Flora

14 Bilder

I love Hortensien ! 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

so langsam zeigen die hotensien ihre schönen blüten, an denen ich mich immer wieder sehr erfreuen kann. ein mal zeig ich euch hier eine zarte hell rosa mit dunkleren spitzen. dann eine lilafarbige, die etwas kugeliger ist. es ist aber keine schneeball-Hortensie, denn die sind weiß. viel Freude beim betrachten der Fotos und einen sonnigen schönen tag wünscht euch mali. würde mich über zahlreiche Kommentare sehr...

Bildergalerie zum Thema Flora
15
13
13
12
Anzeige
Anzeige
1 Bild

sie könnte den sommer locken oder? 15

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 23.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

orchideenblüten die begeistern oder? 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 23.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

grandiose orchidee - etwas besonderes 16

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 20.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

kleine dinge ganz groß! blumen 13

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 20.06.2015

Schnappschuss

10 Bilder

*Flora & Fauna mal anders* 3

Jörg Manthey
Jörg Manthey | Witten | am 28.05.2015

Bin heute mal wieder losgezogen und hab ein bissel gespielt. Naja auch um neue, interessante Techniken für meine Portraits zu entwickeln. Alle Fotos: freihand, alles manuell 50mm f/1.8 + 20mm Zwischenring + 2fach Telekonverter an einer D5100 Keine Nachbearbeitung, nur RAW zu JPG Ich hoffe euch gefallen die entstandenen Fotos.

1 Bild

"...kaputt wie`n Hund!" 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 27.05.2015

Essen: Flora | Schnappschuss

7 Bilder

Flora & Fauna 4

Jörg Manthey
Jörg Manthey | Witten | am 27.05.2015

Habe mir heute mal Zeitgenommen um etwas auszuprobieren. DieFotos sind NICHT nachbearbeitet, nur von RAW in jpg gespeichert. Alle Fotos sind entstanden mit: 50mm f/1.8 Festbrennweite und einem 2fach Telekonverter. Einstellungen inkl Foku: Manuell.

22 Bilder

"Alles dreht sich..." oder Markus Kiefer erweckt "Elvis" zum Leben

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 06.05.2015

Gelsenkirchen: flora | Und das mit dem zum Leben erwachen ist auch so gemeint, denn kaum stimmen Peter Jung am Akkordeon und Nobert Labatzki die ersten Walzertakte des gleichnamigen Musikzyklus von Labatzki an, da rekelt sich Markus Kiefer als Elvis auf der Bühne und erwacht aus seinen alkoholgetränkten Träumen. Wer kann, der kann und hat auch kein Lampenfieber (mehr) Am Nachmittag konnte man den Schauspieler noch im Straßencafe am Neumarkt...

2 Bilder

Kirschblütenteppich auf der Rü 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 04.05.2015

Essen: Flora | Der Wind hat die wunderschönen Kirschblüten von den Bäumen gefegt. Als Teppich auf dem Pflaster sehen sie aber auch ganz hübsch aus. Aber nicht mehr lange. Bei den Anwohnern an der Flora tritt schon der Besen in Aktion. Es hat mir ein wenig weh getan, dass zu beobachten.

6 Bilder

„Lebendige Friedhöfe“ 1

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 21.04.2015

lautete das Thema der VHS-Veranstaltung, die das Fachforum Nachhaltige Stadtentwicklung am 18. April bei sonnigem Frühlingswetter durchführte. Am Beispiel des Friedhofs Halterner Straße wurde gezeigt, dass Friedhöfe nicht nur Orte der Trauer, sondern auch Orte des Lebens – d. h. Biotope – sind. Zu Beginn gab Ewald Zmarsly (Forumsprecher und Verfasser eines Fachbuches über Meteorologie und Klimatologie) den 19 Teilnehmern...

77 Bilder

Farbenvielfalt in der Gruga 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.04.2015

Essen: Gruga | Farbenvielfalt in der Gruga Die Gruga Essen hat zum Thema: " Frisch in den Frühling " eingeladen. Ein Gartenfest den ich am 19.04.2015, frühmorgens 10.00 Uhr mit meiner Frau und Kamera besuchte. Wieder mal ein Rundgang bei sonnigem Wetter. Bunte Farben nicht nur bei den Blumen sondern auch bei den Tieren. Auch boten einige Verkaufsstände buntes an. Eine Auszeichnung für gute Parkarbeit ist auch dabei. Es war mal...

2 Bilder

"Osterhäsin" im modischen Outfit 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 07.04.2015

Essen: Flora | Steht ihr doch gut, oder?

28 Bilder

„Frauen - Traut Euch!“

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 18.03.2015

Gelsenkirchen: flora | Der diesjährige Empfang der Stadt Gelsenkirchen zum Internationalen Frauentag stand ganz im Zeichen von „Neue Frauen hat die Stadt“. Denn mehr als 100 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag hat sich das Bild der Frauen arg gewandelt, auch wenn noch längst nicht eitel Sonnenschein zu finden ist in Sachen Gleichberechtigung. "Begleiter" im mehrfachen Sinne gesichtet Bemerkenswert war gleich zu Beginn der...

31 Bilder

Nach der Migradonna ist vor der Migradonna

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 11.03.2015

Gelsenkirchen: flora | Die achte Migradonna-Verleihung wird auch die letzte sein, die aus einer privaten Inititiative heraus durch das Internationale Frauencafe am Lalok libre verliehen wurde. Doch die Migradonna wird es in Gelsenkirchen auch weiterhin geben, denn die Stadt Gelsenkirchen findet die Idee so hervorragend, dass sie sie fortführend wird. Auch 2016 wird die Migradonna verliehen Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt...

5 Bilder

Ein seltenes Schmuckstück auf vier Rädern 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 08.03.2015

Essen: Flora | Zu diesem Gefährt auf vier Rädern muss man nicht viel sagen.

1 Bild

* ... * 6

Jörg Manthey
Jörg Manthey | Witten | am 08.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Gelsenkirchen / Lesung der Kunst4tel-Mitglieder Kreitschmann und Starcke im " Literarischen Sextett"- Eine kleine Reise durch die Welt der Literatur 1

Heike Kreitschmann
Heike Kreitschmann | Gelsenkirchen | am 05.03.2015

Gelsenkirchen: flora | „Literarisches Sextett“ Eine kleine Reise durch die Welt der Literatur Lesung am 24.03.2015 um 19.00 Uhr im Kulturraum „die Flora“, Flora Str. 26 in Gelsenkirchen mit den Autoren Michael Starcke, Christine Eisel, Heike Kreitschmann, Dr. Rainer Küster, Hans Frey und Jenny Canales Moderation: Hans Frey Musikalische Begleitung: Norbert Labatzki Eintritt 5,00 € Ermäßigung 3,00 € Reservierungen: Ute Tietze...

6 Bilder

Die Natur lebt auf! 3

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 14.02.2015

Kaum sind die Temperaturen gestiegen, die ersten Sonnenstrahlen erhellen den Tag, schon regt sich etwas in Flora und Fauna. Eindrücke vom heutigen Tag aus dem Stadtgarten in Wattenscheid.

1 Bild

summertime

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 13.02.2015

Köln: Flora | Schnappschuss

4 Bilder

Wie schön kann eine Ruderalflora sein 4

Joachim Bartz
Joachim Bartz | Hattingen | am 12.02.2015

Vor einiger Zeit machte ich einen Spaziergang über das alte Hüttengelände. Aber nicht über die befestigten Wege, sondern immer den stillgelegten Bahngleisen entlang. Zwischen und direkt neben den Gleisen hat sich eine eigene Flora ( Pflanzenwelt) entwickelt. Der Botaniker nennt diese Art der Vegetation Ruderalflora ( Ruderal kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie Schotter). Aber was ist der Grund das diese niedrig...