Feuerwehr + Menden

3 Bilder

Faszination Feuerwehr erleben – Löschgruppen Bösperde laden zum Feuerwehrfest am kommenden Wochenende

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Bösperde | Menden, 27.07.2014. Das kommende Wochenende steht in Bösperde wieder ganz im Zeichen der Feuerwehr: Wie arbeitet ein Feuerwehrmann? Mit welchen Geräten sind die Einsatzfahrzeuge ausgestattet? Wie läuft ein Einsatz ab? Diese und viele andere Fragen können sich Groß und Klein beantworten lassen. „Es gibt wieder viel zu entdecken und zu erleben“, macht Löschgruppenführer Patrick Schulte schon jetzt neugierig auf das...

19 Bilder

Mit der Feuerwehrdrehleiter bis zur Baumkrone! 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.06.2014

Menden (Sauerland): Westwall Menden | 11.Juni 2014 Menden/ Am Donnerstagmorgen wurde der Westfall in Menden kurz für den Verkehr gesperrt. An einer Baumkrone waren mehrere Äste durch den Sturm angebrochen. Mit der Drehleiter der Mendener Feuerwehr und dem Baubetrieb wurde der Schaden schnell behoben. Auch der Baum kann sich noch sehen lassen.

7 Bilder

Ein Brand, der nicht zum Super Gau wurde 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 21.01.2014

Rechtzeitige Brandbekämpfung mittels Unterstützung der Werkfeuerwehr vor einer Schwerindustrie im Ruhrgebiet.

1 Bild

Fehlalarm in Lendringsen in der Neujahrsnacht 2014 im GEWOGE-Seniorenzentrum 8

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 01.01.2014

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Fehlalarm in Lendringsen in der Neujahrsnacht 2014 im GEWOGE-Seniorenzentrum

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 01.01.2014

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Fehlalarm in Lendringsen in der Neujahrsnacht 2014 im GEWOGE-Seniorenzentrum

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 01.01.2014

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

63 Bilder

"Sylvester 2013" Prost Neujahr 2014 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 01.01.2014

. Ich wünsche allen LK Usern, Freunde und Bekannten ein frohes gesundes neues Jahr 2014 ! Herzliche Grüße Peter Gerber

15 Bilder

Einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 31.12.2013

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Ich wünsche allen LK-Usern,Freunden und Bekannten einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014. Herzliche Grüße Peter Gerber

3 Bilder

Topflappen löst Großalarm aus 1

Mit Sirenenalarm wurde heute Morgen die Mendener Feuerwehr in die Damaschkestraße gerufen. Doch bedingt durch die enorme Rauchentwicklung hatte das Unglück schlimmer ausgesehen, als es in Wirklichkeit war: Ein Topflappen auf dem heißen Herd einer Reihenhaus-Erdgeschosswohnung hatte Rauchmelder ausgelöst, daraufhin alarmierten Nachbarn die Feuerwehr, die mit zahlreichen Fahrzeugen ausrückte. Die Bewohnerin selbst war zur...

1 Bild

Bekanntmachung! 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 24.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

Es brannten nur Mülltonnen

Per Sirenenalarm wurde am heutigen Dienstag, 1. Oktober, die Mendener Feuerwehr in den Einsatz gerufen. Doch am Oeseufer wartete kein Gebäudebrand auf die Blauröcke, sondern es brannten lediglich zwei Mülltonnen, die schnell gelöscht waren.

3 Bilder

Feuerwehr-Tipps für den Notfall

Mit einem neuen Flyer erteilt die Feuerwehr Menden den Bürgerinnen und Bürgern wichtige Informationen zum Verhalten im Notfall. „Immer wieder stellen wir fest, dass die Menschen unsicher sind, wenn es darum geht Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und sich dementsprechend zu verhalten“, so Feuerwehrchefin Sylvia Wallasch. Aus diesem Grund wurde ein praktisches Faltblatt entworfen, das die wichtigsten Informationen...

1 Bild

Ein sehr leckeres Feuerwehrfahrzeug zum naschen! 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 12.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehr Menden Süd 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 10.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

155 Bilder

Ein schönes Feuerwehrfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | 9.Juni 2013 Lendringsen/ Einen schönen Tag erlebten die Besucher beim Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen. Der Shantychor hatte Stimmungsvolle Lieder beim Frühschoppen. Die kleinen Besucher konnten mit Wasser spritzen und mit dem Feuerwehrfahrzeug fahren. Am Nachmittag spielte der Fanfaren-Corps Kolping Lendringsen bei der Feuerwehr. Die Homepage der Feuerwehr: http://lendringsen.ff-menden.de/ Die...

1 Bild

Feuerwehr Menden Projekt Pulsschlag 112

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen am 8. und 9. Juni 2013 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen am 8. und 9. Juni 2013 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 08.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen am 8. und 9. Juni 2013 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 05.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen am 8. und 9. Juni 2013 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Lendringsen am 8. und 9. Juni 2013 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.06.2013

Menden (Sauerland): Feuerwehrgerätehaus Lendringsen | Schnappschuss

2 Bilder

Dramatischer Einsatz

Die Feuerwehr Menden berichtet von einem dramatischen Rettungseinsatz. Im Einsatzbericht heißt es: Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen überrollte eine 35-jährige Frau ihren 38-jährigen Ehemann. Sie stand dabei vermutlich unter Alkoholeinfluss. Der Mann wurde mit einem Polytrauma im RTW behandelt, bevor er anschließend mit dem Hubschrauber Christoph Westfalen nach Dortmund in die Unfallklinik geflogen...

1 Bild

Offiziell: Neue Mendener Feuerwehrleitung

Die Feuerwehr Menden teilt mit: Winfried Schulte, der bisherige Wehrleiter der Feuerwehr Menden, wurde jetzt auf eigenen Wunsch von Fachbereichsleiter Manfred Bardtke und dem Ersten Beigeordneten Sebastian Arlt von seinen Aufgaben entbunden. Gleichzeitig wurden Silvia Wallasch als neue Wehrleiterin und Christian Bongard als ihr Stellvertreter kommissarischer ernannt. Damit hat die Feuerwehr Menden nun auch offiziell...

1 Bild

Blaublütiger Besuch bei Blauröcken

Menden (Sauerland): Feuerwache | Die Wachabteilung 1 der Feuer- und Rettungswache Menden freute sich, als Ina und Frank Börsken, das amtierende Prinzenpaar der Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau, noch schnell vor dem großen Karnevalsumzug am Sonntag zur Wache kamen. "Weil wir den Festumzug nicht miterleben konnten, gab es eine Runde Berliner, als kleinen Trost", freute sich die Feuerwehr. Da hatten - so könnte man humorvoll resümieren - die...