Flugroute

Beiträge zum Thema Flugroute

Natur + Garten
8 Bilder

Kranich
Reger Zugverkehr am 1. Advent

Wer an einer Bahnlinie lebt, ist an Zugverkehr gewöhnt :-)). Doch was sich am 1.Advent zwischen 15.00 und 16.00 Uhr am Himmel über dem Essener Westen abspielte, war ein Naturschauspiel, das ich so noch nicht erlebt hatte. Gleich 6 Trupps mit jeweils mehr als 100 Kranichen zogen  trompetend in Richtung Südwesten. Zu rechnen war damit eigentlich nicht. Vor ca. 3 Wochen berichtete ich an dieser Stelle bereits in einem Schnappschuss vom Kranichzug und stellte fest, dass die 1,20m großen Vögel 14...

  • Essen-West
  • 02.12.20
  • 6
  • 4
Politik

Wieder Ärger in Berlin

Es gibt neuen Ärger für den Berliner-Pannenflughafen BER, das Oberverwaltungsgericht Berlin – Brandenburg hat die geplante Flugroute über Berlin-Wannsee verboten. Anwohner sowie die betroffenen Gemeinden hatten geklagt, und in der Begründung heißt es nun, die Route führe zu nah an einem atomaren Forschungswerk des Helmholtz-Zentrums vorbei, das Risiko eines Flugunfalls oder eines terroristischen Anschlags sei nicht ausreichend berücksichtigt worden.

  • Düsseldorf
  • 24.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.