Foto

1 Bild

„Schau mir in die Augen, Kleines!“ 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Stunden, 26 Minuten

Dieses Zitat stammt aus einer ersten Synchronfassung des legendären Films Casablanca mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. In der neueren Fassung sagt Rick, alias Humphrey Bogart: „Ich seh dir in die Augen, Kleines!“ Egal, wer wen in die Augen schaut, Hauptsache intensiv und man hält ein Glas in der Hand!

Bildergalerie zum Thema Foto
54
37
37
31
1 Bild

Guckt mal, das Blümchen trägt sogar unseren Namen! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Stunden, 55 Minuten

Gibt es auch ein Menschenblümchen? Nee!

54 Bilder

Jupp Verhoeven ist neuer Schützenkönig in Hüthum!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 17 Stunden, 41 Minuten

Bilderbogen vom Schützenfest der St. Georgschützen.

16 Bilder

Leinpfad wird unbenannt in Gänsepfad 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | vor 23 Stunden, 35 Minuten

Essen: Ruhr | Warum, das erzählt die kleine Fotogeschichte der heutigen Fahrradtour von Kupferdreh - zur Pontonbrücke in Dahlhausen - über Steele - zurück nach Kupferdreh.

99 Bilder

LKW-Tour entlang der Rheinpromenade in Emmerich!

Bilderbogen von der großen LKW-Parade am Samstag in Emmerich am Rhein.

1 Bild

Senioren Residenz Knast - aber die Rente bleibt. 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Immer mehr Menschen werden zu Haftstrafen verurteilt. In NRW sind es immer häufiger ältere Menschen die eine längere Haftstrafe antreten. Der älteste Gefangene im sogenannten Seniorenknast ist 85 ,das Durchschnittsalter liegt bei 70. Die Zahl der Häftlinge über 60 Jahren hat sich in unserem Land von 1995 mehr als verdreifacht. Knast mit spezieller Betreuung für ältere Gefangene denn ältere Gefangene sind haftempfindlicher und...

7 Bilder

Leise Töne und weiche Farben zum Auftakt des Sommers 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

"Ein Mittagsschlaf im Sommer tut gut, wenn einer ohne Sorgen bei der Magd auf dem Stroh liegen kann. Das bereitet Vergnügen." - Mönch von Salzburg, Das Kuhhorn

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sonne in der Nacht 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

8 Bilder

Baden verboten! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 2 Tagen

Breckerfeld: Ennepetalsperre bei | Schade, die Wasserqualität der Ennepetalsperre wäre hervorragend und das richtige Badewetter wäre auch gegeben. Da bleibt nur noch die Ruhephase auf der Liegewiese.

1 Bild

Grüne Hauptstadt Essen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Fotoworkshop im JuZe Hamminkeln ab Dienstag

Stefanie Werner
Stefanie Werner | Hamminkeln | vor 4 Tagen

Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, sich im Rahmen des diesjährigen Kulturrucksackprogramms mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Ob Miniaturwelten oder „andere Portraits“ auf dem Programm stehen werden, entscheiden die Teilnehmenden. Ab Dienstag, den 30.05. steht von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr die kreative Arbeit mit der Kamera unter der Leitung von Silke Noltenhans im JuZe an....

4 Bilder

Das lange Brückentagswochenend-Rätsel - Befindest du dich noch in diesem Jahrhundert? 27

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Die Geschichte fängt mit der Hauptfigur des Romans an. Ein Italiener befindet sich in seinem Auto und fährt auf eine grüne Ampel-Kreuzung zu.... Im Nu ist es um ihn stockdunkel, das Grün und alle Lichter der pulsierenden Stadt, bis auf das seiner Armaturenbeleuchtung, sind erloschen. Der Crash auf der Kreuzung ist unvermeidbar, es ist der Beginn eines Winterabends, der Europa und seine verwöhnten Bürgern ins Mittelalter...

1 Bild

Einer muss jetzt pusten! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.05.2017

Kierspe: Wiese im Märkischen Kreis | Schnappschuss

1 Bild

Katzen-Voting: Models mit Schnurrhaaren

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Bottrop | am 22.05.2017

Bottrop: Stadtspiegel Bottrop | Weiche Pfoten, große Augen, scharfe Krallen: Katzen wird von ihren Besitzern (fast) alles verziehen. Besonders, wenn es sich um so hübsche Exemplare handelt, wie die Teilnehmer des großen Katzen-Votings von "Stadtspiegel" und "Unser Bottrop". Nun wurden die Gewinner geehrt. Seit Ende April konnten Katzenfreunde die schönsten Fotos ihrer Lieblinge auf der facebook-Seite "Unser Bottrop" hochladen und sich damit mit möglichst...

33 Bilder

16.Japantag 2017 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

1 Bild

Besuch im Garten 5

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 21.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Formationsflug 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.05.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Die Geschichte vom roten Drachen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel, ein gigantischer roter Drache mit Hörnern aus Feuer wurde gen Erde geschleudert und er wütete und warf glühende Sterne auf die Menschheit nieder und ER, der alle Strippen in der Hand hält, ließ den Drachen mit all seiner Brut wieder aufsteigen gen Himmel immer höher, bis die Sonne ihn verbrannte.

1 Bild

Heute noch Drachenfest in Kamen. Pfingsten abrocken in Duisburg! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Schnappschuss

62 Bilder

Es liegt was in der Luft! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Das 30. Internationale Drachenfestival auf dem Segelflugplatz Derner Straße findet an diesem Wochenende in Kamen statt. Das "GSW Kamen KITE" gehört mit zu den ältesten und mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen im Bereich des Drachensportes. Ich habe mich persönlich heute Nachmittag davon überzeugt. Wer heute Abend noch Aktion braucht, der sollte sich nach Kamen aufmachen, denn dort...

5 Bilder

Alexander Kerbst der Wiedergänger oder ,, Falco - Das Musical. " 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 20.05.2017

Dortmund: Westfalenhalle | Falco ( bürgerlich ) ,,Hans Hölzel geb. am 19 Februar 1957 in Wien ; das exzessive Leben eines Stars, einer Stilikone ( verstorben am 6 Februar 1998 ) nun als Musical auf großer Tournee. Alexander Kerbst ist Falco mit jeder Geste mit jeder Bewegung davon konnte ich mich in Bochum am traditionellen Maiabendfest bereits überzeugen. Nun ein Musical das uns Leben und Tod Falcos nahe bringt einem Selbstzweifler und...

1 Bild

Fata Morgana..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bottrop | am 20.05.2017

Bottrop: Tetraeder | oder Erdverwerfungen oder Knick in der Optik oder doch die Aliens. Könnte hier mal Jemand vor Ort nachschauen und uns auf dem Laufenden halten. Irgendwie sieht das Ding doch wieder krumm aus. Müssen wir uns Sorgen machen?

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel-Sonderausgabe - Den Tiger am Haupteingang des Grugaparks... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 19.05.2017

Essen: Tiger in der Gruga | kennt jeder, der schon einmal diese fantastische Grünanlage in Essen besucht hat. Doch wer weiß, wo diese Skulptur Anfang der 60iger stand? Als Bild 2 füge ich euch den heutigen Lageplan der Gruga ein. Den könnt ihr kopieren und im Paint-Programm dürft ihr gerne eure Vermutung des alten Standortes mit einem Kreuz bekunden und mit www.fotos-hochladen.net/ wieder hochladen. Ich sage nur: "Bitte, Peter, den Bolzen!"

2 Bilder

Mein lieber Schwan, diese Berg- und Talfahrt hat... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Gelsenkirchen | am 19.05.2017

Gelsenkirchen: S 04 | mich Nerven gekostet. Auch wenn Nicole Anfang der 80er - Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund ...- gesungen hat, würde ich doch für die nächste Saison vorschlagen - Flieg mal höher kleiner Spatz - Achterbahn fahren kann ich auch in Crange!