Feuerwehr Methler

Beiträge zum Thema Feuerwehr Methler

Blaulicht
Heute brannte schon wieder ein Feld, diesmal in Methler. Foto: LK-Archiv

Feuer hatte sich schnell ausgebreitet
Brand auf Kornfeld in Methler

An der Massener Straße in Methler brannten heute Mittag (26.07.2019) ein Grünstreifen und drei große Sträucher direkt an einem Kornfeld. Das Feuer hatte sich bereits auf eine Fläche von rund 50 m2 ausgebreitet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde mit einer sogenannten Riegelstellung das angrenzende Feld vor einem Flammenübertritt geschützt. Durch den Einsatz von insgesamt zwei C-Rohren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dennoch wurde auch bei diesem Einsatz eine große Menge Löschwasser...

  • Kamen
  • 26.07.19
  • 1
Überregionales

Feuerwehr Wasserkurl resümiert

46 Mal ging im vergangenen Jahr der Melder der Wasserkurler Feuerwehrmänner. Im Rahmen der 109. Jahresdienstbesprechung ließen die Mitglieder der Löschgruppe Wasserkurl das Jahr noch einmal Revue passieren und erinnerten an manch einen spektakulären Einsatz. Wasserkurl. Zu den größten Einsätzen im Jahr 2017 zählten im September der Bauernhofbrand in Altenmethler, sowie der schwere Verkehrsunfall auf der Massener Straße. Neben den Brandeinsätzen rückten die Wasserkurler noch zu...

  • Kamen
  • 05.02.18
Überregionales
Bürgermeister Hermann Hupe rief bei der Jahresdienstbesprechung in Methler die Anschaffung des Löschgruppenfahrzeuges im August in Erinnerung, welches aus Eigenmitteln in Höhe von 270.000 Euro gekauft worden ist. Foto: privat

Feuerwehr Methler leistete letztes Jahr 15.501 Dienststunden ab

Bei der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Methler wurden zahlreiche Feuerwehrleute geehrt, die insgesamt 15.501 Dienststunden im Jahr 2016 absolviert hatten. Geehrt wurden unter anderem Herbert Brandhoff für 60 Jahre Mitgliedschaft und Karl Wilhelm Rahlenbeck, der in die Ehrenabteilung übernommen worden ist. Daniel Balkenhoff und Fabian Lindner wurden jeweils zum Oberbrandmeister befördert. 85 Feuerwehrleute füllten bei der Jahresdinstbeden Raum im Bürgerhaus Methler. Bürgermeister Hermann...

  • Kamen
  • 30.01.17
Überregionales
An Himmelfahrt zur Freiwilligen Feuerwehr nach Methler! Foto: Archiv

Feuerwehr Methler öffnet an Himmelfahrt die Tore

Die Freiwillige Feuerwehr Methler wird am 5. Mai ab 11 Uhr mal wieder ihre Tore zum Tag der offenen Tür öffnen. Das Programm ist Tradition und soll sich zu den Jahren zuvor nicht ändern. Der Nachwuchs hat den ganzen Tag über die Möglichkeit, sich an der Hüpfburg und am Spielmobil auszutoben, während die Großen den Tag in gemütlicher und geselliger Atmosphäre genießen könnten. Wie gewohnt wird auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Eine gemütliche Kaffeerunde mit frischem selbst...

  • Kamen
  • 27.04.16
Überregionales
2013: Jahresdiestnstbesprechung der Feuerwehr Methler. Foto: privat
2 Bilder

Feuerwehr resümiert über 2013: "DRK-Brand der personalintensivste Einsatz"

Dienstbesprechung der Feuerwehr Methler: Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Blauröcken. Methleraner Feuerwehrleute leisten 18.015 Dienststunden und fuhren zur Bekämpfung des Elbehochwassers für zehn Tage nach Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen. Daneben waren die personalintensivsten Einsätze der Brand am Anbau des mittlerweile abgerissenen DRK-Heimes in der Kämerstraße, der Wohnungsbrand im Obergeschoss in der Röntgenstraße, der Gefahrguteinsatz im Gewerbegebiet Hemsack auf dem Gelände...

  • Kamen
  • 03.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.