Fotoglück

Beiträge zum Thema Fotoglück

Natur + Garten
8 Bilder

Glück gehabt
Bussard

Einen Bussard hatte ich ja schon oft direkt an unserem Garten gesehen aber meistens wurde er von den Krähen attackiert sodass er fort flog. Dieses mal war das Glück auf meiner Seite und ich konnte einige Fotos schießen bevor die Krähen auf ihn aufmerksam wurden

  • Duisburg
  • 10.11.20
  • 11
  • 3
Natur + Garten
12 Bilder

Auf die Lauer gelegt

habe ich mich mehrfach, um den Grünsprecht in unserem Innenhof zu fotografieren. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, ihn mit meiner Digicam einzufangen. Ohne Zoom wäre das nicht möglich gewesen, und ich bedanke mich noch einmal bei Illona und Horst für die großzügig geschenkte Kamera. Es kommt auch des öfteren ein Buntspecht in die Birke aber noch ist er meist von Blättern verdeckt. Ich werde mich, wenn die Blätter gefallen sind, wieder auf die Lauer legen und versuchen, auch ihnmit der...

  • Düsseldorf
  • 29.10.17
  • 13
  • 21
Kultur
Ein erster Blick auf das Luftschiff.
4 Bilder

Endlich erwischt

Bei meinem heutigen Abendspaziergang war ich eigentlich auf der Suche nach herbstlichen Motiven. Und dann sah ich es am Himmel, das Luftschiff des WDR. Ich habe gehofft, daß es über das Schloss Benrath fliegt und bin ganz schnell dort hin gelaufen aber leider hat es vorher abgedreht. Enttäuscht habe ich eben gelesen, das meine Freude ganz umsonst war, denn die Aktion, bei der man einen Rundflug mit dem Luftschiff gewinnen konnte, ist beendet. Dennoch wünsche ichmit meinen Fotos einen schönen...

  • Düsseldorf
  • 14.10.17
  • 17
  • 25
Kultur
27 Bilder

Windjammerparade beim Hamburger Hafenfest 2015

Urlaub in Cuxhaven gemacht. Zeitung gelesen. Hamburger Hafenfest, mit großer Windjammer-Parade. Wie weit?- Gute 100 km. Das müsste die Urlaubskasse noch hergeben. Aber Fotos machen,- bei der Menschenmenge,---. Und von wo aufnehmen?!?- Ich kenne Hamburgs Innenstadt ein wenig,- aber das Hafen-Gelände? Etliche offene Fragen.-- Im Steubenhöft anderen Fotografen angesprochen. Tolle Tipps bekommen. Gar nicht bis Hamburg fahren sondern ans Elbufer in Finkenwerder. Und schon früh dasein! Alles...

  • Herten
  • 14.05.15
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.