Flamme

Beiträge zum Thema Flamme

Vereine + Ehrenamt
Viele folgten während des Gottesdienstes dem Aufruf nach vorne zu kommen um für seine Überzeugung zu demonstrieren. | Foto: DPSG Bezirk Niederrhein-Nord | Volker Stenmans
2 Bilder

Ein Licht, das mit seiner Kraft ermutigt
Friedenslicht aus Betlehem erreicht den Niederrhein

Ganz klein hatte es vor 20 Jahren im Wallfahrtsort Marienbaum begonnen. Aber genau wie sich die Flamme jedes Jahr bei der Aktion „Friedenslicht aus Betlehem“ unzählige Male vermehrt, wuchs auch ihre Aussendungsfeier am Niederrhein über die Jahre. Die Tatsache, dass rund 1.300 Menschen in den Xantener St.-Viktor-Dom kamen, bekräftigt, welche große Bedeutung das Licht inzwischen für viele bekommen hat. Dass es dafür aber auch eine ordentliche Portion Courage braucht, spiegelte sich im Jahresmotto...

  • 19.12.19
Kultur
56 Bilder

"Burning Heart" bringt Stadthalle zum Brennen

Die Cover-Band feierte am 17.11.18 mit 1.500 Besuchern ihr 30. jähriges Jubiläum in der Stadthalle Kamen. Die Stimmung war bombastisch und die Fans wurden schnell eingeheizt. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit Lightshow, Feuer und Pyrotechnik sowie mit einem Kostümwechsel, brachten die Jungs die Halle zum Brennen. So präsentierten sie Showeinlagen wie Udo Lindenberg und Marius Müller- Westernhagen, wie auch Mark Forster. Es war ein unvergesslicher Abend, der lange in Erinnerung bleiben...

  • Kamen
  • 18.11.18
WirtschaftAnzeige
Die Couch ist groß und richtig gemütlich, freut sich Markus Ludwig-Lipperson (rechts). Das Foto seiner Hündin heimste bei unserer WM-Aktion zusammen mit Möbel Flamme in Erkrath am meisten Likes und Kommentare ein. Jetzt fand die offizielle Übergabe statt. Mit dem Gewinner freuen sich: Susanne Renner, Assistenz der Hausleitung, Jürgen Spathmann (links), Verkaufsleiter Medienbüro Langenfeld, und Wochen-Anzeiger-Redakteur Stefan Pollmanns. | Foto: Michael de Clerque

WM-Aktion mit Flamme: Markus Markus Ludwig-Lipperson freut sich über seine neue Couch

Nein, viel zu jubeln hatten wir bei der Fußball-WM nicht – aber dennoch haben uns viele schöne Fotos mit begeisterten erwachsenen Fans sowie Kindern und Hunden im WM-Fieber erreicht.Am meisten Likes und Kommentare Die Aufnahme mit den meisten Likes und Kommentaren hat Markus Ludwig-Lipperson aus Duisburg unter dem entsprechenden Aufruf in unserer Bürgercommunity - www.lokalkompass.de/907695 - eingestellt. Die Chefin im Haus Der Vierbeiner guckt ein wenig bedröppelt drein, wahrscheinlich hat er...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 25.07.18
Kultur
einen friedlichen, besinnlichen 1. Advent wünsche ich euch

Zum 1. Advent

ein einziges Licht eine Kerze verzehrt sich im Licht erleuchtet wohin das Licht fällt eine Kerze leuchtet damit andere sehend werden

  • Lünen
  • 25.11.16
  • 7
  • 7
Ratgeber

Die im Dunklen stehen, die sieht man auch!

Mitte des 19. Jahrhunderts war die Luft in den Zündholzfabriken so mit Phosphor durchsetzt, dass deren Wände und Einrichtungsgegenstände nachts leuchteten und die Arbeiter oft solche Mengen an Phosphordämpfen einatmeten, dass im Dunkeln ihr Atem leuchtend wurde. Knochenbrüchen. Frauen beziehungsweise Kinder stellten die Mehrheit der Belegschaft, da sie deutlich weniger Lohn erhielten als die Männer. Viele Arbeiter erkrankten an der Phosphornekrose durch den giftigen Phosphor. Phosphornekrose...

  • Essen-Ruhr
  • 18.09.16
  • 3
Überregionales
Auf dem festlich illuminierten Brackeler Kirchplatz haben die Gemeinden in ökumenischer Aktion das Friedenslicht an die Interessierten verteilt. | Foto: Schmitz

Friedenslicht aus Bethlehem in Brackel an Passanten verteilt

Noch rechtzeitig vor dem Fest haben jetzt die evangelische und die katholische Kirchengemeinden in Brackel in einer besonderen ökumenischen Aktion das am 3. Advent in Dortmund eingetroffene Friedenslicht aus Bethlehem auf dem Brackeler Kirchplatz am Hellweg an die interessierten kleinen und großen Brackeler verteilt. Die kleine Flamme der Hoffnung, angezündet in der Geburtsgrotte der Geburtskirche, ist Zeichen für die Freundschaft, Gemeinschaft und Verständigung aller Völker. - Wer‘s versäumt...

  • Dortmund-Ost
  • 21.12.15
Überregionales
Markus Schmidt mit den brennenden Poi vor dem Recklinghäuser Rathaus. Fotos: Krusebild
3 Bilder

Markus Schmidt ist Feuer und Flamme für Recklinghausen

Wenn Markus Schmidt mit seiner Show beginnt, sind sofort alle Augen auf ihn gerichtet. Als Pyrometheus begeistert der gebürtige Sauerländer seit etlichen Jahren sein Publikum. Vor einigen Wochen ist er nach Recklinghausen gezogen. Markus Schmidt fühlt sich hier rundum wohl. Dass der Neubürger einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, ist garantiert. Hauptsächlich wird er für Hochzeiten oder Geburtstage gebucht, aber auch bei Straßenfesten oder speziellen Events ist er dabei. Sobald...

  • Recklinghausen
  • 20.08.14
Überregionales
8 Bilder

Ein Seemann geht...

Da stand er nun schon eine lange Zeit bei mir im Schrank - ein Kerzenseemann. Bekommen habe ich ihn beim "Schweinewichteln". Am letzten Samstag habe ich ihn nun angesteckt. Zwischen dem 1. Bild und dem letzten Bild liegen 9 Std. Ein Seemann geht - gaaaaanz langsam. Euch noch einen schönen Abend.

  • Menden (Sauerland)
  • 04.02.14
  • 1
  • 2
Natur + Garten
9 Bilder

FEUER UND FLAMME

Seit Jahrtausenden ist der Mensch von dem Feuer Fasziniert. Es spendet uns nicht nur Wärme,sondern es ist seit den früheren Zeiten der Menschheit auch ein essenstieller Helfer gewesen.Sei es bei der Zubereitung von Speisen oder einfach nur das Lebenserhaltende und Wärmespendende Feuer in der Natur. Ein Phänomen aus zerstörerischer Bestie und Helfer zugleich.

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.01.14
  • 4
  • 6
Überregionales
3 Bilder

40 junge Blauröcke erreichen das Ausbildungsziel "Jugendflamme"

Arnsberg. Am Samstag, den 04. Mai erreichten 40 junge Brandschützer ein Etappen-Ziel in ihrer Ausbildung zu aktiven Einsatzkräften: Die sog. „Jugendflamme“. Dies ist eine aus mehreren Teilen bestehende Leistungsprüfung, wobei den Jugendfeuerwehrmitgliedern nach erfolgreich abgelegter Prüfung ein Abzeichen verliehen wird. Die Jungendflamme gliedert sich in die Stufen 1, 2 und 3 und beinhaltet Prüfungen zum Feuerwehrwissen der Jugendlichen und zu Techniken der Feuerwehrarbeit. Ebenso wichtig ist...

  • Arnsberg
  • 07.05.13
LK-Gemeinschaft
Sprühende Pfefferfunken
4 Bilder

Feurig scharf !

Diese sprühenden Funken wollte ich schon längst einmal auf einen Foto eingefangen haben. Nun habe ich meine ersten Versuche gestartet. Bevor ich aber hier jetzt die Kurzanleitung schreibe, möchte ich gerne noch hinzufügen, dass ich keinerlei Haftung übernehme! Bitte immer mit äußerste VORSICHT solche Versuche starten !!! Damit solche „Funken“ zustande komme, benötigt man eine normale Kerze und Pfeffer. Der Pfeffer sollte nach Möglichkeit in einen dafür vorgesehenen Streuer sein, sodass nicht...

  • Heiligenhaus
  • 03.11.12
  • 4
Sport

Wunder? - Flamme der olympischen Fackel transformierte sich in einen Fackelträger.

Wunder? - Flamme der olympischen Fackel transformierte sich in einen Fackelträger. Momentan wird die olympische Fackel in dem offiziellen Fackellauf durch England getragen. In der letzten Woche kam es dabei jedoch zu einer wundersamen Erscheinung, die auf Fotos festgehalten wurde. Die Flamme der Fackel zeigte in einem Moment eine Figur, die genauso wie der Fackelträger aussieht und seine Hand dabei hochhält.

  • Wesel
  • 04.06.12
Ratgeber

Flamme über Sasol-Werk

Die routinemäßigen Wartungsarbeiten an der Isopropanol-Anlage im Sasol-Chemiewerk an der Shamrockstraße sind abgeschlossen, wie das Werk jetzt mitteilte. Alles ist okay und die Anlage wird am Freitag (24. September) wieder angefahren. Das bedeutet für die Nachbarn: Die Fackel an der Anlage wird dann – nur tagsüber - vorübergehend brennen und zischen. "Gefährlich ist das nicht – ganz im Gegenteil: Die Fackel ist eine Sicherheitseinrichtung, über die Sasol brennbare Gase gefahrlos und...

  • Herne
  • 23.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.