Fotogalerie

1 Bild

Fliege auf Hortensie

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | vor 4 Stunden, 25 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
56
50
48
54 Bilder

Gelsenkirchener Nordstern Klassik 2018

Meik van der Linde
Meik van der Linde | Gelsenkirchen | vor 4 Stunden, 32 Minuten

Am heutigen Tage, war ich bei herrlichem Wetter im Gelsenkirchen auf der diesjährigen Nordstern Klassik. Dort konnte man Oldtimer sowie auch Youngtimer unterschiedlichster Marken bewundern. Es war wie immer für eine bunte Vielfalt gesorgt. Ich habe mich einmal mehr mit freundlichen Menschen über schöne Autos unterhalten können und habe natürlich auch klasse Foto´s schießen können. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste...

9 Bilder

Neue Fotografie / Animation Ausstellung in der städtischen Galerie in Iserlohn

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | vor 8 Stunden, 40 Minuten

Die neue Ausstellung tableaux - Norbert Kraus (Animation) und Katharina Mayer (Fotografie). Die Fotografie von Katharina Mayer ist Portraitfotografie. Die Animation von Norbert Kraus sind Filme. Ausserdem werden gezeigt einzelne Fotografien aus seinen Filmen. Die Bilderserie zeigt einen Ausschnitt der Ausstellung. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 05.08.2018. Informationen zur Ausstellung unter:Städtische Galerie,...

8 Bilder

Prag vom Laurenziberg betrachtet 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 10 Stunden, 45 Minuten

Prag (Tschechische Republik): Innenstadt | Am letzten Tag unseres Aufenthalts in Prag besuchten wir den Laurenziberg. Wir fuhren mit der Seilbahn hinauf und gingen mum Aussichtsturm. Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Blick über Prag und Umgebung. Hier einige Fotos, die ich bei dieser Gelegenheit machen konnte.

1 Bild

Schöne Grüße vom Schmachter See 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 45 Minuten

Binz: Schmachter See | Schnappschuss

4 Bilder

Abendhimmel über Gelsenkirchen 3

Gelsenkirchen: Bismarck | Als ich vorgestern am frühen Abend nach Hause kam, sah ich am Himmel fantastische Wolkenformationen, die ich schnell mit meiner Kompaktkamera fotografierte. Hier eine kleine Auswahl!

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Lokales aus Bochum :Tyskland Vinner ☆☆☆☆☆ WM 2018 - Neues aus Sotschi 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Zuhause | Was tragen wir denn heute ? Das Siegerhütchen oder lieber dezent ? Die Erwartungshaltung meinerseits : Trotzreaktion gegen Schweden : Wir gewinnen: Hoffnung : Das meine Fan-Tattoos nicht im Schrank veröden. Ich verwette mein letztes Knäckebrot : Wenn das heute nicht klappt - mein lieber Schwede- bekomme ich HerzRasen ….. Aktuell: Neues aus Sotschi : 1) Brillenträger tragen das...

27 Bilder

Aussem Pott

Aus dem Ruhrpott für den Ruhrpott, in der vergangenen Woche war ich während der Mittagspause ein wenig in Gelsenkirchen, Herne und Dortmund unterwegs und habe mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Dabei habe ich wieder einmal mehr gesehen, wie schön es doch vor unsere Haustür sein kann. Ich hoffe meine Bilder gefallen Euch und würde mich freuen euch auch mal auf meiner Facebook Seite zu sehen, wo allerlei schöne Bilder...

4 Bilder

Lokales aus Bochum - Hurra Paket ist das - Raum für Fantasie ist immer ein Gewinn 20

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Zuhause | Zu meiner eigenen großen Überaschung habe ich den Spielausgang Deutschland- Mexiko richtig getippt. An einen solchen Ausgang habe ich selbst nicht geglaubt, wollte nur einen verrückten Tipp abgeben. Und nun habe ich den ersten Preis beim Tippspiel im Raum für Fantasie  gewonnen. Ein Überraschungspaket mit ganz viel Inhalt hat mich erreicht. Herzlichen Dank an die Sponsorin. Ich habe mich sehr gefreut. Verrückt sein zahlt...

39 Bilder

menschen dieser welt 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Fethiye (Türkei): türkei | war das Thema meiner Fotoausstellung. ist für mich nach wie vor ein Thema, deshalb zeige ich euch noch einige bilder, die ich in den letzten Wochen aufnehmen konnte. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

70 Bilder

Offene Gärten in Essen - Detailaufnahmen - Was es Schönes zu sehen gibt... 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Schmitz | Den Rosen hatte ich schon einen Extra Beitrag gewidmet! Hier geht es nun um Details die ich sehenswert fand! Einfach den Anblick dieser schönen Pflanzen und Dinge genießen; die Seele baumeln lassen und schon ist man fast dabei gewesen... am letzten Wochenende im tollen und sehenswerten Traumgarten von Anja Schmitz in Essen! Und wer Interesse an dieser Leckerei für Vögel hat - Anja backt selbst für Vögel Kuchen -...

8 Bilder

Auge in Auge 4

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Gestern Abend war der Moment da. Vielleicht lag es am Mond, der schon am Nachmittag am blauen Himmel stand. Vielleicht am sehr warmen, fast windstillen Wetter. im letzten Beitrag hatte ich noch vom Paradies für Greifvögel geschrieben und dem Ansitzbaum. Seit gestern kann ich bestätigen, es ist ein Paradies für Greifvögel! Ich war Auge in Auge mit den beiden Schwarzmilanen. Ich stand an der Ruhr und die beiden saßen...

9 Bilder

Ein Paradies für Greifvögel? 2

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Von den großen Greifvögeln gibt es in Westfalen nur den Uhu. Seeadler und Fischadler sieht man nur auf der Durchreise in unserer Region. Der Haarstrang und das angrenzende Ruhrtal sind aber durchaus ein Paradies für Greifvögel. Das Gebiet ist gut für Greifvögel, die die offene Landschaft, Felder und Thermik brauchen. Aber auch für die, die an Teichen und Flüssen ihre Nahrung finden. Und so kann man fast alle Greifvögel in...

8 Bilder

Das Tor zum See 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Krefeld: Elfrather See | Ich hab´s geöffnet um zu sehen, WAS es dort zu sehen gibt…. :-)))

14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In welcher Parkanlage strahlen diese alten Bäume um die Wette? 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Das letzte WE-Rätsel war aber schwer, hörte ich einige BR sagen. Nun gut, jetzt wird es dafür etwas schwieriger!

25 Bilder

maritimes aus fethiye 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die ich alle in fethiye, das ist 50 km von dem flughafen dalaman  (türkei) aufgenommen habe. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. lg mali 

23 Bilder

schnecken - mit und ohne haus 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

mit und ohne haus - schnecken. bearbeitet und Natur - schnecken. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne restwoche wünscht mali

13 Bilder

Von der Baustelle zum Sommerglück - der Corneliusplatz in Düsseldorf 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Corneliusplatz | Endlich haben wir sie wieder, eine der schönsten Grünanlagen mitten in der Stadt!   Wegen des Baus der Wehrhahnlinie diente der Corneliusplatz  zehn lange Jahre als Ablageplatz für Container und Baufahrzeuge. Und selbst viele Düsseldorfer wußten gar nicht mehr genau, wie er eigentlich aussah. Baustelle, Riesenrad, Eislaufbahn und Sommerglück Ein erster Lichtblick im Baustellenchaos war das tempöräre Riesenrad, das...

10 Bilder

Aus der Welt der Sukkulenten : Stapelia gettleffii 6

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Eine Blüte öffnet sich. Zur richtigen Zeit hingeschaut konnte ich verfolgen, wie sich die zweite Blüte innerhalb von 20 Minuten langsam öffnete. Sie hat einen Durchmesser von 14cm. Mit der Nase sollte man sich allerdings nicht direkt zur Blüte neigen, denn sie stinkt im wahrsten Sinne des Wortes und macht somit ihrem Namen „Aasblume“ alle Ehre. Die Stapelia gehört zur Famile der Asclepiadaceen (Ascleps). Die Blüten...

32 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - Ein ♥ Rosentraum ♥ in Essen bei Anja 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Schmitz | * Heute lasse ich die Bilder sprechen! Dieser paradiesische Garten beinhaltet natürlich noch vieles andere; doch hier widme ich den wunderbaren Rosen den Vortritt vor dem eigentlichen Beitrag. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein ♥  R O S E N T R A U M  ♥ So viele schöne Farben und verschiedene Sorten Rosen in wundervoller Ordnung - die teils geplant, teils zufällig wirkte - hat mich sehr beeindruckt! Durch...

29 Bilder

Die bunte Straße in Düsseldorf 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Kiefernstraße | Es gibt in Düsseldorf zwei Straßen, die über die Stadtgrenze einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Vorweg sei gesagt, dass beide Straßen mit K anfangen, aber dann hört es schon mit den Gemeinsamkeiten auf. Während die einen zum Shoppen auf der Kö verweilen und im Winter sich in ihrem echten Nerz zur Schau stellen, sind andere in der Kiefernstraße eher mit einem Fotoapparat unterwegs. Über die Kö muss und will ich...

8 Bilder

Auf dem Laurenziberg in Prag

Prag (Tschechische Republik): Laurenziberg | Der  Laurenziberg ist ein 327 Meter hoher Hügel im westlichen Zentrum der tschechischen Hauptstadt Prag. Er liegt am linken Ufer des Flusses Moldau. Der fast vollständig bewaldete Hügel stellt eines der bevorzugten Naherholungsgebiete der Bevölkerung von Prag dar.  Der Petřín-Aussichtsturm (Treppen mit 60 Meter Höhenunterschied) ist ein verkleinerter Nachbau des Pariser Eiffelturms und gilt als ein von Weitem sichtbares...

17 Bilder

Vogelfutterkuchen für die Ganzjahresfütterung: Rezept 31

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | vor 5 Tagen

Es ist bekannt, dass es immer weniger Insekten gibt. Daraus ergibt sich, dass Vögel nicht genügend Futter finden und der Bestand immer kleiner wird. Selbst die NABU befürwortet die Ganzjahresfütterung der Vögel. Ich habe mehrere Futterstellen in meinem Garten und eine davon befülle ich mit selbstgemachtem Vogelfutterkuchen. Er ist bei allen Vögeln extrem beliebt und wird immer als erstes verspeist. Aufgrund des...