Fitis

Beiträge zum Thema Fitis

Natur + Garten
4 Bilder

Der Zilpzalp
Unterm Radar

Obwohl er mit 3,6 Millionen Individuen der  neunthäufigste Brutvogel Deutschlands ist, kennen ihn nur die wenigsten. Dass dieser verbreitete Laubsänger auch bei mir bisher "unterm Radar" flog, hat mehrere Gründe. Das  nur 6-10gr leichte Vögelchen ist eher unscheinbar. Mit seinem grünlichen (s.letztes Bild) bis olivbraunen Gefieder ist es leicht zu übersehen, zumal es sich fast ständig in der Deckung der Vegetation aufhält und dort rastlos durchs Gehölz hüpft. Im Kronendach ist dieser Zwerg, der...

  • Essen-West
  • 25.04.22
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Tierportrait/Tierfotografie
Fitis oder Zilpzalp?

Bei einem Spaziergang durch den Erin-Park konnte ich an einem der Teiche mehrere kleine Vögel entdecken, die sich rastlos durch die Gebüsche und Bäume bewegten. Sie machten aber auch kurze Rüttelflüge in den freien Luftraum über dem Teich. Es war gar nicht einfach sie mit der Kamera einzufangen. Ein paar halbwegs brauchbare Fotos konnte ich dann aber doch noch von einem machen. Bei diesen kleinen Singvögeln handelt es sich um Laubsänger. Eine genaue Bestimmung war mir aber nicht möglich. Es...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.03.19
  • 28
  • 11
Natur + Garten
3 Bilder

Fitis, - den ich Laie grad noch als Grünfink ansah! :-))

Welch ein Glück, daß es hier im LK den Vogelexperten gibt!!! - Hatte ich doch dieses kleine Vögelchen als jungen Grünfink angesehen - nun bin ich eines besseren belehrt worden, - es ist ein Fitis - hätte ich nicht für möglich gehalten, daß es die auch auf meiner "Vogel-Terrasse" gibt! :-)) Freue mich immer wieder neue Vögelchen kennenzulernen! :-)

  • Arnsberg
  • 28.07.13
  • 40
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.