fotografie-nrw

Beiträge zum Thema fotografie-nrw

Kultur

Buchrezession zum Buch "Fotografieren im Ruhrgebiet" von Thomas Pflaum

Als ich den Hinweiß zu diesem Buch veröffentlichte, hatte ich mir bereits ein Exemplar bestellt. Ich muss sagen es ist jeden Cent wert. Ein Reiseführer, nein ein Fotoreiseführer für das Ruhrgebiet und solche die den Ruhrpott kennen lernen wollen. Neben wunderschönen Aufnahmen gibt es Geschichten zu den Lokationen als auch Geotags an denen diese entstanden. Für Fotografen besonders interessant sind zudem Hinweise auf Kameraeinstellungen und teils auch Bildbearbeitungshinweise. Im Ganzen ein sehr...

  • Goch
  • 09.06.16
  • 6
Überregionales
Riesensapß hatten die Jungen und Mädchen der Grundschule am Wilhelmplatz bei ihrem Trommelworkshop. Foto: fotografie-nrw.de | Foto: Foto: fotografie-nrw.de
8 Bilder

Trommelzauber: Juju und Siyabonga

Unvergesslich - das Wort fällt den jungen Mitwirkenden und Zuschauern ein, wenn sie an den Trommelzauber denken. Nun erlebten die Jungen und Mädchen ihre Grundschule am Wilhelmplatz mal ganz anders. Bei dem Projekt wurden alle Kinder zunächst mit einfachen Trommelrhythmen, Liedern und Tänzen vertraut gemacht. Was sie lernten, floss in das Märchen „Juju und Siyabonga“ ein, eine Geschichte von zwei Kindern auf der Suche nach der Zaubertrommel. Auf ihrem Weg begegnen die beiden afrikanischen...

  • Herten
  • 11.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.