Feuerwerk

1 Bild

St. Martin in Kempen am Niederrhein

Sascha Lamozik
Sascha Lamozik aus Duisburg | vor 2 Tagen

Kempen: Kempen/Niederrhein | Ein Termin, der in keinem Terminkalender fehlen darf. Alljährlich findet am 10. November der traditionelle Martinszug in der mittelalterlichen Innenstadt im niederrheinischen Kempen statt. Tausende Menschen säumen den längsten und wohl auch schönsten Zug im Rheinland, der von St. Martin und seinen beiden Knappen auf Pferden und im roten Fackelschein angeführt wird. Alle Kempener Schulen tragen ihren Teil zum immer wieder...

Bildergalerie zum Thema Feuerwerk
36
25
19
18
7 Bilder

Feuerwerk auf der "Sim Jü" Werne 2

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | vor 2 Tagen

Werne: Sim Jü | Feuerwerk aus der Sicht der Lippe von der Kirmes "Sim Jü" in Werne

2 Bilder

Zahlreiche Lichter und ein Feuerwerk am Himmel

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 15.10.2014

Velbert: Innenstadt | In stimmungsvolles Licht getaucht wird die Nevigeser Fußgängerzone beim Laternenfest am kommenden Freitag, 17. Oktober. Alle interessierten Bürger sind zu einem gemütlichen Bummel durch den Velberter Stadtteil eingeladen. Dafür hat sich die Werbegemeinschaft Neviges (WGN) wieder einiges einfallen lassen. „Los geht es gegen 16.30 Uhr, wenn es langsam beginnt zu dämmern“, so Helmut Wulfhorst, zweiter Vorsitzender der...

1 Bild

Marler Seefest 2014 - Finales Feuerwerk - Collage

Andreas Mix
Andreas Mix aus Marl | am 14.10.2014

Marl: City-See | Schnappschuss

13 Bilder

Marler Seefest 2014 - Finales Feuerwerk 1

Andreas Mix
Andreas Mix aus Marl | am 13.10.2014

Marl: Citysee | Das Team vom Westfälischen Feuerwerk haben mal wieder ein schönes Feuerwerk auf die Beine gestellt

46 Bilder

Himmel leuchtet zum Drachenfest-Geburtstag 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 12.10.2014

Tausende feierten am Wochenende den Drachenfest-Geburtstag in Lünen. Der Segelflugplatz wurde an zwei Tagen zum Treffpunkt für alle Drachenfans und besonders der Samstag war mit Feuershow und Höhenfeuerwerk am Abend ein Besuchermagnet. Das Drachenfest ist seit einem Vierteljahrhundert ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Stadt Lünen und feierte aus diesem Grund am Wochenende sein Jubiläum. Der Wind ließ die...

Sylvester auch im Oktober ?

Thomas Raddatz
Thomas Raddatz aus Hattingen | am 05.10.2014

Kann es den sein das beim Grum in Hattingen das Jahr schon wieder zu Ende geht ? Hat er ein anderen Kalender als alle anderen Hattinger ? Es kann doch nicht wirklich sein , das ein Gastronom dauert Feuerwerk abbrennen darf. Wir normal Bürger dürfen das nicht ! Da fragt man sich hat die Stadtverwaltung das genehmigt ? Vorstellen kann ich mir das aber nicht, wir im Westenfeld wollen uns die Lärmbelästigung nicht länger...

1 Bild

Drachenfest feiert zwei Tage Geburtstag 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 02.10.2014

Drachenfans freuen sich seit Monaten auf diesen Termin, am nächsten Wochenende starten die bunten Windvögel wieder in den Himmel über Lünen. Das Drachenfest feiert in diesem Jahr großen Geburtstag. Der Segelflugplatz ist in diesem Jahr seit mittlerweile 25 Jahren das Mekka für Drachen-Freunde. Das Sparkassen-Drachenfest macht die Lippewiesen am 11. und 12. Oktober mit Großdrachen, Powerkiting, Windspielen und...

14 Bilder

Auch dieses Jahr enden die Herbstage mit einem Feuerwerk 1

Lars Nienhaus
Lars Nienhaus aus Hemer | am 29.09.2014

Schon sind sie wieder vorbei, die diesjährigen Hemeraner Herbstage. Es war voll, das Wetter war ideal, insbesondere um sich das Feuerwerk anzuschauen. Wie sich die Herbsttage nach dem Rahmenwechsel im nächsten Jahr präsentieren, man darf gespannt sein. Aber hier jetzt erst einmal ein Rückblick auf das Feuerwerk.

35 Bilder

Feuerwerk auf der Zeche Zollverein am Samstag, d. 27.09.2014 5

Manfred Jug
Manfred Jug aus Essen-Steele | am 28.09.2014

Essen: Zollverein | Es ist erstaunlich, was sich die Pyrotechniker auf der Zeche Zollverein, „der schönsten Zeche der Welt“, einfallen lassen, um jedes Jahr am letzten Wochenende im September ein traumhaft schönes Feuerwerk zu veranstalten. Auch in diesem Jahr waren bei wieder idealen Wetterbedingungen neben den zahlreichen Schaulustigen, die auch wegen des Zechenfestes gekommen waren, - geschätzt – hundert Profi- und Hobbyfotografen da, die...

24 Bilder

Zollverein Zechenfest 2014 das Höhenfeuerwerk 6

Clarissa Strömer
Clarissa Strömer aus Essen-Nord | am 27.09.2014

Heute abend 21:45 war es mal wieder soweit das Höhenfeuerwerk des Zechenfestes auf Zollverein stand an. Nagut aus 21:45 wurde doch 10 vor 10. Aber dafür würden wünderschöne Farben und Formen in den Himmel hinterm Doppelbock gezeichnet. Zechenfest ist morgen auch noch aber ohne Feuerwerk, wer also auf Zollverein vorbeischauen will, das wetter spielt ja mit. So aber jetzt die Bilder

7 Bilder

Feuerwerk an der Pflaumenkirmes in Methler

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 23.09.2014

Kamen: Pflaumenkirmes | Der alljährliche Abschluss der Pflaumenkirmes in Methler.

8 Bilder

Feuerwerk in Castrop 10

Michael Kunstein
Michael Kunstein aus Herne | am 20.09.2014

Zur Kirmeseröffnung in Castrop gab es ein Feuerwerk. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.

50 Bilder

Bunte SüdOst Party 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | am 15.09.2014

Impressionen von der Bunten Südost-Party auf dem Gelände des ehemaligen Schalker Vereins am 13.September 2014.

37 Bilder

Kröößkärmes 2014 4

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | am 15.09.2014

Oberhausen: Marktplatz Schmachtendorf | Hoch her geht es seit Freitag wieder in Schmachtendorf. Um 17.00 Uhr startete bei sommerlichen Temperaturen, die traditionelle Schmachtendorfer Kröößkärmes. Bereits am frühen Abend trafen zahlreiche Besucher ein, nicht zuletzt um sich das spätere Feuerwerk anzusehen. Gegen 21.00 Uhr war es dann soweit. Es wurde ein 10 Minütiges Feuerwerk abgebrannt, das an Qualität durchaus mit den größeren mithalten konnte.

9 Bilder

Klever Lichterfest 2014

Alexander Wormuth
Alexander Wormuth aus Kleve | am 14.09.2014

Kleve: Forstgarten | ...

34 Bilder

30. Wattenscheider Weinfest Feuerwerk am Samstag 1

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz aus Wattenscheid | am 14.09.2014

Feuerwerk am Samstag den 13.09.2014

33 Bilder

30. Wattenscheider Weinfest das Feuerwerk vom Samstag

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper aus Gelsenkirchen | am 13.09.2014

30.Wattenscheider Weinfest der Samstag in Bildern

46 Bilder

Feuerwerk über dem Gertrudiscenter in Wattenscheid

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper aus Gelsenkirchen | am 13.09.2014

30.Wattenscheider Weinfest der Freitag in Bildern

58 Bilder

Feuerwerk zum 30. Wattenscheider Weinfest

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz aus Wattenscheid | am 12.09.2014

Feuerwerk über dem Gertrudiscenter in Wattenscheid

1 Bild

„Die Sichtachse zum Holland-Turm ist jetzt frei“

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | am 09.09.2014

Seit Jahren dabei haben sich die Spezialisten um Sascha Tietze von „Feuerwerke ohne Grenzen“ (FOG) zum 30. Weinfest einige besondere Effekte vorgenommen. Drei Fragen an Cheffeuerwerker Sascha Tietze 1.Was ist das besondere an den geplanten Feuerwerkshows? Freitag gibt es zu den zehn Minuten Feuerwerk über dem Gertrudiscenter eine Musikuntermalung mit Liedern aus 30 Jahren Rock- und Pop-Geschichte. Und Samstag zünden...

9 Bilder

Der krönende Abschluss

Das war wirklich der krönende Abschluss eines gelungenen Festivals. Tolles Bühnenprogramm, viele Attraktionen für die Kids, für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt und im Mittelpunkt natürlich der Sport. Es geht heute weiter und wie es aussieht spielt Petrus auch mit.

1 Bild

In Kleve wird der Sommer wieder mit großem Lichterfest verabschiedet

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 05.09.2014

Kleve: Forstgarten | Es gehört zu den schönsten Festen in der Schwanenstadt: Das inzwischen traditionelle Lichterfest zum Sommerabschluss. In diesem Jahr wird der Forstgarten am Samstag, 13. September, ab 18.30 Uhr in schönes Licht getaucht - auch das große Feuerwerk wird sicher wieder ein echter Hingucker werden. Die Organisation und Ausführung liegt in Händen der Mitarbeiter der Stadt Kleve, Fachbereich Kultur. Beginn im Rosengarten Was vor...

50 Bilder

Gothaer Barockfest 2014 – Konzert & Feuerwerk ( Samstag–30. August ) 1

Gotha: Schloss Friedenstein | . Nach dem Vorabend (Freitag) und dem Vormittag des ersten Tages (Samstag) war ich gespannt auf das abendliche Konzert der Thüringen-Philharmonie Gotha sowie das daran anschließende Feuerwerk. Kurz vor 21 Uhr war ich wieder auf Schloss Friedenstein. Da ich zum Konzert und Feuerwerk selbst noch nie war, musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass nur noch einige Stände geöffnet hatten, die barocken Kleider der...