Fotogalerie

11 Bilder

Dieses naturnahe Regenrückhaltebecken…. 6

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 16 Stunden, vor 1 Minute

Duisburg: Regenrückhaltebecken | …...in Duisburg-Rumeln zieht immer wieder meinen Blick auf sich. Diesmal drehte hier ein Schwan seine Runden während sich am anderen Ufer ein Reiher niederließ, um nach Fischen oder Fröschen Ausschau zu halten.

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
60
54
50
48
1 Bild

Hier wird geklappert und nicht geschnattert 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welcher kamerascheue Vogel... 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 28 Minuten

versteckt sich hier unter seinem Federkleid?

38 Bilder

Einbürgerungsfeier im Rathaus

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 1 Tag

Oberhausen. Im Ratssaal des Oberhausener Rathauses fand am 21. Juni eine Einbürgerungsfeier statt, bei der 20 Personen aus neun Ländern (darunter auch Kinder und Jugendliche sowie zwei Staatenlose) von Bürgermeister Klaus-Dieter Bross die Einbürgerungsurkunden überreicht bekommen. Die Personen kommen aus folgenden Ländern: Griechenland, Irak, Kosovo, Kuba, Marokko, Mazedonien, Nigeria, Polen und Türkei. Für den...

40 Bilder

Lokales aus Dortmund - Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet und die Zeit stehen geblieben ist - Zeitdokumente aus dem Sonnenbunker 10

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Über den Sonnenbunker habe ich schon etwas geschrieben! Dieser Beitrag schlummerte noch in meiner Arbeitsmappe und kommt heute ans...

25 Bilder

Gasometerlauf in Oberhausen

Viele haben es geschafft trotz brütender Hitze: Sie sind "on the top" auf dem Gaso­meter gewesen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen sich 180 Teilnehmer nicht abhalten, vom Gatterdamplatz des OTV aus den Gasometer anzulaufen, die 592 Stufen herauf- und auch wieder herabzusteigen und zurückzukehren. Für den guten Zweck Die Gäste kamen aus unterschiedlichen Gründen. Hingucker waren zwei Feuer­wehrmänner der...

1 Bild

Abendstimmung am See 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Sonnenimpressionen aus Lössel 1

Andre Lemke
Andre Lemke | Iserlohn-Letmathe | vor 2 Tagen

Iserlohn: Lössel | Einige Impressionen von Sonne und Natur aus dem schönen Bergdorf Lössel in Iserlohn.

1 Bild

Mein Wetter auf Usedom 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Auf Usedom gab es morgens einen wolkenverhangenen Himmel bei Temperaturen von 13°C. Am Mittag zeigte sich die Sonne nur widerwillig zwischen einzelnen Wolken bei Höchsttemperaturen bis zu 19°C. Abends gab es dann nur selten Lücken in der Wolkendecke und die Temperaturen verkrochen sich auf magere 17 Grad. Die Nacht, sofern sie sich zeigen sollte, wird als überwiegend dunkel eingeschätzt, sodass eine Temperaturablesung nicht...

1 Bild

Kornblumenblau 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wo Licht ist, da ist auch Schatten 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: schloss eller | Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Von wegen... die "olle Dreckstaube"!!! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Taubenklage | * Taube am Schloss Benrath 8. Juni 2017 Also... ich muss hier mal etwas los werden! Da hat mir bei meinem letzten Besuch am Schloss Benrath doch eine Taube ihr Leid geklagt!!! Immer würde behauptet, dass die Tauben (sie also auch) "olle Dreckstauben" sind und überall hinkacken!!! Gleich sollte ich auch die Beweisfotos machen... was es da noch für andere "Vögel" gäbe, die einfach überall hinmachen...

17 Bilder

Alles dreht sich jetzt ums Rad - Düsseldorf im Tour de France-Fieber 9

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Der Countdown läuft Noch 10 Tage, 21 Stunden, 25 Minuten bis zum Auftakt der Tour de France 2017 in Düsseldorf, das sich gerne Klein-Paris nennt. Der bekanntermaßen sportbegeisterte Oberbürgermeister Thomas Geisel holte den "Grand Départ" als Sportereignis des Jahres nach Düsseldorf. Man hofft auf bis zu einer Million Besucher, die Geld in die Kassen spülen, und auf einen Imagegewinn für die Stadt durch die Bilder, die vom...

70 Bilder

Millingen empfing das neue Königspaar mit einer zünftigen Parade!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Bilderbogen vom Millinger Schützenfest am Montag.

24 Bilder

Ein paar Impressionen von Usedom 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Koserow: Insel Usedom | da, wo die Natur noch nicht verschandelt wurde! Natürlich hat auch hier der Tourismus seine Spuren hinterlassen. Obwohl, wendet man sich ein wenig der Kaiserbäderstädten ab, wird so manches wieder beschaulicher. Im Hinterland, am Achterwasser ist die Zeit ein wenig stehen geblieben. Das weiß nicht nur das Reh und der Fuchs, das erkennt auch sofort der gestresste Manager, der diese Weiten des unberührten Geländes betritt oder...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Barockfest am Schloss - Tolle Artistin 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Frühsport | * 1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Gelenkige Artistin Nun ist es auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Marlies am Schloss Benrath dieses tolle Erlebnis hatte! Anlässlich des Barockfestes am Schloss traten tolle Artisten auf und wir bekamen so allerhand geboten! Ganz besonders faszinierend fand ich diese junge Artistin, die ich meinen Freunden und Lesern schon vor kurzem in Einzelbildern...

53 Bilder

Dornick feiert sein neues Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 5 Tagen

Bilderbogen vom Dornicker Schützenfest am Sonntag.

24 Bilder

Vlaggetjesdag - oder der Neue Hering ist da 2

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Am 17. Juni 2017 fand zum fünften Mal der Vlaggetjesdag in Emmerich auf der Rheinpromenade statt. Eigentlich ist das eine niederländische Tradition, doch in Zeiten eines vereinten Europas möchte uns Liemers Niederrhein mit Unterstützung des Rheinmuseums Emmerich, das Fest unserer Nachbarn näher bringen. Mitte Juni fahren die mit Flaggen - Vlaggetjes, geschmückten Boote in den Hafen von Scheveningen und bringen den neuen...

20 Bilder

Eselrock-Festival 2017 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Wesel | vor 5 Tagen

Wesel: Heubergpark | UMSONST + DRAUSSEN unter dem Motto fand das Festival EselRock am 16. und 17. Juni 2017 im Heubergpark in Wesel statt. Abwechselnd auf der Haupt- und Seebühne traten die Bands auf und begeisterten die Zuschauer mit iher Musik. Es gab nicht nur ein Rucksackverbot sondern auch ein Kameraverbot. Somit konnte ich leider nur am Samstag mit dem Handy ein paar Fotos machen. Die Stimmung war super und auch das Wetter konnte nicht...

21 Bilder

5. Vlaggetjesdag in Emmerich 1

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Zum fünften Mal luden am 17. Juni der Verein Liemers Niederrhein und das Rheinmuseum zum Vlaggetjesdag an die Rheinpromenade in Emmerich ein. Traditionell wird an diesem Tag die Ankunft des ersten fangfrischen Herings des Jahres in Scheveningen (Niederlande) gefeiert. Mit Vlaggetjes, zu deutsch: Flaggen, geschmückt fahren die Fischerboote mit dem nieuwe Haring, neuen Hering, an Bord in den Hafen ein. Rund um den...

31 Bilder

Heute in der Gruga Essen 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 5 Tagen

Essen: Gruga | In der Gruga Essen, Natur pur bei schönem Wetter.

10 Bilder

Ein paar kleine Augenblicke♥ 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Ein Blick mal hier mal da ist mitunter wunderbar ...

6 Bilder

Gelbe Blütenträume 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.06.2017

Die Tabakpflanze im Schlosspark hat mich heute animiert, nach gelben Blumen Ausschau zu halten. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos wünscht Marlies.

4 Bilder

Es muss ja nicht alles gleich rot sein! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.06.2017

Eine ausgewogene Farbpalette tut es auch!