1 Bild

Frohes neues Jahr

Robert Rosendahl
Robert Rosendahl | Essen-Steele | am 01.01.2017

Essen: Steeler Stadtgarten | Schnappschuss

Erschreckende Fake-Nachricht zum Jahresbeginn: Astrophysiker prognostizieren unseren Untergang - Ob wir das Jahr 2017 überleben, ist ungewiss 7

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 01.01.2017

Duisburg: Serm | Es war eher ein Zufall, dass die Forscher des Observatoriums Duisburg-Serm das Feuerwerk der letzten Nacht für eine neuerliche Messung der Lichtgeschwindigkeit benutzten und dabei feststellen mussten, dass die Lichtsignale vom Berliner Feuerwerk 3,4 Nanosekunden früher als erwartet bei ihnen eintrafen: Ein Schock für die Astrophysiker, bedeutet die Messung doch eine Komprimierung des Zeit-Raum-Kontinuums und damit eine...

1 Bild

Hallo 2017

Schnappschuss

1 Bild

Frohes Neues Jahr 6

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwerk nur Silvester und Neujahr - 1.000 Euro Bußgeld möglich 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 16.12.2016

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck. Aufgrund wiederholter Hinweise und Beschwerden weist die Stadt Gladbeck erneut daraufhin, dass das Abbrennen und Zünden von Feuerwerkskörpern nur am 31. Dezember und 1. Januar erlaubt ist. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Die Stadt macht noch einmal deutlich: Pyrotechnische Gegenstände ab der Kategorie 2 und höher dürfen nur am Silvester- und Neujahrstag gezündet...

1 Bild

Neujahrsmüll am Tetraeder - muss das sein? 2

Bottrop: Tetraeder | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Feuerwerk zurm Jahresbeginn 2016 3

Uwe Splitt
Uwe Splitt | Essen-Borbeck | am 02.01.2016

Schnappschuss

15 Bilder

Foto Galerie*Jahreswechsel in Bochum *verschollen im Bermuda 3 eck* 8

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.01.2016

Kulinarisch einwandfrei, viele nette Leute, Ein Feuerwerk das seines gleichen sucht. 2015 verabschiedete sich gebührend im BERMUDA. Herrlich entspanntes Miteinander. Jung und Alt. Egal welcher Nationalität. Es war die Freude und die Neugierde auf 2016 die so perlte wie der Mitternachts Sekt in unseren Gläsern. Dem ALEX sei Dank. Die Küche unübertroffen der Service des Thekenteams und Bedienungspersonals im wahrsten Sinne...

23 Bilder

Silvester auf der Halde 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Bottrop | am 01.01.2016

Bottrop: Tetraeder | Das Haldenereignis Tetraeder auf der Halde Beckstraße in Bottrop zum Jahreswechsel. Auf dem Weg hinauf zum Tetraeder, wir sind ganz alleine, es ist Stockfinster, ist hier überhaupt einer?? Es wird meiner Frau etwas mulmig ;-)) Aber dann kurz vor der Treppe, ein Vater mit seinen beiden Kindern, wir sind nicht alleine. Zusammen machen wir uns auf den Aufstieg, was für ein Kraftakt, es ist kalt, aber wir schwitzen, und dann...

5 Bilder

Silvester-Nacht bringt viel Arbeit für Retter 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.01.2016

Raketen stiegen um Mitternacht in den Nachthimmel und begrüßten das neue Jahr, da waren Feuerwehren und Polizei schon seit Stunden auf der Straße im Einsatz. Zur Silvester-Nacht gibt es eine unruhige Bilanz. In Lünen fuhren die Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Löschzüge Mitte, Horstmar, Niederaden und Brambauer bis zum frühen Morgen zu insgesamt zwölf Einsätzen. Von Hecken, die durch Feuerwerk in Brand gerieten bis zu...

10 Bilder

"Silvester 2015" Prost Neujahr 2016 21

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 31.12.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Ich wünsche allen meinen Freunden,Lokalkompass Usern,Bekannten,dem LK Team und Lesern ein Frohes und Gesundes neues Jahr 2016! Herzliche Grüße Peter Gerber

1 Bild

Gedanken zum Jahreswechsel! 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 31.12.2015

Gedanken zum Jahreswechsel! Könnte ich noch einmal leben……………….. Oh ich würd’ es besser machen, in der Schule nicht lärmen und lachen, sondern fein lernen und streben, nicht für die Lehrer, nein für’s Leben. Könnte ich noch einmal leben……………….. Hätte ich auch mehr Geduld, Leute wären nicht mehr traurig, nur durch meine Schuld. Zorn, Wut und Trauer hätten keinen Platz, oh nein, glaubt es nur, dann wär’ ich...

1 Bild

Ordnungsamt schränkt Silvester-Feuerwerk ein 5

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Gladbeck | am 28.12.2015

Gladbeck: Stadtgebiet | Aufgrund wiederholter Hinweise und Beschwerden über das Abbrennen und Zünden von Feuerwerkskörpern sieht sich das Ordnungsamt der Stadt Gladbeck veranlasst, auf folgendes hinzuweisen: Aus gegebenem Anlass weist die Stadt Gladbeck darauf hin, dass pyrotechnische Gegenstände ab der Kategorie 2 (Feuerwerkskörper, die eine geringe Gefahr darstellen, einen geringen Schallpegel besitzen und die zur Verwendung in abgegrenzten...

1 Bild

Witten: Feuerwerk in bewegten Bildern

Christian Lukas
Christian Lukas | Witten | am 02.01.2015

Witten: Stockum | Das Neujahr-Feuerwerk von Witten-Stockum haben die Radiomacher von Antenne Witten in bewegte Bilder übersetzt. In ganz Deutschland wurde das Neue Jahr mir Böllern und Raketen begrüßt, und so wurde auch der nördlichste Wittener Stadtteil der Nachthimmel immer wieder in leuchtende Farben gehüllt. 34 Euro soll jeder Bundesbürger für Knaller und Raketen für den Neujahrswechsel 2014/2015 ausgegeben haben. So haben es Statistiker...

1 Bild

Auto überschlägt sich am Neujahrsmorgen

Das Jahr begann mit Straßenglätte - einem Autofahrer in Gahmen wurde das unter Umständen zum Verhängnis. Der Wagen landete auf dem Dach. Polizei und Feuerwehr hatten sonst eine insgesamt ruhige Silvesternacht. Der Unfall passierte am frühen Neujahrsmorgen auf der Straße "Am Krähenort" in Gahmen. Der Wagen kam von der Straße ab, fuhr durch einen Graben und landete auf dem Dach auf einem angrenzenden Feld. Die Ursache für...

1 Bild

Neujahrsgruß 3

Schnappschuss

29 Bilder

Frohes Neues Jahr aus Essen-Katernberg 3

Clarissa Strömer
Clarissa Strömer | Essen-Nord | am 01.01.2015

Frohes Neues Jahr erstmal. Mögen sich all eure Wünsche im Jahr 2015 erfüllen. Meine Kamera sollte das Feuerwerk aufnehmen, ohne das ich dabei war. Also stellte ich sie sicher und fest ans Badezimmerfenster. Vorteil ist dort fliegen keine Raketen und keine Böller ins Fenster rein. Nur wenn man aus dem fahrenden Zug abballern würde, könnte es klappen . Und aufs Klo gehen könnte man , aber man bekam ein kalten hintern ;) . ....

1 Bild

Silvester 2014 Feuerwerk über Hagen | Luftaufnahme 2

Patrick Geilfus
Patrick Geilfus | Hagen | am 01.01.2015

Hagen - Eine schöne Luftaufnahme die in der Nacht zum 01.01.2015 über Hagen West gefilmt wurde. In diesem Video haben Sie die Möglichkeit das Feuerwerk mal ganz Nahe zu sein. Viel Spaß mit dem Video und ein Frohes Neues Jahr wünschen euch eure RC Brother's Mehr Luftaufnahmen - Bilder aus Ihrer Region auf http://www.rc-brothers.de Zum abspielen auf das Video klicken, und nicht vergessen auf Full HD umzuschalten

1 Bild

Mein erstes Bild im Jahr 2015. 8

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 01.01.2015

Schnappschuss