festhalten

Beiträge zum Thema festhalten

Kultur
3 Bilder

....ein magischer Augenblick

Ein kleines, gesprochenes Video http://youtu.be/oDQtQwtPmbQ Augenblicke Wie ein Sternenblitz ist es wenn sich unsere Blicke begegnen; smaragdgrün und dunkelblau wie das glitzernde Wasser in der Lagune, wo in der kl. Grotte unser winziger Kahn zwischen zerklüfteten Felsentoren hindurch geschleust wurde; mit leise plätscherndem Wasser als Begleitmusik zu den aufgeregten Schlägen unserer Herzen; doch die ganze Landschaft lag in deinen Augen - Licht und verhaltene scheue Zärtlichkeit wie das Meer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.13
Kultur
5 Bilder

Können Träume sterben?

Können Träume sterben? Träume sterben nie sagt man weil intensive Wünsche und die Hoffnung auf Erfüllung sie am Leben halten, wir sie festhalten wollen. Trotzdem befürchten wir manchmal dass sie zu sterben drohen; ungewollt, unverhofft, nicht beeinflussbar; Traumgebilde Risse bekommen, einstürzen ein Stückchen Scheinwelt verloren gehen könnte. So suchen und sammeln wir unentwegt bröckelnde Teilchen restlicher Ruinen schaffen, finden, halten weiter schöne Träume fest hegen sie liebevoll erwecken...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.07.13
  • 9
Kultur
Gefangen im Tunnel...
2 Bilder

vom Festhalten und Loslassen...

vom Festhalten und Loslassen Solange man die Vergangenheit krampfhaft mit beiden Händen festhält hat man keine Hand frei für die Zukunft Ablenkung ist nur eine Aneinanderreihung von Momenten, vergängliche Hohlräume ohne Bestand; Heilung funktioniert nur über eigene, wenn auch oft schmerzliche Sicht in sich selbst; Erkenntnisse die in der Stille erfahrbar sind, eigene Veränderung, neue Lebensziele. Lärm lenkt zeitweise ab, nur oberflächlich, Stille fördert weise Sicht; komplette Trennung von...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.06.13
Ratgeber

Glauben heisst auch gleichtzeitg Nicht-Wissen

Wenn ich glaube, weiß ich nicht. Ich glaube nur. Solange ich nicht weiß, kann ich glauben, was immer ich will. Tue, was Du willst. Glauben ist ebenfalls, seinen Willen zu tun. Es gibt auch Fanatiker, die so fest an ihrem Glauben festhalten, dass die Realität falsch ist, sollte sie sich anders zeigen. Leider gibt es davon noch viel zu viele. Sie bekämpfen sich auch gerne einander. Welcher Glaube ist denn nun der Richtige? Sind vielleicht nicht auch alle falsch? Nur eine Lüge, eine Täuschung,...

  • Dortmund-City
  • 06.02.13
Kultur
2 Bilder

Einen Atemzug lang...

Einen Atemzug lang währt manchmal Glück, ist der Hauch eines Moments nur und bleibt doch als Erinnerung eingebrannt für alle Zeit, abrufbar... Sonne berührt mit ihrem Strahl den silbernen Fluß, verbindet sich mit ihm in glänzendem Rahmen, malt faszinierend blendende Lichtspiele, leicht tanzender Wind kräuselt Wellen. Insekten schaukeln auf stumm davon gleitenden Blütenschiffchen unter dem Schatten einer Weide mit dem leise rauschenden Strom dahin wie vergängliche Zeit, begleitet von einer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.10.12
Kultur

Ich traf das Glück...

Ich traf das Glück Ich traf das Glück, es winkte mir zu, die Welt scheint verändert jede Blume lacht mir zu. Schon hat der Tag ein neues Gesicht schön und hell wie ein Lächeln, erfreut es mich. Freude wird zum flammenden Feuer, das in bunten Farben Illusionen und Schönes gaukelt; leicht wie ein Schmetterling schwing ich mich ins Glück das so zart, zerbrechlich, vor allem flüchtig ist, fühle mich sanft geschaukelt. Drum sei man behutsam mit dem Glück beschenke damit wieder andere, so klein es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.