Feuerwerk + Hemer

14 Bilder

Auch dieses Jahr enden die Herbstage mit einem Feuerwerk 1

Lars Nienhaus
Lars Nienhaus aus Hemer | am 29.09.2014

Schon sind sie wieder vorbei, die diesjährigen Hemeraner Herbstage. Es war voll, das Wetter war ideal, insbesondere um sich das Feuerwerk anzuschauen. Wie sich die Herbsttage nach dem Rahmenwechsel im nächsten Jahr präsentieren, man darf gespannt sein. Aber hier jetzt erst einmal ein Rückblick auf das Feuerwerk.

1 Bild

Erinnerung an Siegfried ("Siggi") Tomczak im Sauerlandpark Hemer

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Seine Feuerwerkskunst damals z.B.: http://www.panoramio.com/user/1763054/tags/Siegfried%20Tomczak http://www.lokalkompass.de/hemer/themen/siegfried-tomczak.html Feuerwerk Landesgartenschau Hemer 2010 z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=ZGZ49QdXzzo http://www.youtube.com/watch?v=oLGlukACrqs http://www.youtube.com/watch?v=9YYS1XP-Ne8 Feuerwerksmusik 2013 Einlass ist ab 18.00...

44 Bilder

Die Kunstwerke von Siegfried Tomczak 2

Björn Braun
Björn Braun aus Hagen | am 09.10.2010

Hemer: Landesgartenschau | Mich hat die Nachricht vom Tod von Siegfried Tomczak und Karl-Heinz Schinella geschockt. Siegfried Tomczak kannte ich von unzähligen Presseterminen in Hemer. Ein sehr netter und freundlicher Mensch. Die unzähligen Feuerwerke die er in den Hemeraner Himmel gezaubert hat faszinierten Tausende und mich auch. Ich habe in meinem Fotoarchiv mal gesucht und einige der Fotos möchte ich hier nochmal präsentieren. Fotos die ohne sein...

55 Bilder

Feuerwerksmusik: "Unter Donner und Blitz"

Daniel Bohle
Daniel Bohle aus Iserlohn | am 12.09.2010

Hemer: LGS | Vor zwei Jahren fand die letzte "Feuerwerksmusik" in Hemer statt, die sich am 11. September nun zum 5. Male, diesmal auf der Landesgartenschau, wiederholte.

24 Bilder

Die "Einweihung" des Jübergturms in Hemer

Björn Braun
Björn Braun aus Hagen | am 07.09.2010

Hemer: Jübergturm | Seit einigen Wochen wird das neue Wahrzeichen der Felsenmeerstadt von drei Außenhalogenenergiesparstrahlern und 15 Innenstrahlern auch bei Nacht hell erleuchtet. Dies war für die Stiftung der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden Anlass genug, den Jübergturm unter dem Motto „Er bewegt sich!“ nun auch offiziell an die Bevölkerung zu übergeben. Bevor die zahlreich erschienenen Bürger mit Freibier und Brezeln auf den Turm...