Flora

5 Bilder

*Flora & Fauna* Nahaufnahmen

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | vor 2 Tagen

Hab mal wieder etwas mit den Linsen gespielt.

Bildergalerie zum Thema Flora
15
12
10
9
2 Bilder

"Die sollen sich mal nicht so haben." 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Flora | "Genau, wen die Kippen stören, kann sie ja aufheben und mit nach Hause nehmen. " Doch jetzt mal im Ernst, solche Drecksecken findet man überall in unserer Stadt. Die Gleichgültigkeit gegenüber unserer Umwelt nimmt immer zu. Vielen ist das noch nicht einmal bewusst. Traurig ist das.

1 Bild

BlauPunkt 4

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller aus Emmerich am Rhein | am 23.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

"Heute weder Hamlet"

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 21.08.2014

Gelsenkirchen: flora | "Heute weder Hamlet“ aus der Feder von Rainer Lewandowski ist ab dem 12. September um 19 Uhr in der „flora“ an der Florastraße 26 zu sehen. Die Gelsenkirchener Version Das Erfolgsstück wurde bereits über 50 mal inszeniert und Schauspieler wie Volker Lechtenbrink, Hans Clarin oder Walter Plathe spielten die Hauptrolle des Vorhangziehers Ingo Sassmann. In Gelsenkirchen schlüft Ulrich Penquitt vom Trias Theater in die...

1 Bild

Orchideen 3

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 09.08.2014

Schnappschuss

4 Bilder

Katernberger Leierkastenmann auf der RÜ

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 22.07.2014

Essen: Flora | Heute morgen bin ich Peter Jacob auf der RÜ Nähe Flora begegnet. Klar, dass ich ihn auf der Stelle interviewt habe. "Seit 2001 mache ich das. Dieses Einlochband- Gerät ist 6 Jahre alt. Mir bereitet es großen Spaß, die Drehorgel der Öffentlichkeit vorzuführen", erzählt er. In dem Moment unseres Gespräches erklang vom Einlochband Musik von Johann Strauß. Das machte echt gute Laune.

1 Bild

„Heute weder Hamlet“

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 22.07.2014

Gelsenkirchen: flora | Zunächst einmal: Die Überschrift enthält keinen Tippfehler! Eigentlich steht Hamlet auf dem Programm, doch da der Hauptdarsteller sich ein Bein gebrochen hat, fällt die Vorstellung aus. Das weiß scheinbar jeder im Theater, außer dem Publikum.... Pure Absicht des Autors So beginnt das Stück „Heute weder Hamlet“ aus der Feder von Rainer Lewandowski ab dem 12. September um 19 Uhr auch in der „flora“ an der Florastraße...

1 Bild

*Eine Blume* 6

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 20.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

*ALLEIN* 1

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 14.07.2014

Schnappschuss

54 Bilder

Natur im Garten 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 09.07.2014

Essen: Altendorf | Fauna und Flora - Juni 2014 - im Garten.

1 Bild

* UR Wald Flora * 5

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 07.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Mit dem Ausflugsbus auf dem Weg zum Baldeney-See 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.06.2014

Essen: Flora | Schnappschuss

1 Bild

* Kopfüber * 3

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 24.06.2014

Schnappschuss

8 Bilder

flora & fauna II 2

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 09.06.2014

Ein paar Bilder vom gestrigen shooting ... Hardware: Nikon D50 - 18-55mm Samsung WB2100 Models: Schnecken Blumen Gräser ... und mehr

1 Bild

natur pur I 2

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | am 05.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

ein Traum von einer Mohnblüte 1

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 17.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Frei durch Freizügigkeit?

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 13.03.2014

Gelsenkirchen: flora | Am Wochenende wurde die Migradonna verliehen, der Preis für starke Frauen. Dabei wurde sehr deutlich, was starke Frauen alles auf die Beine stellen können, denn die gesamte Veranstaltung wurde von einer starken Gelsenkirchener Frau, Venetia Harontzas, und ihren zahlreichen, weiblichen und auch männlichen (!), Mistreitern durchgeführt. Veranstaltung "handmade by lalok libre" So bestritten junge Besucher des lalok libre,...

1 Bild

Frühling im Anmarsch 2

Eckhard Manderla
Eckhard Manderla aus Ennepetal | am 10.03.2014

Schnappschuss

1 Bild

Die Schönheit des Alters 14

Eckhard Manderla
Eckhard Manderla aus Ennepetal | am 10.03.2014

Schnappschuss

18 Bilder

Kunst- und Kulturstadt Gelsenkirchen

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 12.02.2014

Gelsenkirchen: flora | Der Kulturempfang ist zu Beginn eines jeden Jahres „die“ Kontaktbörse für Kulturtreibende in Gelsenkirchen und das quer durch alle hier vertretenen Genres. In diesem Jahr feierte der Kulturempfang eine Premiere, denn erstmals gab es kein musikalisches Programm, sondern einen sehr unterhaltsamen Beitrag der Kategorie Poetry Slam. Sarah Marie Latza begeistert Den Slam-Beitrag bot Sarah Marie Latza auf spritzig-witzige Art...

6 Bilder

Florales 6

Eckhard Manderla
Eckhard Manderla aus Ennepetal | am 19.01.2014

Anschauen und Entspannen...

2 Bilder

Schotten erobern die Lippewiesen 1

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 10.01.2014

An der Lippe tut sich etwas. Unter anderem sind dort demnächst die Schotten los. Schottische Hochlandrinder genauer gesagt. Dass die kleinwüchsigen und charakteristischen Tiere dort weiden, ist nur eines von mehreren Projekten um den Umweltschutz und die Naherholungsqualität in den Lippewiesen zu steigern. Der Wind wehte ziemlich kalt, der Himmel war grau. Trotzdem boten die Lippewiesen am Donnerstagmorgen eine schöne...

17 Bilder

Herbstliche Fauna und Flora Ende Oktober... 11

...allerdings knapp 2000km südlich. Schon schön, mal die Orangen und Granatäpfel frisch vom Baum oder Strauch zu nehmen und zu genießen. Ich stelle erst einen kleinen Teil ein, der später erweitert wird. Z.Z. spinnt mein Desktop, und so muß der alte Lappi herhalten... - dauert halt alles ein bißchen länger.

1 Bild

„Frauen am Ball“

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 26.10.2013

Gelsenkirchen: flora | „Frauen am Ball: Fußball rund um die Welt“ ist das Thema der inzwischen 10. Staffel der „Projektionen“-Filmreihe im Kulturraum „die flora“, Florastraße 26. Die neue Staffel beginnt am Montag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr mit dem Dokumentarfilm „Football under Cover“ von Ayat Najatif und David Assmann – eine deutsche Produktion aus 2008 auf Deutsch, Englisch und Farsi mit deutschen Untertiteln. Die Filmreihe blickt in die...

7 Bilder

Leuchtende Farben - Blumengalerie

Volker Szmania
Volker Szmania aus Waltrop | am 10.07.2013

Waltrop: Schrebergarten | Leuchtende Farben - Blumengalerie Hoffentlich war es das noch nicht ... mit dem "Sommer"!?! *g* So schöne leuchtende Farben, Zeit zu geniessen....