Ferkelrennen

Beiträge zum Thema Ferkelrennen

Vereine + Ehrenamt
Auch das Raesfelder Wasserschloss gehörte zu den Zielen des traditionellen "Pfingsttreffen", zu dem der "Freundeskreis Marcq-en-Baroeul" die Freunde aus der nordfranzösischen Stadt empfing. Foto: Privat
2 Bilder

Gladbeck/Marcq-en-Baroeul: Traditionelles "Pfingsttreffen" stand ganz im Zeichen des europäischen Gedankens

Gladbeck. Der jahrelangen Tradition folgend gab es auch in diesem Jahr wieder ein "Pfingsttreffen", zu dem dieses Mal der "Freundeskreis Marcq-en-Baroeul" die Gäste des Vereins "Les Amis de Gladbeck" aus der Partnerstadt im Norden Frankreichs begrüßen konnte. Ein wenig außerhalb des offiziellen Programms reisten einige der Marcqer Besucher schon einen Tag vor dem Pfingstwochenende an, denn ein Treffen ohne Boule-Partie ist schlichtweg undenkbar. Drei Stunden lang herrschte auf der Boule-Bahn im...

  • Gladbeck
  • 24.05.18
Vereine + Ehrenamt
26 Bilder

Ferkelrennen und Rollerparcours auf dem Oktoberfest in Nieukerk

Am 09.10.16 war es wieder so weit. Auf dem Oktoberfest des Werberings Nieukerk, dass im gesamten Innenstadtbereich stattfand, waren neben Ferkelrennen, Flohmarkt, Vereinen und weiteren Interessengruppen auch wieder das Vorschulparlament der Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. vertreten. Auf dem kleinen Rollerparcours konnten sich wieder viele Kinder bei wundervollem Herbstwetter ihren Rollerführerschein verdienen. Als kleinen Anreiz gab es auch für jeden "Prüfling" noch zusätzlich eine kleine...

  • Goch
  • 11.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.