, komme ich mir vor, als betrete ich eine flimmernde Wüste. Das grelle Licht des Bildschirms ist wie das Sonnenlicht, das alle Farben enthält. Da wird jeder Schritt unsicher und ich befürchte, im gleissenden Wüstensand steckenzubleiben. Aber hier lag auch der Reiz, eine Spur zu hinterlassen. Da kann ich in dieser Wüste nur überleben, wenn ich die Worte einfange wie eine "Fata Morgana", die ich vertreibe, bevor ich die Orientierung verliere. Und schon...

  • Arnsberg
  • 14.11.15
  • 1
Natur + Garten
26 Bilder

Die Stille ...

Mit hoher Geschwindigkeit brettert der umgebaute Militärtransporter über den leeren Strand in westliche Richtung. Etwa ein Dutzend Mitfahrer haben auf den Seitenbänken platz genommen und werden kräftig durchgerüttelt. Jedes Mal, wenn der Laster eine Querrinne durchfährt, fliegen ihre Köpfe fast durch die Plane, die vor den sengenden Sonnenstrahlen Schutz bietet. An der Rückseite des Fahrzeugs ist eine kleine Plattform angebracht, an der auch die ausklappbare Treppe befestigt ist, ohne die man...

  • Goch
  • 10.09.12
  • 8
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.