Fetthenne

Beiträge zum Thema Fetthenne

Natur + Garten
2 Bilder

Fetthenne, ein Bienenparadies

Über viele Jahre hinweg habe ich in meinem kleinen Garten wegen seiner 'Größe' liebevoll 'mein Blumentopf ' genannt, keine Bienen gesehen, obwohl ich für Insekten alles getan habe. Es wuseln alle möglichen Arten von Hummeln herum sowie Libellen und andere Krabbler aus der Insektenwelt. So war ich erstaunt, dass die Fetthenne eine ideale Bienenpflanze abgibt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 29.08.17
  • 2
  • 4
Kultur
6 Bilder

Eine meiner Lieblingsblumen ................

..... ist der Scharfe Mauerpfeffer (Sedum acre). Die Pflanze gehört in der Familie der Dickblattgewächse zur Gattung Fetthennen, wie sie auch genannt wird. Aufgefallen sind mir die goldgelben Blütenteppiche schon vor Jahren in Österreich, wo ich Gefallen an ihnen fand. Erst in den letzten Jahren, wo Wegränder nicht mehr mit Unkrautvernichtungsmitteln gespritzt werden, konnte diese heimische Art auch bei uns wieder Fuß fassen. Die Pflanze wächst völlig anspruchslos auf Schottern und an...

  • Olfen
  • 11.06.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.