Ferienkinder

Beiträge zum Thema Ferienkinder

Vereine + Ehrenamt
Bürgermeister Ulrich Roland besuchte vor wenigen Tagen die Caritas-Ferienkinder in Butendorf und wurde begeistert begrüßt. Was aber auch kein Wunder angesichts der mitgebrachten Süßigkeiten war. | Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Über 100 Kinder aus Gladbeck nehmen an Caritas-Stadtranderholung teil
Ferienspaß direkt vor der Haustüre

Die Zeiten haben sich geändert. So manches Angebot für daheimgebliebene Ferienkinder ist von der Bildfläche verschwunden. Nicht aber die bewährte "Stadtranderholung" des hiesigen "Caritasverbandes". Die Nachfrage ist weiterhin gegeben. Und darauf reagiert der Caritasverband, hat für die laufenden Sommerferien wieder drei jeweils zweiwöchige "Stadtranderholungen" für Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren organisiert. Mit von der Partie sind auch insgesamt elf Jungen und Mädchen mit...

  • Gladbeck
  • 16.08.19
LK-Gemeinschaft
Über einen "Überraschungsgast" freuen durften sich jetzt die Ferienkinder am "Bildungs- und Begegnungszentrum Brauck" (BBzB): Bürgermeister Ulrich Roland stattete der städtischen Ferienmaßnahme einen Besuch ab. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Bürgermeister besuchte Braucker Ferienkinder

Brauck. Da gab es aber staunende Augen bei den Kindern aus Brauck: Für die Jungen und Mädchen völlig überraschend stattete Bürgermeister Ulrich Roland der städtischen Ferienfreizeitmaßnahme am "Bildungs- und Begegnungszentrum Brauck" (BBzB) einen Besuch ab. An der Roßheidestraße traf Ulrich Roland auf gut gelaunte Ferienkinder, die mit Begeisterung beim "Stockbrot backen" bei der Sache waren. Ob Ulrich Roland zum "Mittagessen" eingeladen wurde, ist nicht bekannt. In kluger Voraussicht hatte der...

  • Gladbeck
  • 12.08.16
Überregionales
...ein Koffer, 6 Taschen, drei Hula-Hoops, ein Fahrrad, Stofftiere, ein Riesen-Glupschi.....
2 Bilder

Hasi allein unterwegs - damals und heute

aus gegebenem Anlass stelle ich hier eine alte Geschichte ein von einer Zugfahrt mit Anna, Riesengepäck, Riesenstofftier und - Riesenproblemen. Damals wie heute reisen unsere Enkelinnen, wenn sie ein paar Tage Ferien bei uns machen, grundsätzlich mit großem Gepäck. Dieses Mal ist es nicht Anna mit Riesen-Hasi und Roller, sondern Lotta mit Riesen-Glupschi und Skateboard, Fahrrad, und, und, und..... Mayday! Mayday! - Hasi allein unterwegs Also ehrlich, so ein bisschen Bammel hatte ich ja schon...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.08.15
  • 6
  • 8
Vereine + Ehrenamt
Beim 800-Meter-Lauf waren alle gemeinsam am Start, um ihre Ausdauer zu beweisen. | Foto: Caritas
2 Bilder

Fitnesstest für die Minis - Caritas-Ferienkinder machen Sportabzeichen

Ziemlich ins Schwitzen gekommen sind jetzt die Jungen und Mädchen, die an den "Ferien vor Ort" des Caritasverbands für Bochum und Wattenscheid e. V. teilnehmen. Auf dem Programm standen Weitsprung, Schlagball, ein 50-Meter-Sprint, Langlauf sowie 50 Meter Schwimmen. Die Anstrengung hat sich gelohnt – für ihre Leistungen erhalten die Jungen und Mädchen das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, das ihnen voraussichtlich Ende dieser Woche übergeben wird. "Die Unterlagen gehen nun zum Stadtsportbund,...

  • Bochum
  • 23.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.