Foto

1 Bild

Gespiegelter Glanz im Ringlokschuppen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 46 Minuten

Düsseldorf: Classic Remise | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Foto
54
37
37
31
27 Bilder

Jeder Zentimeter ein echter DELAGE! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 22 Stunden, 45 Minuten

Die Delage D8 war ein Achtzylinder- Luxuswagen, der von Delage France zwischen 1929 und 1940 produziert wurde. In den 1930er-Jahren waren die Autos weiterhin exklusiv; viele Fahrzeuge hatten individuelle Karosserien, die häufig bei Letourneur et Marchand hergestellt wurden. Doch die Folgen der Weltwirtschaftskrise trafen Delage hart. 1935 musste schließlich die freiwillige Liquidation angemeldet werden. Das Modell, welches...

2 Bilder

Der Fuhrpark von Miss PaparazzA 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Miss PaparazzA | Jedes Jahrzehnt hat seine Reize! ;-)

26 Bilder

Mit einem Bein in Westfalen, mit dem anderen im Rheinland 13

Velbert: Langenberg | Der Velberter Stadtteil Langenberg liegt am Zusammenfluss des Hardenberger Baches, der von Süden aus Neviges kommt, und des Deilbaches, der aus südöstlicher Richtung kommt und weiter über Nierenhof und Essen-Kupferdreh in die Ruhr fließt. Der Deilbach bildete in früheren Zeiten in Langenberg die Grenze zwischen der preußischen Grafschaft Mark und dem Herzogtum Berg, heute Rheinland und Westfalen.

2 Bilder

Hallo Kids! Auf den richtigen Dreh kommt es an! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Darf ich Ihnen den Taschenrechner aus meiner Jugendzeit vorstellen. Sie stellen die Maschine rechts seitlich vor sich auf, damit Sie die Kurbel (7) bequem drehen können. Der Kurbelgriff (10) wird etwas aus der Raste am Scherenbock (9) herausgezogen, dann drehen Sie zur Übung die Kurbel einige Male rechts und links herum, ohne sie jedoch nach jeder Drehung einrasten zu lassen. Alle Kurbeldrehungen müssen Sie flott und...

35 Bilder

Orden wider den tierischen Ernst, oder besser... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

hier gibt es die Orden auch für Karnevalsmuffel!

80 Bilder

Emmericher Altweiberfastnacht ...immer wieder ein Hingucker!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Bilderbogen von der Altweiberfastnacht in Emmerich.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Der Vorhof der Angst 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Paris, ausgestattet mit einer außergewöhnlichen Begabung nicht nur Arzneien herzustellen und rätselhafte Mahlzeiten zu kreieren kennzeichnet das Leben einer jungen Frau .... und ist ein Roman mit dem Titel .....? Meine Fotos haben nur abweichend mit dem Romantitel zu tun, schon deshalb weil wir uns in einer ganz anderen Stadt aufhalten.

36 Bilder

Altweiber auf dem Carlsplatz hier in Düsseldorf 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Live von der Bühne am Carlsplatz Heute fand wie in jedem Jahr das Altweibertreiben auf dem Carlsplatz statt, ausgerichtet von dem Venetienclub. Getreu nach dem Karnevalsmotto „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ traten unter anderem Heinz Hülshoff, De Fetzer, Swinging Funfares und Alt Schuss auf. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Dankeschön geht an den...

1 Bild

Pin-up-Girl aus Wanne-Eickel 9

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Schnappschuss

16 Bilder

Stiller Park in Langenberg 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert | vor 5 Tagen

Velbert: Friedhof Stiller Park | Der Park ist ein ehemaliger Friedhof der reformierten Gemeinde mit zahlreichen historischen Grabsteinen, die leider immer mehr verwittern. Der Park wurde im Jahre 1808 angelegt als Ersatz für den Begräbnisplatz rund um die alte Kirche. Das Wort Park bezeichnet nach den Regeln der Gartenkunst gestaltete Grünflächen, die der Verschönerung und der Erholung dienen. Selten habe ich bei dem Begriff "Park" so große Gegensätze...

2 Bilder

Sollten spezielle Fahrsicherheitskurse für Senioren angeboten werden? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.02.2017

Ältere Menschen erscheinen immer häufiger als aktive Autofahrer im Straßenverkehr. Viele von ihnen waren nicht unbedingt in ihrem Arbeitsleben, als Berufskraftfahrer unterwegs. Manche von ihnen fahren kaum 2000 km im Jahr, andere sind ggfs. krank, nicht im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte. Es kommt dann nicht von ungefähr, dass man dann leider folgende Schlagzeilen lesen kann. 81-Jährige gab Vollgas und...

1 Bild

Typisch Niederrhein 1

Dennis Timmermann
Dennis Timmermann | Uedem | am 19.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Uedemer Mühle im Winter

Dennis Timmermann
Dennis Timmermann | Uedem | am 19.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Glockenläuten im Lottental 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.02.2017

Schnappschuss

20 Bilder

Biwak der Prinzengarde Rot-Weiss am Rathaus 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.02.2017

Heute fand vor dem Düsseldorfer Rathaus das Biwak der Prinzengarde Rot-Weiss statt, natürlich war auch ich mit meiner Kamera mit vor Ort um ein paar Eindrücke vor meiner Linse zu bekommen. Natürlich waren auch Gäste nämlich aus Köln das Reiter-Korps Jan von Werth e.V. 1925, Night Wieverdie aus Aachen usw mit dabei. Höhepunkt war dann der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaar Christian Erdmann und Alina...

4 Bilder

Ein Blütengruß aus Neuseeland 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 19.02.2017

Bochum: Bot. Garten der RUB | Der kleinblättrige Kowhai-Baum wird in Neuseeland bis zu 11 m hoch. Im Frühling blüht er mit seiner leuchtend gelben Blütenpracht.

2 Bilder

Schneeglöckchen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 19.02.2017

Bochum: Im Lottental | 's war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme Zeit wir bringen, Eh's noch jemand hat gedacht." – 's war kein Singen, 's war ein Küssen, Rührt' die stillen Glöcklein sacht, Daß sie alle tönen müssen Von der künftgen bunten Pracht. Ach, sie konntens nicht erwarten, Aber weiß vom letzten Schnee War noch immer Feld und...

46 Bilder

Karneval in Empel - ein Motto muss nicht sein, die Empl´er hauen einfach rein!

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Rees | am 19.02.2017

Bilderbogen von der Empeler Karnevalssitzung am Samstag.

1 Bild

Die Rose und die Nachtigall 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.02.2017

Im Garten klagt die Nachtigall und hängt das feine Köpfchen nieder, was hilft's dass ich so schöne Lieder und wundersüsse Töne habe - solange ich dies grau Gefieder und der Rose Schöne nicht habe! Im Blumenbeet die Rose klagt: Wie soll das Leben mir gefallen? Was hilft's, dass vor den Blumen allen ich Anmut, Duft und Schöne habe - solang ich nicht der Nachtigallen Gesang und süsse Töne habe! ...

1 Bild

Viel Grün in der "Grünen Hauptstadt Europas" 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 18.02.2017

Essen: Parkleuchten | Schnappschuss

6 Bilder

Im Zeichen der Tulpe 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 17.02.2017

Essen: Grugaturm | präsentiert sich das Wahrzeichen des Grugaparks und das einzige noch bestehende Baudenkmal aus dem Gründungsjahr. Zur Reichsgartenschau 1938 wurde dem Turm eine Aussichtsplattform aufgesetzt und ein Aufzug angebaut.

1 Bild

In jedem alten Baum, steckt auch ein langes Leben. 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 17.02.2017

Essen: Gruga | Hört ihr Leut und lasst euch sagen, die Bäume werden bald ausschlagen. Nehmt euch deshalb schwer in Acht, nicht jeder Baum wird so bewacht!

1 Bild

Die Schöpfungsgeschichte hätte auch anders geschrieben werden können. 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.02.2017

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Parkleuchten.