Foto

1 Bild

Sei kein Macho 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 58 Minuten

Hallo Kleines, ich steh nicht auf One-Night-Stands! Aber hast Du mal 2 Minuten Zeit für mich? Viel besser wäre - Baby komm in meinen Windschatten, Deine Frisur leidet ein wenig! ;-) Noch viel besser wäre - Mein Schatz, 86 Augen strahlen Dich an, 86400 Mal schlägt täglich mein Herz für Dich und schau ich in den Nachthimmel, glänzt keiner der Millionen Sterne heller für mich, als Du, mein Augenstern!

Bildergalerie zum Thema Foto
54
37
37
31
2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wie hat der Künstler sein wichtigstes Werk genannt - Hinweis es passt zur Jahreszeit! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 38 Minuten

Bild Nr. 2 ist hier gemeint - Die Kenner der Szene möchten sich doch bitte hier ein wenig im Hintergrund halten! Parotitis epidemica, so heißt die massive Skulptur des niederösterreichischen zeitgenössischen Künstlers Mumpsi Ziegenpeter der seine Plastiken ausschließlich in seiner Werkstatt in Bauernwetzel kreiert. Die Figur ist eine Leihgabe und bis zum ersten April 2018 am Bratapfelpfad Nähe Geier-Walli-Wiese zu sehen.

7 Bilder

Wehe, wenn es stürmisch wird! 6

Wenn ein Sturm mindestens Wind­stärke acht erreicht, zahlt die Wohn­gebäude­versicherung, sofern der Kunde Schäden durch Sturm und Hagel in die Police aufgenommen hat. Aber welche Versicherungsgesellschaft, wäre so blöd mit diesem Hauseigentümer einen Vertrag abzuschließen.

1 Bild

Wer rote Tulpen in der Nacht verschenkt, 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

will uns was damit sagen?

19 Bilder

Kurioses aus dem Münster 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Straßburg (Frankreich): münster | Wer zum Frühling- bzw. Herbstbeginn nach Straßburg reist und sich vormittags an einem sonnigen Tag in die Cathédrale Notre-Dame begibt, kann einen grünen Lichtstrahl verfolgen, der auf rätselhafte Art und Weise durch das Kirchenfenster des südlichen Seitenschiffes bis zum Kruzifix an der Kanzel wandert. Der Sonnenschein wird durch den grünen Schuh des im Fenster abgebildeten Judas in die Kirche abgestrahlt. Eine Viertelstunde...

5 Bilder

Da muss man einfach rein! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Vor mir steht eine ordentliche Portion Kräuter-Bratwürste vom Schwein mit blauer Zwiebelmarmelade, Kartoffelpüree, Apfel-Weinkraut und Marillensenf.

46 Bilder

Frisch in den Frühling 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Grugapark im Frühling | ....ist das Motto des diesjährigen Frühlingsfestes, das am diesem Wochenende in und um die Mustergärten im Grugapark stattfindet. Begleiten Sie mich auf einen einstündigen Rundgang durch den Park und erfreuen Sie sich an der Vielfalt der Frühjahrsblüher. Viel Spaß.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die Erde taut auf! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Durch die Schmelze der Dauerfrostböden in der Arktis werden riesige Mengen an CO2 und Methangas freigesetzt und heizen so künftig das Klima auf. Seit Jahrzehnten erwärmen sich riesige Gebiete mit gefrorenem Bodenmaterial in den nördlichen Breiten. Ein Viertel der Landflächen auf der Nordhalbkugel ist mit Permafrostschichten von einem bis 1000 m Dichte vorhanden. Zur Zeit findet man den kältesten und somit stabilen...

1 Bild

Die Welt der Punks: Künstler Kaan Düzer stellt im Rathaus aus

Düsseldorf: Marktplatz Rathaus | Mit seiner Fotoausstellung über die Düsseldorfer Punkszene "frei sein - Die Punks von der Kapu" möchte der Künstler Kaan Düzer auf einen Teil der Gesellschaft aufmerksam machen und Einblicke bieten, die viele Menschen immer wieder wahrnehmen und erleben, aber nicht wirklich kennen: Die Welt der Punks. Bewusst sind einige Bilder in Schwarz-Weiß dargestellt, damit die punkigen Farben von den eigentlichen Situationen nicht...

23 Bilder

Die Krone in Wuppertal 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Wuppertal: Beyenburger Klosterkiche | Noch kann man die mit 3000 Stück Eiern geschmückte Krone in der Beyenburger Kirche St. Maria Magdalena bewundern. Nach Pfingsten wird die Eierkrone sorgsam wieder verstaut. Vergleichbar mit der Bedeutung des Eis am Osterfest stehen die Eier der Eierkrone als Sinnbild des Lebens.

1 Bild

Kurs: Bildbearbeitung mit Photoshop

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | vor 5 Tagen

Dorsten: VHS | Altstadt. Der Wochenendkurs in der VHS, Raum 103, startet am Freitag, 5. Mai, von 18.30 Uhr bis 21.45 Uhr und geht bis Samstag, 6. Mai, von 9 Uhr bis 12.15 Uhr. Der Kurs bietet einen Einstieg in die faszinierende Welt der digitalen Bildbearbeitung und stellt am Beispiel von Photoshop alle wichtigen Funktionen vor. Farbstiche beseitigen, den Bildhintergrund verändern oder unerwünschte Objekte retuschieren – kein Problem....

2 Bilder

BOCHUM : EIERKLAU MIT FOLGEN ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Eierklau mit Folgen... Es folgt: Die nächste Aktion ... Tatort : Bochumer- Ruhrpark. Ein Spaß für jung und alt . Hier werden 5000 Ersatzeier und viele Geschenke verteilt. Tatzeit : 23.April von 9 bis 11 Uhr . Also Eiersuche gegen Eierdiebe - als Ersatz für die gestohlenen Ostereier im Stadtpark .... Bochum ist Spiiiiiiiitze... Endlich Spaß für die lieben Kleinen und zwar reichlich wie mir scheint ...

1 Bild

Bochum aktuell : Schon gehört ? Stadtwette mit Top Resonanz ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.04.2017

Wow ! Über 380 Kilo Schokolade wurden von Radio Bochum gesammelt .Die Eierdiebe haben doch eindeutig verloren...denn wir Bochumer halten zusammen. Das nenne ich Solidarität nach dem größten Eierklau aller Zeiten ♡ ... Mein Rat weiter so...

7 Bilder

Der Sehtest 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.04.2017

Als Anopie wird die Farbblindheit für verschiedene Farben bezeichnet. Wenn Sie auf den Fotos nicht überall rote Tulpen sehen, sollten Sie den Sehtest unbedingt wiederholen. Sollten Sie dann immer noch Tulpen unterschiedlicher Couleur sehen, dann muss ich Ihnen leider mitteilen, dass für die irreversible angeborene Störung der Netzhaut eine Therapie derzeit nicht möglich ist.

38 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Reisen wie die Chinesen 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.04.2017

4 Städte in 3 Tagen, 627 Fotos geschossen und nichts gesehen. So schlimm ist es dann doch nicht geworden. Aber welche Städte habe ich mir angeschaut?

5 Bilder

Ein Osterei ist bunt, basta! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.04.2017

Chamäleons legen meist Eier, bemalen sie aber nicht. Sie können 5-35 Eier legen. Das Poroto-Dreihornchamäleon bringt vollentwickelte Junge zur Welt, dies kann daran liegen, dass diese Reptilienart in einer kühlen Lebensregion lebt. Wäre er nicht schon längst ausgestorben, würde der Elefantenvogel das Rennen um die dicksten Eier eindeutig gewinnen und das noch vor den Dinosauriern. Der bis zu einer halben Tonne schwere...

59 Bilder

Nicht nur die Spielwiese des Adels... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.04.2017

Nordkirchen: Schloss | 2008 diente das Schloss als Kulisse für den Fernsehfilm Krupp – Eine deutsche Familie, da man für die Aufnahmen am Stammsitz der Familie Krupp, der Villa Hügel in Essen, keine Drehgenehmigung bekommen hatte. Einige Innenaufnahmen (Kapelle, Esszimmer und Kaiserzimmer) wurden im Schloss Herdringen bei Arnsberg gedreht. Als Kulisse für die „Kruppwerke“ dienten die Anlagen der Zeche Zollern II/IV in Dortmund. (Quelle WIKIPEDIA)

1 Bild

Angriff der Dohle auf den Kameramann 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 19.04.2017

Essen: Ruhraue | Schnappschuss

1 Bild

Utensilien

Utensilien Die Brille ist ein wichtiges Gerät. Große Not entsteht, wenn sie verloren geht. Auch das Gebiss ist lebenswichtig. Fragt sich nur: sitzt es richtig? [Aus: Stahlbaums Reimeschmiede]

1 Bild

Läufer auf g3 - Gardez 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2017

Freiburg im Breisgau: Altstadt | Schnappschuss

10 Bilder

Lieber Blauregen als Dauerregen 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2017

Freiburg im Breisgau: Altstadt | Die Glyzinien in den Schmalen Gassen der Freiburger Altstadt stehen in voller Blüte und verbreiten einen starken Duft, der nicht nur Bienen anlockt. Blauregen, auch Glyzinie genannt, sollte zweimal im Jahr geschnitten werden, damit er zuverlässig blüht.

1 Bild

Schon wieder auf den letzten Drücker! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2017

Schnappschuss

4 Bilder

An die Kette gelegt! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2017

Freiburg im Breisgau: Altstadt | Die Freiburger Bächle in der Altstadt sind die Spieloasen der kleinen und großen Kinder. Wer nicht mit nassen Füßen heimkehrt, hat wohl was falsch gemacht oder gut aufgepasst. Der Blick durch die Altstadt wandert auch speziell in der Nähe des Doms mehr nach oben, als auf den Boden.

10 Bilder

Bochum: Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt? - 'ne Currywurst ♡ 60

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.04.2017

Gegründet wurde es 1952 unser Bochumer Bratwursthaus ( mein Baujahr ) von Anneliese und Werner Dönninghaus . Nach dem Rezept von Urheber und Erfinder Otto Dönninghaus wurde diese Kultwurst zum Selbstläufer. Erstmals kam ich in den Genuss einer Dönninghauswurst 1958 mit ganzen sechs Jahren. Damals noch eine Bratwurst denn erst als Herbert unsere Currywurst besang wusste ich das isse. Konsistenz und Gewürze sämig, hochwertig...