Florian Falkenthal

Beiträge zum Thema Florian Falkenthal

Sport

LV Marathon Kleve: Läufer zufrieden mit den Ergebnissen in Amsterdam

Kürzlich fuhren mehrere Läufer des LV Marathon Kleve in die Stadt der vielen historischen Grachten nach Amsterdam um dort am (Halb-)Marathon teilzunehmen. Start und Ziel des Marathons war das Olympiastadion der Sommerspiele von 1928. Die Strecke führte bei idealem Laufwetter durch die reizvolle Naturlandschaft beidseitig der Amstel und die Innenstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Gerd Mölders hatte seine Läufer wie immer sehr gut vorbereitet; sogar mit einem viertägigen Trainingslager...

  • Kleve
  • 29.10.18
Sport
40 Bilder

Sportliches Emmerich

Am Freitag den 8. Juni 2018 gab es die neunte Auflage des Emmericher Firmenlaufs. Sportliche 1343 Mitarbeiter aus Firmen in und um Emmerich starteten bei schwülwarmen Wetter zum 5000 Meter Lauf rund durch die Emmericher City und über die Rheinpromenade. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern gaben die Athlethen alles. Sieger war wie in den vergangenen Jahren Florian Falkenthal. Als schnellste Frau kam Kerstin van Embden durchs Ziel.

  • Emmerich am Rhein
  • 12.06.18
  • 2
  • 3
Sport
39 Bilder

Emmericher Firmenlauf mit Rekordbeteiligung

Mit 1.041 Teilnehmern verzeichnete die siebte Auflage des GeBeGe-Firmenlaufs in Emmerich einen neuen Melderekord. Pünktlich um 19 Uhr fiel am gestrigen Freitag bei besten äußeren Bedingungen im Rheinpark der Startschuß zur 5.000 Meter Strecke quer durch Emmerich und über die Rheinpromenade. Schnellster Läufer war einmal mehr Florian Falkenthal im gelben Trikot der Deutschen Post, der sich in einer Zeit von 16:24 Minuten bereits zum fünften Mal in Folge in die Siegerliste eintragen konnte.

  • Emmerich am Rhein
  • 11.06.16
  • 1
  • 8
Sport
Über 700 Läufer machten sich am Freitagabend auf die fünf Kilometer lange Strecke des Emmericher Firmenlaufs. Fotos: Ralf Beyer
2 Bilder

Firmenlauf: Das Tripple ist perfekt

Florian Falkenthal nahm erst einmal einen großen Schluck Wasser, ließ sich dann etwas erschöpft auf dem grünen Rasen im Rheinpark nieder und freute sich über seinen Sieg beim Emmericher Firmenlauf. Es war immerhin schon der dritte in Folge. Zwar knackte er nicht seinen eigenen Streckenrekord. Dennoch war er voll des Lobes. „Hier sind so viele Zuschauer, jedes Jahr immer mehr. Die peitschen einen richtig nach vorne.“ Und die Strecke durch die Fußgängerzone und entlang der Rheinpromenade scheint...

  • Emmerich am Rhein
  • 14.06.14
Sport
Dave Mölders
2 Bilder

Gute Leistungen beim LV Marathon

Die Sportler vom LV Marathon Kleve beeindruckten wieder einmal mit sehr guten Leistungen. Das Duo Florian Falkenthal und Dave Mölders ist bei den zahlreichen Wettkämpfen in der Region kaum noch zu schlagen. So siegte Falkenthal am 4. Mai beim Citylauf in Geldern bei wunderbarem, sonnigen Wetter mit einer neuen persönlichen Bestzeit von16,07 Minuten souverän beim 5-km-Lauf. Dave Mölders machte es ihm beim folgenden 10-km-Lauf nach und lief mit Abstand als erster nach 34,06 Minuten über die...

  • Kleve
  • 08.05.13
Sport
Florian Falkenthal
2 Bilder

Florian Falkenthal (fast) unschlagbar auf der 5-km-Distanz

Die Mitglieder des LV Marathon Kleve waren in den letzten Wochen wieder einmal erfolgreich unterwegs und auf zahlreichen Wettkämpfen mit sehr guten Leistungen vertreten. Insbesondere tat sich der 20jährige Florian Falkenthal mit mehreren Siegen in Folge hervor. Beim Steintorlauf in Goch siegte er in einer Zeit von 16.30 Minuten, ihm folgte nach 3 Minuten Moritz Elze, der seinen ersten Wettkampf absolvierte und den 2. Platz in der Altersklasse U 20 belegte. Auf der 10 km langen Strecke stand...

  • Kleve
  • 25.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.