Filialen schließen

Beiträge zum Thema Filialen schließen

LK-Gemeinschaft
Markenprodukte fehlen | Foto: umbehaue

Nächste Runde im Handelskrieg
Coca Cola verschwindet aus den Regalen

Schon andere Markenhersteller wollten Preiserhöhungen am Markt durchsetzen. Der Einzelhandel machte aber nicht mit und verbannte die entsprechenden Markenprodukte aus seinen Regalen. Dann setzt der Handel mehr auf seine Eigenmarken, die zum Teil, mit etwas geänderter Rezeptur oder Verpackungsgrößen dann doch von demselben Markenhersteller kommen. Coca Cola verschwindet aus den Regalen Nun will auch der Riese Coca Cola Preiserhöhungen für seine Produkte im Mark durchsetzen. Das führt nun erneut...

  • Essen-Süd
  • 24.11.22
  • 1
  • 1
Politik
Noch steht der SB-Geldautomat in Wissel. | Foto: Markus Decker

Kommentar: Warum der Sparkasse so viel Gegenwind ins Gesicht bläst

Rudi van Zoggel, Vorstandsvorsitzender der fusionierten Sparkasse Rhein-Maas, wird es wenig überraschen, dass ihm gerade so viel Gegenwind ins Gesicht bläst. Das Geldinstitut fühlt sich mit der angekündigten Abschaffung der Geldautomaten ("SB-Center") in Nütterden, Wissel und Hau nicht einmal für die Versorgung der Bürger mit Bargeld auf dem Dorf zuständig. Eine solche Flurbereinigung hat schon viele Jahre zuvor mit der Schließung von vielen Filialen begonnen. Das ist auch nachvollziehbar:...

  • Kleve
  • 21.10.17
Überregionales

Sparkasse in Merklinde schließt

Kreisweit werden insgesamt zehn Filialen der Sparkasse Vest geschlossen. Drei weitere werden einer grundsätzlichen Prüfung unterzogen. Diesen einstimmig gefällten Grundsatzbeschluss des Sparkassen-Verwaltungsrates gab die Sparkasse gestern (16. Dezember) bekannt. Im nächsten Jahr bilden vier Zusammenführungen von Geschäftsstellen „den Auftakt für die neue Geschäftsstellenstruktur, mit der die Sparkasse an ausgewählten Standorten die Beratungskompetenz bündeln und ihr Filialnetz an ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.12.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.