Feuerwehr

14 Bilder

Brand in der Gustavstr. Wohnung unbewohnbar

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 3 Stunden, 4 Minuten

Gegen 18:40 Uhr musste die Feuerwehr Hagen zu einem Brand in der Gustavstr. in Hagen-Wehringhausen ausrücken. Es war eine schwarze Rauchwolke zu sehen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Es gab keine Verletzten. Die Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar da die Küche sowie das Bad mit betroffen ist.

Bildergalerie zum Thema Feuerwehr
18
14
12
6
4 Bilder

Rauch im Keller entpuppt sich als Rußbrand im Schornstein

Arnsberg: Zum Alten Friedhof | Voßwinkel. Ein ausgewachsener Rußbrand im Schornstein des Wohnhauses eines Gehöfts in der Voßwinkeler Straße „Am Alten Friedhof“ beschäftigte in der Nacht zum 17. April die Arnsberger Feuerwehr. Über den Notruf 112 wurde gegen Mitternacht eine Rauchentwicklung im Keller des betroffenen Hauses gemeldet. Da die Meldung zudem besagte, dass sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten und somit von einer unmittelbaren Gefährdung...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Taxi geht am Krankenhaus in Flammen auf

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | vor 3 Tagen

Dorsten: Krankenhaus St. Elisabeth | Im Zufahrtsbereich der Liegendanfahrt des Dorstener Krankenhauses kam es am Mittwoch zum Brand eines Taxis aus Haltern. Mitarbeiter des Rettungsdienstes hatten die Rauchentwicklung und das Feuer umgehend der Kreisleitstelle gemeldet, die die hauptamtliche Wache der Dorstener Feuerwehr alarmierte. Mit Atemschutz ausgerüstet konnten die Einsatzkräfte das brennende Taxi mit Schau ablöschen. Trotz des schnellen Einsatzes...

2 Bilder

Schwerer Unfall auf der A 2

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen. Mitten im Berufsverkehr ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 2 in Fahrtrichtung Duisburg. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Oberhausen kam es zu einer Kollision zwischen einem belgischen Lkw und zwei weiteren Pkw. Glück im Unglück hatte dabei eine Oberhausener Familie. Ihr Opel Corsa überschlug sich bei dem Unfall und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihre...

5 Bilder

Nach Kollision liegt PKW auf Dach - Polizei und Feuerwehr berichten 2

Über die komplette Sperrung der Fröndenberger Straße berichtet die Mendener Feuerwehr der Presse: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" war die Alarmmeldung, die heute Vormittag den Rüstzug der Feuer- und Rettungswache, den Rettungsdienst und die Polizei in Bewegung setzte. Auf der Fröndenberger Straße hatte sich in Höhe des Einmündungsbereiches Max-Eyth-Straße ein PKW nach der Kollision mit einem Kleintransporter...

Nächtlicher Dachstuhlbrand an der Weststraße

Holger Crell
Holger Crell | Wattenscheid | vor 5 Tagen

Wattenscheid - Am Samstagabend um 22.32 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte an der Weststraße alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem rechten Dachstuhl des Doppelhauses, im rückwärtigen Bereich schlugen Flammen aus der Dachhaut. 8 Trupps unter Atemschutz und zwei Drehleitern Insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz wurden im...

1 Bild

Wetter: Flächenbrand gelöscht

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Wetter (Ruhr) | am 13.04.2015

Wetter (Ruhr): Ruhrstraße 28 | Am Sonntag wurden die ehrenamtlichen Kräfte vom Löschzug Alt-Wetter um 18.29 Uhr zu einem Flächenbrand in Höhe des Parkhauses der Firma Terex alarmiert. Die starke Rauchentwicklung war schon auf der Anfahrt sichtbar. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern Unterholz in Brand geraten war. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle...

1 Bild

Wehrführer Löhr wirbt bei Feuerwehr-Ruheständlern für Innovationen

Peter Krämer
Peter Krämer | Arnsberg | am 12.04.2015

Arnsberg: Altes Rathaus | 100 Wehrmänner kamen in Arnsberg zum jährlichen Kameradschaftstreffen zusammen Arnsberg. Am Samstag, den 11. April kamen am Nachmittag die Angehörigen der Ehrenabteilung der Feuerwehr der Stadt Arnsberg im historischen Ratssaal des Alten Rathauses zu Arnsberg zu ihrem alljährlichen Kameradschaftstreffen zusammen. Bei diesem Treffen handelt es sich um die jährliche Zusammenkunft aller Angehörigen der Arnsberger Stadt-Wehr...

4 Bilder

Mandy ist wieder zuhause 1

Rainer Rüsing
Rainer Rüsing | Herne | am 10.04.2015

Die seit dem Abend des Ostermontags vermisste Mandy ist wieder da. Eine aufmerksame Streifenwagenbesatzung hat die 15-Jährige gestern Nachmittag gegen 15 Uhr in Horsthausen aufgegriffen. Nach eigenen Angaben war das Mädchen auf dem Weg nach Hause. Den Beamten teilte sie mit, sie sei Opfer einer Straftag geworden. Jetzt werde vom zuständigen Kriminalkommissariat intensiv ermittelt, so Polizeisprecher Volker Schütte dem...

1 Bild

Übung im Freizeittreff der Lebenshilfe

„Wann kommen die denn jetzt?“ wollte Thorsten wissen. Der Brand war doch längst gemeldet. Draußen im Flur piepsten immer noch wie wild die Feuermelder, Rauch war auf der Etage des Freizeittreffs der Lebenshilfe zu sehen. Doch die Menschen hier oben im Raum wussten genau, wie sie sich in solch einem Falle verhalten sollten. „Die Türe schließen, damit der Rauch draußen bleibt und die Feuerwehr anrufen“, sagte einer von ihnen...

1 Bild

Update +++ Brandursache steht fest +++ Feldstraße: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Velbert: Feldstraße | Ein Feuer, das nach ersten Erkenntnissen in der Küche seinen Anfang nahm, hat am Freitagmittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Feldstraße in Langenberg geführt. Das teilt die Feuerwehr mit. Nachbarn waren durch Rauch, der aus der Wohnung drang, aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte alarmiert. Da bei Eintreffen der Löschzüge unklar war, ob sich noch jemand in der betroffenen Wohnung...

1 Bild

Wesel Fire – Tag der offenen Tür am 19. April in Bislich

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 09.04.2015

Wesel: Freiwillige Feuerwehr | „Mitglied der freiwilligen Feuerwehr zu sein heißt, zuverlässig sein und Verantwortung übernehmen“, sagt Michael Hußmann, Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Bislich und fährt fort: „Dafür bietet die Freiwillige Feuerwehr tolle Kameradinnen und Kameraden, eine hervorragende Ausbildung und interessante Einsätze“. Weiter führt er aus, jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr stehe in ständigem...

1 Bild

Wohnungsbrand in Essen-Borbeck

Schon in den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 9. April, kam es am Weidkamp in Essen-Borbeck zu einem Wohnungsbrand. Glücklicherweise gab es keine Verletzte. Der erste Anrufer meldete der Leitstelle gegen kurz vor 2 Uhr einen Wohnungsbrand in der Altenessener Weigelwerkstraße. Nur einige Sekunden später meldete ein weiterer Anrufer vom Borbecker Platz, dass er Flammen aus einer Wohnung schlagen sieht. Aufgrund dieser...

1 Bild

Sauna ging in Flammen auf

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 09.04.2015

Eine Sauna in Uedem ging am gestrigen Mittwochmorgen in Flammen auf. Vermutlich durch einen technischen Defekt entzündeten sich dort gegen 8.54 Uhr abgelegte Handtücher und Kleidungsstücke. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam und wählten den Notruf. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Uedem konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und...

10 Bilder

Flammen zerstören Linienbus in Minuten

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 08.04.2015

Großeinsatz am Abend für die Feuerwehr in Werne, der Linienbus eines Unternehmens aus Selm stand auf der Münsterstraße in hellen Flammen. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle, vom Bus blieb aber nur ein verkohltes Gerippe. Fahrgäste waren zum Zeitpunkt des Feuers am Mittwochabend kurz nach neun Uhr zum Glück nicht im Bus, der Wagen war als Fahrschulbus im Einsatz. Der Fahrlehrer am Steuer des...

1 Bild

Niedersprockhövel: Brand an der Hauptstraße - Keine Verletzten

Sprockhövel: Post | Am heutigen Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10.22 Uhr zu einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße gerufen: Hausbewohner waren auf die Auslösung ihrer Rauchmelder in einer über der Postfiliale gelegenen Wohnung aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr verständigt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte räumten unverzüglich das Gebäude und konnten eine Rauchentwicklung aus einer Zwischendecke in...

1 Bild

54 Einsätze: Ereignisreiches Jahr für Uedemer Löschknechte

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 08.04.2015

Bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uedem gedachten die Kameraden auch der Highlight aus 2014. Die Jugendfeuerwehr nahm mit einer 14-köpfigen Gruppe am Bundeszeltlager der Deutschen Jugendfeuerwehr in Bayern teil und wurde mit 3.100 anderen Teilnehmern beim Weltrekordversuch Teil der größten tanzenden Jugendfeuerwehr. Über die Gemeindegrenze hinaus waren die Löschknechte aktiv und sicherten sich unter...

2 Bilder

Schilder im Wald geben wichtige Notfall-Infos 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 07.04.2015

Spaziergänger sollten sich diese Zahlen gut merken - denn wer im Cappenberger Wald dringend Hilfe braucht, spart dank neuer Schilder im Ernstfall wertvolle Minuten bis zum Eintreffen der Retter. Die Initiatoren des Projekts suchen nun Spender für weitere Anfahrtspunkte. Probleme mit dem Kreislauf beim Spaziergang oder ein Sturz beim Joggen - Szenarien dieser Art sind nah an der Realität, wie aber erklären der Verunglückte...

1 Bild

Heute morgen: PKW brennt in Menden

Zu einem PKW-Brand kam es am heutigen Dienstag in der Kolpingstraße in Menden. Ein geparkter Kleinwagen hatte Feuer gefangen, die Flammen erfassten neben dem Motorraum auch Teile des Fahrzeug-Innenraumes. Der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache war bereits kurze Zeit später vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Auch ein Streifenwagen der Polizei. war im Einsatz. Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu...

6 Bilder

Brand bei Firma Umarex in Arnsberg-Neheim löst Großeinsatz aus

Peter Krämer
Peter Krämer | Arnsberg-Neheim | am 05.04.2015

Arnsberg: Donnerfeld | Neheim. Der Ostersonntag begann für zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Deutschem Rotem Kreuz und Polizei turbulent: An diesem 05. April wurden zunächst die Hauptwachen Neheim und Arnsberg um 10:10 Uhr zu der Firma Umarex in Neheim-Bergheim alarmiert, da von dort der Alarm einer Brandmeldeanlage bei der Feuerwehr-Leitstelle in Meschede aufgelaufen war. Die Einsatzkräfte bekamen schon auf der Einsatzfahrt...

8 Bilder

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 05.04.2015

POL-HA: Verkehrsunfall mit Todesfolge Hagen (ots) - Am Samstag, den 04.04.2015, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Opel-Fahrer die Dortmunder Straße aus Richtung Hagen-Bathey kommend in Richtung Hagen-Boele. Aus bislang ungeklärten Umständen kam er kurz nach der Einmündung Posener Straße nach links von der Fahrbahn ab, fuhr die dortige Böschung hinunter und kam vor einem Zaun zum Stillstand. Zeugen, die...

1 Bild

Zahlen, Lob und Ehrennadeln: Velberter Feuerwehrmänner rückten im Jahr 2014 häufiger aus als 2013

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 04.04.2015

Einmal mehr hat mit „Ela“ ein Unwetter in der Einsatzbilanz der Velberter Feuerwehr seine Spuren hinterlassen. Weit über hundert Mal rückten die Helfer nach dem Sturm im vergangenen Juni aus - am Jahresende zählten sie mit 742 Hilfeleistungen 121 mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Brandeinsätze stieg um 15 auf 284, rechnete Markus Lenatz, seit zwei Monaten neuer Chef der Feuerwehr, jetzt bei derJahreshauptversammlung vor....

1 Bild

59 – jähriger erlitt starke Rauchgasvergiftung bei Wohnungsbrand.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 03.04.2015

Gelsenkirchen: Polizeimeldung | Gegen 13:40 Uhr am Donnerstag 02. April 2015 rückte die Gelsenkirchener Feuerwehr zur Sedanstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Buer aus. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Küche in vollem Ausmaß. Der 59- jährige Wohnungsinhaber wurde durch die Feuerwehr aus dem verqualmten Treppenhaus geborgen. Nach...

11 Bilder

Feuer im Heilenbecker Zentrum

Monika Schwarz
Monika Schwarz | Ennepetal | am 02.04.2015

Ennepetal: Heilenbecker Straße | 2. April 16 Uhr: Am Heilenbecker Center brennt zurzeit ein Presspapier-Container. Da das Löschen ziemlich aufwändig ist, mussten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr eingesetzt werden. Der Parkplatz wurde teilweise geräumt. Personenschäden sind bisher nicht zu befürchten. Kunden und fußläufige neugierige Betrachter werden gebeten sich zurück zu halten und das Zentrum bis auf Weiteres zu...

1 Bild

Sturmtief Niklas hielt Feuerwehr und Polizei in Trab

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 02.04.2015

Sturm Niklas hat am vergangenen Dienstag ganze Arbeit geleistet. Polizei, Feuerwehr und andere Rettungskräfte waren im Dauereinsatz, um umgestürzte Bäume zu sichern oder Straßen von herunter gefallenen Dachziegeln zu reinigen. Wie die Polizei mitteilte, hielten 187 Einsätze die Beamten den gesamten Tag auf Trab. Zwischen 7 Uhr und 19 Uhr am Dienstag, waren alle Streifenwagen im Dauereinsatz. 56 Einsätze gingen allein...