Fotogalerien

3 Bilder

Wollcactaceen 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | vor 2 Tagen

Der Herbst ist gekommen und die Kakteen aus Südamerika und anderen Gegenden müssen bis Februar bei ca 5°-7° ohne Wassergabe überwintern. Raus aus den beheizten Wohnungen und ein kühles Plätzchen suchen. Jetzt ist die Fensterbank leer. Mein Neffe 12J und ein großer Kakteenfreund gefiel das garnicht, und so fängt er nun an und stellt einige Wollcactaceen her um sich auch im Winter an Kakteen zu erfreuen. Hier seine...

Bildergalerie zum Thema Fotogalerien
45
40
36
33
22 Bilder

Gartenblumen zum Pfingstfest

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 08.06.2014

Essen: Rüselstr. | Das Wetter am Pfingstsonntag: Sonne, Regen, Sonne. Ein Mix aus allem. Aber Gartenblumen kann man zu jeder Zeit pixeln- eben Natur.

5 Bilder

Nostalgie: Beobachtungen in einer Hotelbar 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 25.05.2014

Bei einem auswärtigen Aufenthalt entdeckte ich zufällig ein altes Grammophon, das als Dekoration in der Hotelbar aufgebaut war. Hier einige Fotos des herrlichen Gerätes.

6 Bilder

Wasservögel an der Burg Vischering 7

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 30.03.2014

Lüdinghausen: Burg Vischering | Kürzlich machten wir bei schönem Sonnenwetter einen Ausflug zur Burg Vischering in Lüdinghausen. Bei einem Rundgang entdeckte ich eine Vielzahl von Wasservögeln, z. B. Kanadagänse und Graugänse, die sich willig fotografieren ließen.

11 Bilder

Kampf, Sonne gegen Nebel 4

Hans Peter Schulzke
Hans Peter Schulzke aus Bottrop | am 28.03.2014

# Kampf der Sonne gegen den Morgen - Nebel Es hat etwas gedauert bis die Sonne den Kampf gewonnen hatte, aber dann wurde es ein schöner Frühlingstag. Obwohl es in der Nacht etwas leicht gefroren hat . . .

5 Bilder

Catwalk für Straußenvögel 8

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 24.03.2014

Bei einer der viel zähligen Autofahrten durch das nördliche Ruhrgebiet stieß ich kürzlich auf ein landwirtschaftliches Unternehmen in der Nähe von Erkenschwick, das einige spezielle Verkaufsangebote machte, z. B. Forellen. In einem vorgelagerten Gehege stolzierten verschiedene Vogelarten herum u. a. Straußenvögel. Meine Fotos dokumentieren die außerordentliche Begabung dieser Tiere für den Catwalk. Man achte auf die...

4 Bilder

Glanzmispel (Photinia fraseri 'Red Robin') in meinem Garten 13

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 08.03.2014

Das glänzend grüne Blattlaub der Glanzmispel hat einen rötlich leuchtenden Jungaustrieb. Von Mai bis Juni schmücken hübsche, weiße Blüten die Pflanze, im Anschluss an die Blüte bilden sich rote Beeren. Das macht die Glanzmispel „Red Robin“ ausgesprochen attraktiv! Als Solitär und als Hecke geeignet und immergrün. Die Glanzmispel wird je nach Schnitt 2 bis 3 Meter hoch und bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen...

12 Bilder

Kinderkarnevalsumzug im Haverkamp 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 28.02.2014

Gelsenkirchen: Grieseplatz | Am heutigen Freitag, 28. Februar, zogen ab 11 Uhr hunderte von Kindergartenkindern und Grundschülern in bunten Karnevalsverkleidungen mit ihren Betreuerinnen bzw. Lehrerinnen und Eltern durch den Haverkamp. Treffpunkt vor dem Umzug war der Grieseplatz zwischen dem evangelischen Gemeindezentrum und der Mulvany Realschule. Seit 12 Jahren wird dieser Umzug nun durchgeführt. In diesem Jahr nahm auch das Kinderprinzenpaar Lena...

16 Bilder

De Prinz kütt mit seiner Venetia.... 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | am 22.02.2014

....auch zum heutigen Biwak von der -Ehrengarde Düsseldorf- am Carsch-Haus. Zufällig vorbeigekommen habe ich, teils von Ferne ein paar Eindrücke eingesammelt, und zeige sie euch nun.

9 Bilder

Fotostreifzug durch meinen Garten 15

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 22.02.2014

Gestern machte ich trotz des wechselhaften Wetters einen kleinen Fotostreifzug durch meinen Garten und entdeckte an Blumen und Sträuchern deutliche Anzeichen für das Herannahen des Frühlings. Hier einige Beispiele.

7 Bilder

Impressionen von der Skipiste in Willingen (2) 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 19.02.2014

Willingen (Upland): Skigebiet | Am letzten Wochenende unternahmen wir einen Kurztrip nach Willingen (Upland/Hessen) und konnten bei meist angenehmem Wetter Wanderungen durch die Hügellandschaft unternehmen. Viel zählige Ski-Touristen aus dem Ruhrgebiet und aus den Niederlanden wollten den letzten Schnee (z. T. auch bereits künstlicher Schnee) für den Skisport nutzen. Bei unseren Wanderungen konnte ich auch einige Fotos von den verschiedenen Skipisten und...