Fotogalerie

23 Bilder

Ausflugstipp: Dyckhof und Kapelle Niederdonk in Büderich 1

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 23 Minuten

Meerbusch: Dyckhof | Ländliche Idylle in der "Stadt der Millionäre" Als gut betuchter Villenvorort von Düsseldorf ist Meerbusch-Büderich bestens bekannt. Dass es hier aber auch den ländlichen Ortsteil Niederdonk mit einer Wallfahrtskapelle und einer Wasserburg gibt, wissen die wenigsten. Deren Geschichte ist eng miteinander verknüpft. Der Dyckhof stammt im Kern aus dem Mittelalter. 1666 lässt die Familie von Norprath das Herrenhaus mit den...

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
60
54
50
48
6 Bilder

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 44 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Liebe LK Freunde, ich freue mich sehr über das große Interesse an dem Treffen. Wir werden 20 Personen sein. Bruni, Illona, Horst, Ute, Ulli, Renate, Irmgard, Jürgen, Ulrike, Armin, Margot, Reinhard, Doris, Günter, Anke-Ellen, Falk, Ana, Elisabeth, Franz und ich. Ich habe die Haltestelle Schloss Benrath fotografiert. Hier angekommen müsst Ihr den Zebastreifen überqueren und schaut schon auf den Museumsshop, in dem man...

5 Bilder

Mein Ausflugstipp: Museumsbahnen in der Wallonie 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 34 Minuten

Belgien ist für viele Eisenbahnfreunde ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wir besuchten auf einer Exkursion mit der DGEG im September 2016 die Bocqtalbahn, die Straßenbahn an der Aisne, die Drei-Täler-Dampfbahn und die Eisenbahn von Sprimont. Hier mein Bericht über die Straßenbahn an der Aisne. Vom Rheinland aus ist der Abstecher an die Aisne durchaus in einer Tagestour zu schaffen. Die »Tramway Touristique de l’Aisne«...

28 Bilder

Bilstein Höhle in Warstein 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 10 Stunden, 21 Minuten

Warstein: Bilstein Höhle | Bilstein Höhle! Urlaub im Sauerland lohnt sich, finde ich. Gestern besuchten wir die Bilstein Höhle in Warstein. Entdeckt wurde sie 1887. Wir hatten eine sehr nette Führerin, die alle Fragen beantwortete. Zwei junge Damen die dort ihr soziales Jahr ableisten versehen diesen Dienst. Auf meine Frage ob sie alle Fakten aufgeschrieben habe, antwortete sie mir, dass sie zuerst an einigen Führungen teilnehmen und dann ihre...

4 Bilder

Nicht ohne mein Bütterken…. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 20 Stunden, 5 Minuten

.….gehe ich auf Tour!!!

25 Bilder

Unser Heissiwald 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 20 Stunden, 42 Minuten

Essen: Heissiwald | Wildgatter in Essen Heute mal, nach Jahren, wieder einen Spaziergang im Heissiwald unternommen. Frühjahr, und neues Leben entsteht im Heissiwald. Ob Flora oder Fauna, man kann jetzt neues Leben sehen und erleben. Im Wildgatter des Heissiwaldes leben zur Zeit Mufflons, Rotwild und Wildschweine mit ihren Frischlingen. Von Aussichtsplattformen habe ich die Tier-Bilder geschossen. Das Wildgatter gibt es seit 1964 und...

1 Bild

Das Panorama in der Dahlienarena 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 21 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
56 Bilder

Lokales aus Dortmund - Dschungelcamp im Jahre 1964 im Sonnenbunker - Bilder Aktuell von 2017 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 23 Stunden, 15 Minuten

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Heute berichte ich wieder aus dem Sonnenbunker in Dortmund! Alles rund um Küche, Wasch- und Sitzgelegelegenheiten und Toiletten! Dazu erzähle ich euch die Geschichte, die im Jahre 1964 für allerhand Wirbel gesorgt hatte! Es gab damals vor allen Dingen Proteste, weil erst geplant war, auch Kinder in diese Studie miteinzubeziehen! Dagegen hätte ich auch...

10 Bilder

Ein Tulpenbeet und 10 verschieden farbliche Blütenkelche 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 23 Stunden, 18 Minuten

Essen: Gruga | Hier kann nur ein Blumenliebhaber sein Füllhorn mit vielen Farben ausgeschüttet haben. Suchen Sie sich ihre Lieblingsfarbe aus. Wer könnte mir denn sagen, wie die Originalfarbe ausschaut?

1 Bild

Niederfeldsee 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 23 Stunden, 48 Minuten

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

1 Bild

Neues vom Baldeneysee

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welche Stadt öffnet für Euch die Pforte? 3

Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

1 Bild

Klingt interessant, isses aber nicht!

Der Trauerpfau - cristatus atratus - wurde erst kürzlich in einer unzugänglichen Region Tasmaniens entdeckt. Zuerst wurde ein Hahn gesichert, später fand man noch die Henne, in der innigen Umklammerung eines weißen Pfaus!

64 Bilder

Lokales aus Dortmund - Faszination Sonnenbunker- mit dem Lokalkompass unterwegs. 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Bürger Reporter gesucht: wer erkundet mit Jens Steinmann den Sonnenbunker in Dortmund ? Im Kriegsfall wird es eng ? Dreizehn Kubikmeter Lebensraum pro Person - da werden wir neugierig. Klingt bedrückend aber es ist auch sicher spannend. So spannend das ich gleich anfange mit meiner Erzählung. Der Hochbunker in der Zwickauerstrasse in Dortmund wurde Ende des zweiten Weltkrieges fertig gestellt. Der Hochbunker...

16 Bilder

Veronika, der Lenz ist da..... 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Obstbaumblüte | Obstbaumblüte/Streuobstwiesen in der Friemersheimer Rheinaue. Das 260 Hektar große Naherholungs- und seit 1979 Naturschutzgebiet ist von gepflegten Rad- und Wanderwegen durchzogen. Typisch für die Friemersheimer Rheinaue sind die vielen Streuobstwiesen mit altem Baumbestand.

26 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 2 Tagen

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Hier einige Fotos, die den Sonnenbunker von außen zeigen und dazu noch einige Bürgerreporter und andere interessierte Menschen, die an diesem Tage im April dort anwesend waren! Wer etwas über den Sonnenbunker lesen und wissen möchte, der klicke bitte hier auf den beigefügten Link (X) drück auf die rote Schrift! :D Bevor ich aber angekommen bin, habe ich...

12 Bilder

Plünderung eines Abfallbehälters 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Auf der Suche nach fressbarem werden Abfalleimer von Krähen aufgesucht und geplündert. Besonders eine fest verschlossene Plastiktüte, hatte es dieser Krähe angetan. Sie bemühte sich nach Kräften an den Inhalt heranzukommen, was ihr aber letztendlich nicht gelungen ist. Seht selber was sie alles anstellte um an den Inhalt heranzukommen.

10 Bilder

Jetzt hat er schon die schönsten Kleider, 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

beklagt sich jedoch, dass er nicht die Stimme der Nachtigall besitzt!

28 Bilder

Lokales aus Dortmund - Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 2 Tagen

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße 2. Beitrag ist hier! (X) Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Im Moment habe ich leider keine Zeit - für einen ausführlichen Beitrag! Aber einige KOSTPROBEN zeige ich meinen Freunden...

1 Bild

Sei kein Macho 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Hallo Kleines, ich steh nicht auf One-Night-Stands! Aber hast Du mal 2 Minuten Zeit für mich? Viel besser wäre - Baby komm in meinen Windschatten, Deine Frisur leidet ein wenig! ;-) Noch viel besser wäre - Mein Schatz, 86 Augen strahlen Dich an, 86400 Mal schlägt täglich mein Herz für Dich und schau ich in den Nachthimmel, glänzt keiner der Millionen Sterne heller für mich, als Du, mein Augenstern!

20 Bilder

Düsseldorf: Neues von der Baustelle 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Die neue City Darüber könnte man einen ganzen Roman schreiben: Seit fast 10 Jahren wird im Zentrum von Düsseldorf aufgerissen, abgerissen, gebuddelt, gebaggert, umgeleitet, viel Geld vergraben (zu viel, sagen manche) ... und gebaut, als gäbe es kein Morgen. Es ist wie eine Operation am offenen Herzen, denn mitten im Zentrum gehen Verkehr und Geschäfte, geht das gesamte Leben natürlich weiter. Was sich schon getan...

4 Bilder

Wasserturm Hohenbudberg 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Wasserturm | Der 35 m hohe Wasserturm wurde 1915/16 zur Versorgung des Rangierbahnhots Hohenbudberg und der Eisenbahnersiedlung errichtet. Der Speicherraum wurde auf zwei nebeneinander stehende Behälter von jeweils 500 cbm aufgeteilt. Diese Doppelanordnung verleiht dem Gebäude sein charakteristisches Aussehen. Sie bestimmte auch die Konstruktion des Unterbaus. Die Behälter ruhen auf zwei runden Turmschäften aus Ziegelmauerwerk, in denen...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden :D 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf Schreiben brauche ich dazu nichts... die Bilder sprechen für sich! Wollte auch nur noch einmal zeigen, wie schön das in Düsseldorf Benrath am Schloss ist und darauf hinweisen - wer es noch nicht weiss - dass am kommenden Samstag dort ein LK-Treffen stattfindet! Hier dazu alle Informationen von Marlies! Lieben Gruss in die Runde von Bruni *Freue mich über...

7 Bilder

Wehe, wenn es stürmisch wird! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Wenn ein Sturm mindestens Wind­stärke acht erreicht, zahlt die Wohn­gebäude­versicherung, sofern der Kunde Schäden durch Sturm und Hagel in die Police aufgenommen hat. Aber welche Versicherungsgesellschaft, wäre so blöd mit diesem Hauseigentümer einen Vertrag abzuschließen.

1 Bild

Wer rote Tulpen in der Nacht verschenkt, 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

will uns was damit sagen?