Felder + Landschaft

1 Bild

Ein sonniger Novembertag 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 21.11.2014

Moers: Herbst | Schnappschuss

1 Bild

Hönnetalbahn in Küntrop 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 20.11.2014

Neuenrade: Bahnhof Küntrop | Schnappschuss

1 Bild

Die Wolke 5

Jochen Seyrer
Jochen Seyrer aus Düsseldorf | am 29.10.2014

Schnappschuss

35 Bilder

Durch die Felder - 1

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 10.09.2014

Eine kleine Sammlung von Motiven, eine gewisse Rückschau, keinesfalls alle "tagaktuell"... Siehe auch: Durch die Felder - 2

1 Bild

Frische Landluft 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 06.09.2014

Duisburg: Reit- und Fahrverein Ziethen | Schnappschuss

21 Bilder

So macht Babysitten Spaß, 1. Teil (durch Feld und Flur) 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 07.08.2014

Duisburg: Durch Feld und Flur | Man nehme ein liebes, wohlerzogenes, aufgewecktes, pflegeleichtes Kind, packe es in einen Buggy, und ab geht´s - raus in die Natur, wo es sooo viel zu bestaunen gibt. So verfuhr ich beispielsweise vorgestern mit Lasse, dem 16monatigen Sohn unserer Nachbarstochter (s. auch Bildunterschriften). Eine Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos habe ich bekommen.

19 Bilder

Meine Lieblingsstrasse - Impressionen links und rechts des Weges 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 28.06.2014

Kempen: Siebenhäuser | Ich weiß nicht wie oft, aber unzählige Male, bin ich hier schon entlang geradelt. Allerdings muss ich erst einmal knappe 11 km zurücklegen, bevor ich "Siebenhäuser", eine sehr alte Tönisberger Straße in Kempen, erreiche. Für den Namen gibt es übrigens zwei Deutungen: Zum einen steht der Name dafür, dass es hier ursprünglich nur sieben Häuser gab. Dies geht auch noch aus den alten Schreibweisen "het seumen housen" sowie "De 7...

1 Bild

Mit der Natur im Einklang 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 24.06.2014

Schnappschuss

10 Bilder

Aus dem Garten der Natur II 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 24.06.2014

Als ich ein Klatschmohnfoto mir Ähren einstellte, kommentierte Hanni u.a. "Klatschmohn und goldene Ähren, jetzt fehlen noch paar Kornblumen, aber die sind ziemlich selten geworden". Ich kenn jedoch eine Stelle, wo ich bisher jedes Jahr auf beides gestossen bin, und dorthin machte ich mich auf. Zwischendurch musste ich jedoch schon ein paarmal anhalten; warum wohl??? Nun, ihr werdet es sehen....... Übrigens, MEIN Favorit...

1 Bild

Misthaufen - ins rechte Licht gerückt 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 21.06.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Zäune, Zäune, Zäune,..... nicht nur für Christian Tiemeßen 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.04.2014

Kempen: Baumschule | Hier mal ein Blick vom Gelände der Baumschule über den Zaun. Dunkle Wolken zogen letzte Woche bei unserem Besuch auf, jedoch blieben wir vom Regen verschont.

1 Bild

Natur pur 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 25.02.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ich schau den weißen Wolken nach....... 35

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 17.02.2014

Schnappschuss

4 Bilder

Schönwetter in Schermbeck 9

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | am 28.01.2014

Schermbeck: Gahlen | Früh morgens zu wandern ist herrlich. Zumal noch in der Woche. Alles ist ruhig. Das Wetter gestern war wunderbar. Da macht es auch nur wenig, wenn der Weg mal nicht so schön ist. Hier noch ein paar Nachzügler der gestrigen Wanderung bei Schermbeck-Gahlen. Die Flecken von der Linse habe ich heute übrigens per Staubsauger entfernt.

1 Bild

Der Jakobsweg bei uns in den Feldern 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 24.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingshafter Winter 2013/14 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 22.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Hier hat der Zahn der Zeit genagt 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 06.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kopfweiden am Niederrhein 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 06.01.2014

Schnappschuss

6 Bilder

Wenn Petrus sich nicht entscheiden kann....... 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.10.2013

Wolkenspiele im Oktober, immer wieder schön anzusehen

26 Bilder

Radwandern am Niederrhein 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 02.10.2013

Eine meiner Lieblingstouren, bei idealem Wetter am letzten Samstag in Angriff genommen, führte über den Grafschafter Rad- und Wanderweg (s. Beitrag Bahntrassenradeln auf dem Grafschafter Rad- und Wanderweg (http://www.lokalkompass.de/duisburg/natur/bahntrassenradeln-auf-dem-grafschafter-rad-und-wanderweg-d348491.html) durch die herrliche Wiesen- und Weidelandschaft von Kempen-Tönisberg. Über Krefeld-Hüls ging´s anschliessend...

14 Bilder

Auf dem Weg zum Einkauf...... 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 17.09.2013

.......konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Fotos zu schiessen. Auch heute waren wieder schöne Wolkenformationen zu beobachten. Bild 5, ein am Wegesrand achtlos entsorgter, noch etwa 1/4 gefüllter Farbeimer, passt allerdings nicht so recht ins Landschaftsbild.

56 Bilder

Ennepetaler Impressionen

Gordon Lappe
Gordon Lappe aus Ennepetal | am 16.09.2013

Ennepetal: Rüggeberg | Heute: Oberhülsenbecke

1 Bild

Blick..... 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 19.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Abendstille in den Feldern 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 02.07.2013

Schnappschuss