Fiets

Beiträge zum Thema Fiets

Politik
Über viele Jahre hat der unlängst verstorbene Rudi Kempkes viele Gocher und auch auswärtige Besucher auf seine Touren mit der „Fiets“ mitgenommen. Sowohl bei seinen Mittwochstouren als auch bei zahlreichen anderen Gelegenheiten war er engagiert. | Foto: LK-Archiv: Goch

Antrag der Gocher CDU Ratsfraktion soll in Sitzung am Dienstag, 8. Juni, beraten werden
CDU Goch möchte Nierswanderweg nach Rudi Kempkes benennen

Über viele Jahre hat der unlängst verstorbene Rudi Kempkes viele Gocher und auch auswärtige Besucher auf seine Touren mit der „Fiets“ mitgenommen. Sowohl bei seinen Mittwochstouren als auch bei zahlreichen anderen Gelegenheiten war er engagiert. Dieses besondere Engagement wollen die Gocher Christdemokraten würdigen und die Abschnitte des Nierswanderwegs zwischen Goch und Kessel nach ihm benennen. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU Ratsfraktion jetzt an den Haupt- und Finanzausschuss der...

  • Goch
  • 28.05.21
Politik
Von links: Uwe Killisch (Stadt Wesel), Margret Sanders (Spix), Michael Blaess (Stadt Wesel), Dr. Jo Becker (Spix) und Bürgermeisterin Ulrike Westkamp. | Foto: Swen Coralic

Nagelneues „Bike-Hostel“ am Bahnhof Wesel
45.000 Euro - bestens investiert in die Zufriedenheit der örtlichen Fietser-Gemeinde

Die Hansestädter sind begeisterte Radler. Den Beweis traten sie kürzlich wieder an - durch den kreisweit zweiten Platz beim Fahrradklimatest, bei dem nur Hamminkeln mehr Kilometer schaffte. Und wo viele Menschen mit dem Rad unterwegs sind, werden Parkplätze für die "Fietsen" gebraucht. Das haben die Weseler Planer verstanden und jetzt darauf reagiert. Im vergangenen Jahr hat die Stadt Wesel die Ergebnisse der letzten Mobilitätsbefragung vorgestellt. Danach nutzen 28 Prozent der...

  • Wesel
  • 18.03.21
  • 1
  • 2
Überregionales

Meine Fiets und ich

Die ersten Sonnenstrahlen konnten wir nun also in den letzten Tagen endlich genießen. Der Frühling erwachte und sofort zog es mich nach draußen. Ab auf die Fiets und los. Fiets? Für mich ein völlig normaler Begriff. Doch regelmäßig ernte ich dafür verwunderte Blicke, sehe förmlich die Fragezeichen in den Gesichtern mancher Leute. "Wat is' dat denn?" heißt es oft. Dann macht sich auch bei mir Verwunderung breit, benutze ich diese Bezeichnung doch schon seit jeher wie selbstverständlich....

  • Herne
  • 15.03.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Radwandertag - mit dem „Fiets“ den Niederrhein erkundet

Schönstes Sommerwetter begleitete am letzten Sonntag den Niederrheinischen Radwandertag. Wieder gab es viele schöne Strecken, auf denen die Region erkundet werden konnte - von anspruchsvoll bis familientauglich war rund um Goch, Uedem und Weeze alles dabei! In den Städten wurde Aktiven und Besuchern einmal mehr ein schönes Rahmenprogramm mit Speis und Trank geboten. Und die Radler konnten auch noch an einer Tombola teilnehmen, bei der tolle Preise winkten. Eben ein gelungener Sonntag! Alle...

  • Goch
  • 09.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.