Fehlerlosigkeit

Beiträge zum Thema Fehlerlosigkeit

Überregionales
Die gestaltete Mitte zur letzten Fastenandacht. Foto: Hilke Drewes

„Sieben Wochen ohne ...“ - Folge 6

"Fehlerlos genug? - mit sich und anderen gnädig sein" - Darum ging es bei der letzten Fastenandacht dieses Jahres in der Matthäuskirche. Schon in der Eingangsrunde zum Wochenthema wurde deutlich, dass der Begriff "fehlerlos" als Bezeichnung für einen Menschen sehr fragwürdig ist. Denn alle Teilnehmer der Runde waren sich einig, dass „Fehler“ sich eher auf menschliches Handeln, als auf einzelne Menschen beziehen lässt. Und was sind eigentlich Fehler? In der Mathematik lässt sich richtig und...

  • Essen-Borbeck
  • 03.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.