Festnetz

Beiträge zum Thema Festnetz

LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Ausfall des Telefonnetzes in Flüren gestern
Keine Nummer unter diesem Anschluss

95%iger Ausfalldes Mobilfunknetzes gestern in Flüren (Wesel ) Wie üblich wollte ich gestern gegen 10 Uhr vormittags in meinen Account beim Lokalanzeiger schauen. Zu meinem Ärgernis funktionierte bis in den späten Nachmittag gar nichts. Nachdem ich mir den dritten Browser installiert hatte und trotzdem nichts zu erreichen war versuchte ich meine Vermieterin anzurufen. Musst aber feststellen dass zwar angezeigt wurde , Nummer wird gewählt, aber gar nichts passierte. Auch am späten Nachmittag ging...

  • Wesel
  • 04.04.24
  • 5
  • 3
Ratgeber
Nach einem Kabelschaden bei Vodafone sind bei vielen Unternehmen am Niederrhein die Telefone "tot". Die Polizei hat alternative Rufnummern eingerichtet. Die Kunden der Enni sollten auf den Online-Service zurück greifen. | Foto: Symbolfoto Annette Robenek

Bei Brückenbauarbeiten in Duisburg wurde ein Kabel von Vodafone beschädigt
Störung an der Telefonanlage der Polizei

Aufgrund der derzeit noch andauernden Störung der Telefonanlage der Polizeiwache Moers wurden bis zur Behebung des Problems folgende Rufnummern zur Erreichbarkeit der Wache eingerichtet: 0281/170 - 1222 0281 / 107 - 1223 Der Notruf der Polizei ist von dieser Störung nicht betroffen. In dringenden Fällen ist weiterhin die 110 erreichbar. ENNI-Kunden können Angebote und Service online nutzen Die Leitungen vieler Kunden des Telekommunikationsanbieters Vodafone am Niederrhein sind seit Donnerstag...

  • Moers
  • 22.01.21
Ratgeber
Im Bereich der Steeler Straße soll der Schaden laut Stadtpressestelle an einer STEAG-Baustelle entstanden sein. Foto: Lew

Essen-Steele
Vodafone-Kunden ohne Telefon und Internet

Seit Montag sind bei vielen Vodafone-Kunden im Bereich Steele Festnetzanschluss und Internetverbindung ausgefallen. Gerade in Homeoffice-Zeiten ist das ein Problem, aber auch Dienstleister und Gewerbekunden sind betroffen. Der Schaden soll im Bereich Steeler Straße / Ecke Huttropstraße vorliegen. Uns wurde mitgeteilt, dass Vodafone hier eine Tagesbaustelle einrichten wollte, in Kundengesprächen dann aber erläutert hat, die Stadt Essen täte sich schwer, die Genehmigung hierfür zu erteilen....

  • Essen-Steele
  • 25.06.20
  • 1
Ratgeber
Natürlich hat AWO Essen-Geschäftsführer Oliver Kern beim Umzug selbst ordentlich angepackt, aber Telefonleitungen kann er nicht reparieren. Noch nicht... Foto: AWO / Marnitz

AWO Essen: Nach Umzug irgendwie lange Leitung...
Das Schweigen der Festnetz-Telefone

Nach einem weitgehend problemlosen Umzug vom Pferdemarkt 5 zum Holsterhauser Platz 2 haben die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essener AWO-Geschäftsstelle ihre Arbeit in den Cranachhöfen wieder regulär aufgenommen. Neue, helle und moderne Büros sorgen für eine produktive Arbeitsumgebung. Während die komplette EDV mit Servern, PCs und E-Mail-Verbindungen schnell wieder hochgefahren wurde, ist die Geschäftsstelle telefonisch bisher noch nicht zu erreichen. Da die Festnetz-Nummern...

  • Essen-Steele
  • 22.11.19
  • 5
  • 3
WirtschaftAnzeige
Bereits seit 1999 bietet Callnet an der Horster Straße 44 in Gladbeck-Mitte seinen Kunden professionellen Service.  | Foto: Demuth/STADTSPIEGEL Gladbeck
2 Bilder

Kunden-Service steht immer im Mittelpunkt
Neue technische Highlights bei "Callnet" in Gladbeck

Gladbeck. Seit 20 Jahren bietet das Fachgeschäft Callnet an der Horster Straße 44 seinen Kunden alle neuen Technik-Highlights und einen umfassenden, kompetenten Service. Kunden finden bei Callnet Angebote aller Anbieter, wie Vodafone, 1&1 sowie Otelo, die von Breitband über Mobilfunk bis zu LTE reichen. „Da ist für jeden Nutzer das passende Produkt dabei“, sichert Filialleiter Frank Melzener zu. Ganz neu ist außerdem Unitymedia als Kabelanbieter im Portfolio von Callnet vertreten. Besonders...

  • Gladbeck
  • 22.06.19
  • 1
Überregionales

Telefon/Internet-Störung im Bereich Hattingen und Sprockhövel beendet

Seit dem 22.8.2017 klagten viele DSL-Kunden mit der Vorwahl 02324 über Störungen bei der Festnetz-Telefonie und beim Internet. Es kam zu Gesprächsabbrüchen und zu Mängeln in der Leistungsqualität der DSL-Leitungen. Davon waren sowohl Telekom-Kunden als auch Kunden von 1&1 betroffen. Recherchen des STADTSPIEGEL hatten ergeben, dass es sich um eine Großstörung handelte. Durch "externe Einflüsse", so Roman Gründer vom Technischen Kundenservice der Telekom, wurde eine zentrale Schalteinrichtung,...

  • Hattingen
  • 25.08.17
Ratgeber
Telefon, Energiekosten oder Reiserecht: Das Team der VBZ NRW berät zu allen Fragen rund um den Verbraucherschutz, gibt Tipps und spricht Empfehlungen aus. Kontakt unter Tel. 5671601. | Foto: T. Eickholt

VBZ: Telefonieren ab 2018 nur noch übers Internet

Von der Wählscheibe bis zum Touch-Display hat sich bei der Telefonie in den letzten Jahrzehnten viel verändert. Nun steht Telefonkunden die nächste Neuerung ins Haus. Worauf müssen sich die Verbraucher in Zukunft also einstellen? Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Bottrop stellt ein aktuelles Thema, von dem enorm viele Bottroper betroffen sind, vor: Die Telekom wird bis 2018 die alten Festnetzanschlüsse kündigen und ihr Telefonnetz komplett auf die „VoIP“-Technik (Voice over Internet...

  • Bottrop
  • 09.07.15
Ratgeber
Das war am 27.04 gegen 19:00 Uhr
9 Bilder

Neue Ampelanalage und Umbau eines Kreuzungsbereichs in Kettwig

Hallo, bei uns und bei mehreren Nachbarn geht seit dem 29.03.2015 weder Telefon noch Internet. Laut Telekom läge es an einer neuen Ampelanlage, die in Kettwig gebaut würde im Rahmen eines Umbaus eines Kreuzungsbereiches. Leider ist die Telekom nicht in der Lage den Standort der neuen Ampelanlage zu benennen. Weiß jemand, wo in Kettwig eine Kreuzung umgebaut wird und eine Ampelanlage installiert wird. Angeblich sei auch schon die Polizei mit der Telekom vor Ort gewesen. Über Antworten würde ich...

  • Essen-Kettwig
  • 23.04.15
Ratgeber
Das muss alles zusammenpassen: Nach Ausfällen wie in Stoppenberg kann es als Folge nicht ganz präziser Reparatur zu Verschaltungen kommen. | Foto: Deutsche Telekom, Pressestelle

Sind Störungen im Festnetz nur "wenige Einzelfälle"?

Ausnahmsweise war nicht Sturmtief „Ela“ schuld. Vielmehr haben die einige Wochen später folgenden Starkregenfälle für erhebliche Störungen im Netz der Deutschen Telekom gesorgt. Nicht nur Anwohner in Stoppenberg waren betroffen. Die Telekom erklärt, warum. An so unterschiedlichen Orten wie Stoppenberg und Schönebeck trat das gleiche Phänomen auf: Wer eine Festnetznummer wählte, landete oftmals bei einer ganz anderen. Verschaltung nennt man das. Ob das im Nordwesten der Stadt auch auf Starkregen...

  • Essen-Nord
  • 29.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.