Fotogalerie

1 Bild

Lebensmittelretter auf dem Benrather Weihnachtsmarkt 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 16 Minuten

Düsseldorf: Weihnachtsdorf | Die Werbung für die gute Sache wird fortgesetzt: Heute stehen die Lebensmittelberater von 11 bis 13 Uhr in einer Weihnachtsbude im Benrather Weihnachtsdorf (Hauptstraße). Menschen, die sich für die Rettung von Lebensmitteln interessieren, können dort mit der Botschafterin für den Bereich Düsseldorf-Süd, Hilden, Langenfeld und Monheim, Katharina Linke, sprechen und informieren.

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
56
50
48
34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bezaubernd, wenn der Zauberer zaubert! 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 33 Minuten

Düsseldorf: Nikolausfeier | * 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Freitag war es... als ich zusammen mit Marlies Bluhm - die die Karten besorgte und mich eingeladen hatte - diese schöne Nikolausfeier besuchte! Und da ich allein von dieser "Zauberer-Einlage" so viele Fotos habe, stelle ich sie hier in einem gesonderten Beitrag ein! Ganz zu Beginn sorgte...

69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Essen: Freisenbruch | * FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

1 Bild

Advent 4

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt, wie balde sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus. Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit, und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit. Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

7 Bilder

Eine tolle Sache 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Zitat der Webseite der Stadt Düsseldorf "Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Mittwoch, 6. Dezember, im Rathaus die Initiative Foodsharing mit dem mit 2.500 Euro dotierten Umweltpreis der Landeshauptstadt ausgezeichnet. Motto des Wettbewerbes um den Umweltpreis war in diesem Jahr "Vermeiden, verwerten, veredeln". "Vieles, was in den wohlhabenden Gesellschaften weggeworfen wird, ist wertvoll und einfach zu schade zum...

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 13

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 2 Tagen

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 12

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 2 Tagen

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ich brauche dringend warme Schuhe 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

weiss jemand, wo ich sie bekommen kann?

1 Bild

Leider, leider - ist nicht meiner 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Diesen wundervollen Weihnachtsstern habe ich bei meiner Freundin fotografieren dürfen. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihn auch verdient.

106 Bilder

Ab ins Zelt - Der satirische und musikalische Adventskalender 2017

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Rauxel: Altstadtmarkt Castrop | Es ist wieder soweit, "Ab ins Zelt" mit seinem Adventskalender 2017. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Das Zelt-Team!

8 Bilder

Vögel an der Futterstelle in unserer Lodge am Lake Nakuru/Kenia 4

Das Herz des Lake Nakuru Nationalparks ist bekannt für Tausende, manchmal Millionen von Zwerg- und Rosaflamingos, die etwa 250 Tonnen Blaualgen pro Hektar Wasseroberfläche fressen. Ebenso finden sich große Ansammlungen von Kormoranen, Rosapelikanen, Reihern,Störchen und zahlreichen anderen Wasservögeln. Man zählt über 450 Vogelarten, darunter: Helmstare, Maskenpirole, Graubrustparadiesschnäpper, Blauwangenspinte, zahlreiche...

11 Bilder

Blick von der Bassinbrücke. 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Die Bassinbrücke in Duisburg-Ruhrort ist heute nur noch den Fussgängern gestattet und somit kann man problemlos von dort in alle Richtungen fotografieren. Besonders beliebt ist die Brücke jedes Jahr von den Schaulustigen und Fotografen wenn beim Hafenfest das Feuerwerk gezündet wird. Meine geposteten Fotos habe ich aber gestern geschossen.

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 11

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 3 Tagen

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Foto-Advetskalender Nr. 10

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 3 Tagen

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

21 Bilder

Winterlandschaft und Lichter 2017 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Rüselstr. | Altendorf winterlich. Winterbilder im Dez. 2017 in Altendorf. Ein neugebautes Futterhaus für Vögel mit echten Holzschindeln nach einem verrotteten Modell (20 oder 30 Jahre alt) in Handarbeit vom Nachbarn und etwas von mir. Lichter im Winter mal anders geknipst.

1 Bild

Neue Futterstelle

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

6 Bilder

Wenn jemand das Ruhgebiet lahmlegen möchte, 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

muss er nur Frau Holle anrufen und sie bitten ihre Betten auszuschütteln! An guten Tagen kann man die Entfernung Essen / München mit dem Auto in knapp 6 Stunden schaffen. Die Zeit habe ich auch heute benötigt, allerdings von Herne nach Essen!!!

6 Bilder

Suchbild: WO ist Elfriede??? 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Elfriede, unsere Hausamsel, kommt uns täglich besuchen. Kaum geht die Terrassentüre auf, da macht sie schon mit Gezeter auf sich aufmerksam, so auch gestern wieder. Aus den Augenwinkeln heraus beobachtete sie mich, wie ich den Vogelnapf ins Futterhäuschen stellte, dann schoß sie wie der Blitz an mir vorbei, und nix wie rein ins Vogelhaus….. (s. auch Bildunterschriften).

3 Bilder

Erinnerungszeichen KZ-Außenlager Berta I an der Schlüterstraße 3

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Erinnerungszeichen KZ-Außenlager Berta I | Am Kreisverkehr Schlüterstraße/Neumannstraße steht eines von fünf Mahnmalen, die an die KZ-Außenlager im Stadtgebiet von Düsseldorf erinnern. Im heutigen Gebiet Grafental bestand von November 1943 bis März 1945 das Außenlager Berta I, das zum Konzentrationslagers Buchenwald gehörte. Bis zu 900 Arbeiter wurden im Auftrag der Firma Rheinmetall unter anderem für die geheime Kriegswaffenproduktion eingesetzt. Untergebracht...

5 Bilder

Schlegelmäharbeiten am Rhein-Herne-Kanal 1

Herbert Schröder
Herbert Schröder | Herne | vor 3 Tagen

Einmal im Jahr werden am Rhein-Herne-Kanal Schlegelmäharbeiten durch eine holländische Firma mit dem Wasser und Schifffahrtsamts Boot "LIRICH" und auf dem Decksprahm 3955 mittels eines Hydraulikbaggers durchgeführt.

7 Bilder

Erfreuliche Geschichten im Advent oder ein Lächeln wo es kaum eines gibt ... 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Hauptbahnhof | Die Advents und Weihnachtszeit ist eine Zeit des Ankommens, der Besinnlichkeit, der Freude und  nicht zuletzt der Barmherzigkeit eine Zeit in der man ganz besonders mit dem Herzen sieht.(sollte man eigentlich immer) Eine gute Adventsgeschichte sollte daher stets gefühlvoll und ein Lächeln in sich tragen ( Ich versuche es ). In dieser besinnlichen Zeit möchte der Mensch sich freuen seine Werte leben und erleben. Heute...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: SchneeBilder | * Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

8 Bilder

Impressionen vom 21. Bismarcker Weihnachtsmarkt am 9. Dezember 2017

Gelsenkirchen: Roter Platz | Der 21. Bismarcker Weihnachtsmarkt fand am vergangenen Samstag in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr schon traditionell auf dem roten Ziegelplatz zwischen dem ConsolTheater und dem Musikprobenzentrum statt. Auf der Bühne gab es ein unterhaltsames vorweihnachtliches Programm, dass von den Stadtteilakteuren selbst zusammengestellt wurde. Hier einige Fotos von dieser stimmungsvollen Veranstaltung! Weitere Informationen hier: ...

28 Bilder

Nikolausmarkt in Schmachtendorf

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 3 Tagen

Fotostrecke: Carsten Walden

1 Bild

Schon wieder Qual der Wahl! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Hier gibt es Weihnachtsbäume so viel man wegtragen kann!