FESH

Beiträge zum Thema FESH

LK-Gemeinschaft
Sprints als Teil des Sportfestes der FESH. Foto: Freie evangelische Schule Hagen
3 Bilder

Spaß an der Bewegung
Sportfest an der freien evangelischen Schule Hagen

Nachdem durch die Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren die Durchführung eines Sportfestes nicht möglich war, war es am vergangenen Freitag endlich wieder so weit. Schon früh am Morgen füllte sich die Bezirkssportanlage in Haspe mit motivierten Kindern, Lehrern, Betreuungskräften und Eltern. Nach einem munteren Aufwärmprogramm ging es los. Das Kollegium der freien evangelischen Schule Hagen (FESH) hatte abwechslungsreiche Bewegungsstationen aufgebaut. Unterstützt wurde die Durchführung...

  • Hagen
  • 23.05.22
Kultur
Das Foto zeigt Thomas Weber vor der Schule in Wehringhausen, die heutige Bodelschwinghschule, in der die FESH im August den Lehrbetrieb aufnimmt. | Foto: privat

Hagen: Anmeldung zur Integrativen Gesamtschule

„Wir freuen uns, dass wir mit mindestens zwei fünften Klassen an den Start gehen können“, sagt Thomas Weber, Mitorganisator der neuen „Integrativen Gesamtschule der FESH“, die ab August in Wehringhausen den Lehrbetrieb aufnimmt. Zurzeit liebäugeln die Organisatoren sogar mit einer dritten Starterklasse und haben deshalb die Anmeldefrist für Interessenten verlängert. Und zwar bis zum Montag, 31. März. Die Integrative Gesamtschule, eine private Ersatzschule der Freien Evangelische Schule Hagen,...

  • Hagen
  • 08.03.14
Überregionales
Die fleißige Müllsammler ließen sich das Eis schmecken. | Foto: FESH

Gratis-Eis für fleißige Müllsammler aus Hagen-Haspe

Am vergangenen Freitag folgte die Betreuung der Freien evangelische Schule Hagen "Fesh" dem Aufruf der Stadt Hagen und beteiligte sich an der Müll-Sammel-Aktion rund um ihrer Schule. Die Kinder waren gerade eifrig damit beschäftigt, Müll von den Bürgersteigen zu sammeln, als ein Auto neben ihnen anhielt. Der Autofahrer lobte die Kinder sehr unsd sagte ihnen, wie toll er es findet, dass sie sich an der Aktion beteiligen. Als Dankeschön schenkte er der Gruppe 20 Euro, die natürlich gerne...

  • Hagen
  • 24.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.