Fotogalerie

54 Bilder

Villa Hügel - das Haus der 3 Ringe

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 1 Stunde, 34 Minuten

Essen: Villa Hügel | Kaiser, Staatsmänner, selbst ein Schah, Unternehmer aus aller Welt und auch einÖsterreicher namens Adolf haben den Hügel in Essen besucht. Aber was sich am Samstag den 21. Oktober des Jahres 2017 vor der Pforte der 3 Ringe ereihnete, setzt alles schon Dagewesene in den Schatten. Achtzehn - in Ziffern 18 - engagierte, schlechtbezahlte Bürgerreporter von Rhein und Ruhr machte sich auf den Weg die Geheimnisse der Villa Hügel zu...

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
55
50
48
12 Bilder

Graffiti Kunst im Schlosspark Moers

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 43 Minuten

Im Schlosspark Moers entdeckte ich diese mit Graffiti besprühten Wände. Hier waren Künstler am Werk. Das Werk von Schmierfinken dagegen ist auf dem letzten Bild zu sehen. Dort wurde die Brücke besprüht. Volle Wirkung natürlich nur im Vollbild!

1 Bild

Die Regenschirme brauchen wir nicht....Warum? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 7 Stunden, 35 Minuten

Essen: Hügel | Schnappschuss

1 Bild

Wer heute gut aufgepasst hat, der kennt den Namen des Schmiedemeisters! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 7 Stunden, 52 Minuten

Essen: Villa Hügel | Schnappschuss

35 Bilder

Lk-Treffen in Essen 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 8 Stunden, 3 Minuten

Unser Lk-Freund Thomas hatte einen Besuch der Villa Hügel organisiert. Nach 1 1/2 Stunden Führung, die sehr informativ über das Leben der Familie Krupp berichtete, bekamen wir Hunger und somit ging es weiter zum Restaurant Hügoloss. Nach dem leckeren Essen bei dem Griechen, waren wir uns einig noch zur Margarethenhöhe zu fahren. Die Margarethenhöhe ist nach ihrer Stifterin Margarethe Krupp benannt. Es ist eine wunderschöne...

10 Bilder

Stadtspiegel Bochum - Dankeschön an die Redaktion für die Unterstützung 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 17 Stunden, 29 Minuten

Der BürgerReporter des Monats hat einen goldenen Oktober. Viele helfende Hände für eine wagemutige Aktion ... denn einen Saal zu füllen ist nicht so einfach. Das Programm steht ; jede Menge Preise sind gepackt und wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Gäste. Reservierungen nehmen wir  gerne noch an. Dankeschön an alle ... Ich drücke euch ... Wir sehen uns am Sonntag den 12.11.2017 Einlass : 17:00...

2 Bilder

Flossies im Düsseldorfer Hafen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 24 Minuten

Mit den lustigen Kerlen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Natur und Kultur - Goldener Oktober auf der Raketenstation 7

Neuss: Raketenstation | Herrliches Herbstwetter ...und es war mal wieder Zeit für einen Besuch auf der Raketenstation. Der Name klingt  martialisch, doch das täuscht. Denn längst ist aus der ehemaligen NATO-Basis der Kulturraum Hombroich geworden. Mitten im niederrheinischen Ackerland sind großartige Gebäude entstanden, wie die Langen Foundation des Japaners Tadao Ando und die Skulpturenhalle nach einem Entwurf von Thomas Schütte. Die Bauten...

1 Bild

Der Kreislauf des Lebens - Abschied 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Zoopark | Schnappschuss

11 Bilder

Elektro-Innung Düsseldorf eröffnet smarten Showroom

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Ein kleiner japanischer Roboter ist der unbestrittene Publikumsliebling im neuen Showroom der Elektro-Innung Düsseldorf. „Pepper“, wie der putzige Zwerg-Roboter heißt, kann nicht nur sprechen oder Kaffee über eine drahtlose Verbindung mit einem WLAN-Kaffeeautomaten kochen, sondern auch Witze erzählen und tanzen. Auch Bürgermeister Friedrich Conzen nutzte bei der Eröffnungsfeier am 13. Oktober die Gelegenheit, mit „Pepper“...

1 Bild

Der Baldeneysee von oben 3

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

17 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ob Kruppianer, Mannesmänner oder.... 38

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

NRW: Irgendwo im Ruhrgebiet | Ferrostaaler! Auf das Qualitätssiegel "Made in Germany" waren wir doch alle mal stolz. Da wurde nicht getrickst und nicht gepfuscht; da gab es noch echte Wertarbeit und Fairplay! 1956 war auch das gesuchte Unternehmen führend mit seiner Technologie. Wie lautet der Name des Unternehmens und was war das hervorragende Produkt?

2 Bilder

Tick Tack - Die Zeit läuft für uns! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Villa Hügel | https://www.youtube.com/watch?v=z5zF6NJdEtc Ich gehe mal davon aus, dass unsere Frührung am Samstag etwas geschmeidiger abläuft. ;-)

9 Bilder

Noch alle Tassen am Zaun? 8

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Dinslaken | vor 3 Tagen

Dinslaken: Kreativ.Quartier Lohberg | Während die Künstler von Herd, Grill und Backofen am vergangenen Wochenende, 14./15. September, beim Street Food Festival vor und in der Zentralwerkstatt der ehemaligen Zeche Lohberg um die Gunst der, dank des sonnig-warmen Wetters zahlreich erschienenen, hungrigen Mäuler warben, zeigten gleich nebenan im Kreativ.Quartier Lohberg Walburga Schild-Griesbeck und Peter Griesbeck vom Atelier  freiart ihre garantiert kalorienfreie...

1 Bild

Herbstimpression in der Elfringhauser Schweiz 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | vor 3 Tagen

Hattingen: Elfringhauser Schweiz | Schnappschuss

3 Bilder

Der Morgen.... 9

Essen: Umgebung von Kupferdreh | zeigt sich vernebelt rund um Kupferdreh.

1 Bild

Das musste jetzt aber nicht sein! 8

Essen: Kuhweide bei Dilldorf | Schnappschuss

13 Bilder

Magische Lichter sind in der Nacht ... 6

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Dinslaken | vor 4 Tagen

Dinslaken: Voswickelshof | ... wenn der Bach plötzlich rot, die Bäume blau und Häuser grün oder lila werden! Eine wahre Farbensymphonie hat uns Ulli Meier am letzten Wochenende in Dinslaken präsentiert. Für, "Der Rotbach - Im Fluss der Zeit" vom Lippeverband, der Stadt Dinslaken und der VHS Dinslaken Voerde - Hünxe , setzte der Lichtkünstler den Rotbach, sowohl ober- als auch unterirdisch in Szene. Entlang des sichtbaren Teils des Rotbachs...

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang auf der Quadenhofstraße in Düsseldorf-Gerresheim 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Herbstsonnenuntergang | Schnappschuss

9 Bilder

Moers - Zwergengasse 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Ein Weg führte mich nach Moers. Natürlich mußte ich auch die Zwergengasse aufsuchen. Durch einen kleinen Toreingang gelangte ich in die Zwergengasse. Eine zwergenhaft schmale Gasse.Die Zwerge selbst waren hoch oben von Riesen angebracht worden. Für die Fotos mußte ich mich an die rückwärtige Wand lehnen und die Kamera hoch halten um all die vielen Zwerge aufs Bild zu bannen. Es waren aber nicht Schneewittches...

12 Bilder

E-Aktionstag vor dem Rathaus 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Am 14. Oktober präsentierte sich das Düsseldorfer Handwerk gemeinsam mit den Stadtwerken und Automobilherstellern, die ihre neuesten E-Mobile mitbrachten, vor dem Rathaus in der Altstadt. Im Fokus standen wieder die E-Mobilität, die Smart-Home-Technologie und die regenerative Energieerzeugung durch Photovoltaik. Dieses Jahr waren deutlich mehr E-Mobile verschiedener Hersteller auf dem Platz zu sehen. Aber auch die...

28 Bilder

Fast ein Märchen-Schloss: Zu Besuch in Moyland 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Fast ein Märchen 1997 öffnete das Museum Schloss Moyland seine Pforten ebenso wie das vom Land NRW getragene Joseph Beuys Archiv. Das Projekt könnte eine Erfolgsgeschichte sein, wenn es nicht immer wieder zu heftigen Differenzen zwischen dem Stiftungsrat und dem Land käme. Weitere handfeste Auseinandersetzungen mit Eva Beuys sorgen ebenfalls regelmäßig für Schlagzeilen Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf Vor knapp 30...

11 Bilder

Fahrzeugweihe bei der freiwilligen Feuerwehr Kaiserswerth 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Die Freiwillige Feuerwehr Kaiserswerth freut sich über ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug. Am 14. Oktober segneten Pfarrer Oliver Dregger und Pastor Jonas Marquardt Fahrzeug und Mannschaft. Pfarrer Oliver Dregger segnete das Fahrzeug ausgiebig mit Weihwasser, damit es allzeit gute Dienste leiste. Das neue Fahrzeug, aufgebaut auf einem Mercedes Benz Atego 1629 AF 4×4, rückt bei Einsätzen als erstes aus. Dafür ist es...