fischmarkt

2 Bilder

Shanty-Chor Kormoran meldet "Land unter"

Die Sänger des Shanty-Chors der Marinekameradschaft "Kormoran" erwiesen sich auf dem Fischmarkt am vergangenen Sonntag zwar als wasserfest, aber die Musikinstrumente und die elektronische Ausrüstung konnten den Regenschauern nicht über die volle Länge des geplanten Programms standhalten. Die bis dahin dargebotenen schwungvollen maritimen Lieder machten allerdings "Lust auf Meer", so dass die Zuhörer vor ihrer Flucht aus dem...

Bildergalerie zum Thema fischmarkt
22
7
7
7
2 Bilder

Shanty-Chor auf dem Mülheimer Fischmarkt 2018

Mülheim an der Ruhr: Rathausmarkt | Am Sonntag, 13. Mai 2018, findet auf dem Rathausmarkt zum zweiten Mal der Mülheimer Fischmarkt statt. Auch der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Mülheim "Kormoran" wird mit seinen schwungvollen maritimen Liedern wieder zu hören sein. Mittlerweile umfasst das wachsende Repertoire des Chors etwa 100 Stücke, die nicht nur Arbeitslieder der Seeleute beinhalten, sondern auch folkloristisches und unterhaltsames Liedgut. Bei den...

2 Bilder

Saison-Auftrakt für Fischmarkt am Tonhallenufer 2

Düsseldorf: Fischmarkt | Frühsommerliche 25 Grad und strahlender Sonnenschein lockten am Sonntag wieder Zehntausende auf den Fischmarkt. Schon gegen halb 12 Uhr geht es am Tonhallenufer nur noch mit viel Geduld und kleinen Schritten voran. 90 Händler sind beim Saison-Auftakt dabei. In der Luft liegt der Duft von Kräutern und Gewürzen, Flammkuchen, Spanferkel, Käse und an einigen wenigen Ständen tatsächlich auch nach frischem Fisch. Denn die...

1 Bild

Essen-Steele: Marktschreier & Fischmarkt auf Kaiser-Otto- und Grendplatz 2

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Nord | am 03.04.2018

Essen: Kaiser-Wilhelm-Park | Ab 5. April wird's im Steeler Mittelzentrum laut und lecker! Die "Echte Gilde der Marktschreier" ist wieder zu Gast in Steele. Auf dem Kaiser-Otto-Platz und auf dem Grendplatz locken viele bunte Stände. Von Donnerstag 5. April, bis Sonntag, 8. April, liefern sich die Schreihälse ihren Wettstreit um die Kunden. Tägliche Öffnungszeiten: Do, Fr , Sa: 10 bis 19 Uhr und So 11 bis 18 Uhr. Mit dabei sind u.a.: Der Holländische...

1 Bild

Nur ein kleiner Einblick in eine tolle Hochzeitsmesse, die ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Rheinberg | am 28.01.2018

Rheinberg: Fischmarkt | Schnappschuss

36 Bilder

24. Ruhrorter Hafenfest nicht nur beim Höhenfeuerwerk ein Publikumsmagnet

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 21.08.2017

Duisburg: Mühlenweide | Einmal mehr als Publikumsmagnet erweist sich das Ruhrorter Hafenfest, das zum 24. Mal stattfindet und noch bis heute Abend in den Hafenstadtteil lockt. Besonders beliebtes Fotomotiv: "Ruhrort in Flammen" - das musiksynchrone Höhenfeuerwerk am ersten Veranstaltungstag. Aber auch Hafenkirmes, Bühnenprogramm, Kinderfest, Fischmarkt und vieles mehr locken Scharen. Alle Fotos: Frank Preuß

3 Bilder

„Mülheim mittendrin“ – Stadtfest bietet buntes Programm für alle

Am Sonntag, 14. Mai, startet ab 13 Uhr das dritte „Mülheim mittendrin“-Stadtfest rund um die Innenstadt. Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH MST bietet dabei neben zahlreichen Attraktionen für Gross und Klein auch die Möglichkeit zum shoppen. Mit dem ersten „Mülheimer Fischmarkt“ auf dem Rathausmarkt lädt die Deutsche Marktgilde eG alle Besucher bereits ab 11 Uhr zum kulinarischen Schlemmen ein. Mit dem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

„Neue Bauernregeln“: Tierschutzaktivisten führen Kampagne in Kleve weiter

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 19.02.2017

Kleve: Fischmarkt | Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. wird am kommenden Montag (20.02.2017) mit einem Plakatwagen in der Innenstadt von Kleve auf die Plakat-Kampagne „Neue Bauernregeln“ aufmerksam machen. Die Tierschutzorganisation möchte damit die Plakat-Kampagne „Neue Bauernregeln“ des BMUB fortführen und weiterhin in die Öffentlichkeit bringen. Mit den Sprüchen im Stil von traditionellen Bauernregeln sollte ursprünglich auf die...

2 Bilder

Fischmarkt auf dem Neutorplatz

Verkaufsoffener Sonntag in Dinslaken Pünktlich zum Start des Herbstes sind alle zwischen 13 und 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen. Dinslaken. Alle Shops in der Neutor Galerie und der Innenstadt sind dann geöffnet und man kann ganz gemütlich den Sonntagsspaziergang mit einem Shoppingbummel verbinden. Einen großen Markt mit Marktschreiern unter freiem Himmel, bekommen die Dinslakener einen Sonntagnachmittag...

22 Bilder

Schuhe putzen is nicht 9

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 23.08.2016

Düsseldorf: Schloss Benrath | Wieder einmal führt uns der Weg zum Schloss Benrath. So schön anzusehen, wie es im Sonnenlicht schimmert. Donnerwetter sind die Schwäne groß geworden. 4 weiße und 2 graue, daneben die stolzen Eltern. Kinder mit ihren Handys gehen viel zu dicht an den großen Alten um ihn zu fotografieren. Da wäre ich vorsichtiger. Pokemonjäger wieder unterwegs, den Blick gesenkt. Schauen nicht links und rechts auf die Schönheiten...

4 Bilder

Fischmarkt

Manfred Jozkowiak
Manfred Jozkowiak | Xanten | am 18.05.2016

Xanten: Vynen | Also wer da wiederstehen kann... Lachs am offenen Feurer an Holz gegahrt. Das riecht nict nur gut......

1 Bild

Anleger Altona Fischmarkt Hamburger Hafen 7

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 17.04.2016

Schnappschuss

2 Bilder

U-Boot U-434 das U-Bootmuseum in Hamburg 12

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 23.03.2016

Hamburg: Fischmarkt | U-Boot U-434 das U-Bootmuseum in Hamburg Am Hamburger Fischmarkt liegt ein Unterseeboot, welches bis April 2002 noch in Dienst stand. http://www.u-434.de/

1 Bild

So alt und kein bisschen schimmelig! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.03.2016

Erfurt: Fischmarkt | Bernd das Brot sorgte im Jahr 2009 für helle Aufregung, als bekannt wurde, dass er vom Fischmarkt in Erfurt entführt wurde. Nach zwei Wochen wurde er von der Polizei aus einem Keller bei Weimar befreit. Seither steht er unversehrt mit schwerem Betonsockel an seinem Platz vor dem Rathaus und schaut weiter miesepetrig in die Kameras.

1 Bild

Schlange stehen für die 1-Euro-Wurst am Fischmarkt 2

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 15.07.2015

Kleve: Fischmarkt | Schnappschuss

29 Bilder

Markthalle in Amposta (Spanien) 23

Amposta (Spanien): Markthalle | In unserem jetzigen Spanienurlaub besuchten wir auch die kleine Stadt Amposta. Sie liegt im Ebrodelta und hat, wie viele Städte am Mittelmeer, auch eine kleine Markthalle. In dieser gab es neben Fleisch- und Gemüseständen hauptsächlich Fischstände. Ich bin immer wieder begeistert über die Vielfalt der Fische die es in diesen Markthallen gibt. Ich habe mich daher bei meinen Fotos auf die Fische konzentriert. Ich hoffe ich...

36 Bilder

FotoSafari:-D auf dem ersten Fischmarkt… 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 12.04.2015

Heute fand hier am Düsseldorfer Tonhallenufer der 1.Fischmarkt statt. Neben Fisch gab es Blumen, Obst, Gemüse und andere diverse schöne Dinge zu kaufen. Auch ich von der Fotosafari:-D war für euch dort vor Ort und habe die Menschenmassen dort bei strahlenden Sonnenschein gesehen. Hier sind die Termine für das Jahr 2015, geöffnet ist jeweils von 11:00 – 18:00 Uhr Sonntag, 3. Mai 2015 Sonntag, 7. Juni...

1 Bild

3.550 Euro fürs Schiffahrtsmuseum 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 08.12.2014

Düsseldorf: Schlossturm | Ohne groß nachzudenken, sagte die Veranstalterin Gabriela Picariello „Ja“ zu der Bitte, auf dem Fischmarkt am Rhein auch Kunst zum Verkauf anzubieten. Das war im Sommer 2014. Jetzt ist abgerechnet: 3.550 Euro gehen auf das Konto des Schifffahrtsmuseums im Schlossturm. Initiatorin der Aktion war die Jonges-Tischgemeinschaft „Schlossturm“. Die von Hans Wellendorf geführte Mannschaft hat in ihren Reihen den Künstler Horst...

11 Bilder

Fischmarkt in Hurghada Ägypten

Lothar Jäger
Lothar Jäger | Velbert-Neviges | am 07.12.2014

Hurghada (Ägypten): Fischmarkt | Nach so vielen Jahre die wir in Ägypten Urlaub gemacht haben habe ich so große Fische noch nie gesehen und nicht gedacht das es im roten Meer so etwas gibt. Da ich des öffteren im offenen Meer geschnorchelt habe und vieles gesehen habe aber so große Fische habe ich noch nicht gesehen. Beim letzten Schnorchelgang konnte ich in fünf Meter Tiefe eine Moräne beobachten die 2 Meter lang war und Napoleon Fische von 1 Meter länge...

1 Bild

Fischmarkt II (Hong Kong)

Christoph Stenzel
Christoph Stenzel | Essen-Nord | am 12.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Fischmarkt (Hong Kong)

Christoph Stenzel
Christoph Stenzel | Essen-Nord | am 12.10.2014

Schnappschuss

36 Bilder

3. Fischmarkt Düsseldorf 2014 5

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs | Düsseldorf | am 08.06.2014

Düsseldorf: Tonhallenufer | Erst sah es am Pfingstsonntag mit dem Wetter nicht so verheißungsvoll aus. Eine dunkle Wolkenwand zog über das Rheinufer und ließ schlimmes ahnen. Doch das Unwetter zog weiter und die Sonne kam hervor. Wie schon am Samstag, ein tolles Sommerwetter für den 3. Fischmarkt am Tonhallenufer in Düsseldorf. SCHLEMMEN und GENIEßen, dazu LIvemusik. Alles rundum gelungen. Neben Fisch gab es viele Gaumenfreuden Doch seht...

1 Bild

Fischmarkt an der Xantener Nordsee 2

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 03.06.2014

Am Pfingst-Wochenende, 8. und 9. Juni, veranstaltet das Freizeitzentrum Xanten zum achten Mal den Fischmarkt im Hafen Vynen an der Xantener Nordsee. Vynen. Urige Markt-Atmosphäre mit frischen Fisch-Spezialitäten, zahlreichen Marktständen und kulinarischer Vielfalt erwarten die Besucher. Neben Fisch in vielen Variationen an fünf Fischständen etwa mit Backfisch und Räucherfisch stehen weitere Spezialitäten wie Brotbäckerei,...

1 Bild

Barbara Hendricks unterstützt Klever SPD

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 19.05.2014

Am Samstag, 24.05.2014, besucht die Klever Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks ab 12 Uhr den Infostand der SPD auf dem Fischmarkt in Kleve. Zum Abschluss des Kommunalwahlkampfes nutzt Barbara Hendricks damit in ihrer Heimatstadt Kleve die Gelegenheit zu Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Gemeinsam mit den Kandidaten der Klever SPD wird Barbara Hendricks die Fragen der interessierten Gäste am...