Finderin

Beiträge zum Thema Finderin

Blaulicht

Finderin bringt Kegelkasse zur Polizei

Eine 20-jährige Frau aus Bocholt fand am Sonntagmorgen eine Klarsichthülle mit einer Liste und einer dreistelligen Bargeldsumme im Bereich der Innenstadt. Durch die Auflistung der Namen und entsprechende Hinweise wurde schnell klar - es handelt sich um die Kegelkasse eine Männerrunde. Konkrete Hinweise auf die rechtmäßigen Eigentümer des Geldes konnte die Frau nicht erlangen und so brachte die ehrliche Finderin das Geld zur Polizeiwache. Ob die Männer am Samstagabend durch die Altstadt gezogen...

  • Marl
  • 07.03.23
Blaulicht
Die Tasche wurde zur Polizeiwache gebracht. | Foto: PR-Foto Köhring

60-jährige findet Tasche mit 20.000 Euro
Ehrliche Finderin alarmiert Sicherheitsdienst

Gelegenheit macht nicht immer nur Diebe, sondern manchmal sogar auch einen ehrlichen Finder, in diesem Falle eine ehrliche Finderin. Am Donnerstagvormittag, 16. April, gegen 11.40 Uhr betrat eine Mülheimerin eine Bankfiliale auf der Eppinghofer Straße, nahe des Einkaufszentrums "Forum". In dem Vorraum der Filiale befand sich auf einem Bankautomaten eine schwarze Tasche. Vorsichtig öffnete sie den Reißverschluss der Tasche und machte eine große Entdeckung! Über 20.000 Euro Bargeld, in Umschlägen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.04.20
Überregionales

Geldbörsenfinderin möge sich melden

Die ehrliche Finderin, die eine Geldbörse bei Ernstings an der Hauptstraße abgab, wird gebeten, sich zu melden. Es geschah am vergangenen Freitag. „Ich wollte nur schnell ein T-Shirt kaufen“, erzählt eine Leserin. „Beim Anprobieren nahm ich meine Tasche mit in die Kabine. Allerdings bemerkte ich nicht, dass sie offen war. Irgendwann ist meine Geldbörse herausgefallen, ohne dass ich das registrierte.“ Den Preis für das Shirt konnte die Frau gerade noch bezahlen. Dann begann die Suche: „Ich habe...

  • Essen-Kettwig
  • 07.08.15
Überregionales

Ehrliche Finderin (82) übergibt Polizei gut gefüllte Geldbörse - wer ist Besitzer?

In den Morgenstunden des Montags (1.) erschien auf der Polizeiwache Wattenscheid eine Seniorin (82) und übergab eine aufgefundene Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Auf Kirchstraße gefunden Die Finderin erklärte dem Polizisten, dass sie das Portmonee bereits am 27. Mai (Mittwoch) auf der Kirchstraße entdeckte. In eigener Regie versuchte die ehrliche Wattenscheiderin den Eigentümer ausfindig zu machen. Sie fragte unter anderem in einer Metzgerei nach - leider ohne Erfolg. Mit Rollator...

  • Wattenscheid
  • 01.06.15
Überregionales

Nicht immer ist alles verloren !

Irgendwann vermisste ich in den letzten Tagen meine Digitalkamera. Zunächst kümmerte mich das kaum. Aus vergangenen Erfahrungen wusste ich, dass sie sich bald wieder auffinden würde. Doch diesmal war es nicht so. Daher begann ich, zugegeben ziemlich oberflächlich, nach ihr zu suchen. Sie blieb verschwunden. So startete ich nun mehrere, gründliche Durchsuchungen in der Wohnung, im Keller und durchkämmte auch die Garage und das Auto. Im Prinzip waren diese Aktionen nicht unbedingt ergebnislos,...

  • Xanten
  • 07.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.