FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY

16 Bilder

Herbstspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Frühling im Herbst! Wann hat man das schon? Da heißt es raus aus dem Haus und spazieren gehen, Kamera nicht vergessen! Die Sonne strahlte die Bäume an und  ermöglichte auch Spiegelungen. Weiter so lieber Herbst!

Bildergalerie zum Thema FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY
22
22
20
20
1 Bild

November, November, der wechselt die Gewänder! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Stunden, 30 Minuten

Schnappschuss

14 Bilder

Bei dem Wetter jagt man keinen Außendienstler vor die Tür! 14

Breckerfeld: Novembertag | Wird es im November gar nicht hell, vergeht die Laune dann ganz schnell.

14 Bilder

Rad schlagen 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

1 Bild

Alle Jahre wieder! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Wer auch dieses Jahr seine Weihnachtsgeschenke unter den Tannenbaum legen oder finden möchte, der kann so langsam beginnen, mit der Axt unterm Arm ins Sauerland zu fahren. Der selbstgeschlagene Baum ist dann so frisch, dass sie noch monatelang den Baumharz aus den Ledersitzen ihres Wagens reiben müssen. Auch die im Baum mitgeführten Spinnen und Käfer gedeihen ganz gut zwischen den Armaturen. Wenn sie sich mit der Axt nicht...

1 Bild

Too much? 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

32 Bilder

Spaziergang durch den herbstlichen Schlosspark Benrath 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei unerwartet sonnigem Herbstwetter habe ich  heute in der Mittagszeit einen Spaziergang durch den Benrather Schlosspark gemacht. Die Sonne spendete das im Herbst besondere Licht. Nur so sind diese Aufnahmen möglich. Oft hat man das Gefühl, man ist nicht in einem Park sondern in einem Wald. Auf dem Rückweg hat mich dann der Regen kalt erwischt. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Das ist der Spielball der heutigen Fußball-Bundesliga-Begegnung Schalke gegen den HSV.... 7

Gelsenkirchen: Schalke 04 | Wer von euch Fußball-Experten kann mir sagen, wer hier den Ball mit S 04 signiert hat und warum?

1 Bild

Morgenstimmung im Bergischen Land 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Europalette... 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

für den 1. Advent zweckentfremdet!

6 Bilder

Es tut sich was in Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Und weiter wird am Weihnachtsdörfchen gebaut. Da wird gehoben, gehämmert und geputzt. Es wird richtig schön werden, die Vorfreude wächst. Hier weitere Impressionen.

22 Bilder

Impressionen aus dem Düsseldorfer Hafen 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

An einem herrlichen Herbsttag habe ich einen Spaziergang durch das Düsseldorfer Hafengelände gemacht. Es gibt herrliche Gebäude dort und wunderschöne Einblicke in das Hafenleben. Natürlich sind da viele Aufnahmen entstanden. Eine Fortsetzung folgt irgendwann. Viel Spaß beim Anschauen dieser Fotos wünsche ich und allen ein schönes Wochenende.

1 Bild

Bunt ist der Herbst 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Duisburger Innenhafen zur blauen Stunde 4

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Duisburg | am 17.11.2017

Duisburg: Innenhafen | Schnappschuss

8 Bilder

Olfen, du Schöne...

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 17.11.2017

Olfen, du Schöne, gähnst müde in den Tag, befreist dich schwermütig, behäbig und zäh vom dichten Morgennebel, reckst dich und streckst dich, in freundlich diffuses Licht, stellst deine schlaftrunkenen Füße auf taubedecktes, mossigweiches Gras, lauschst dem zarten Nebelwind und staunst voller Hingabe über sanft dampfende Wiesen und Felder, die schweigend ihre Anmut in die Landschaft schrei'n. Aus: "Olfener...

9 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was das ist, werdet ihr schnell herausfinden .... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.11.2017

Was ich von euch wissen möchte, sind die Angaben der max. Größe und des genauen Gewichtes des gesuchten Gegenstandes.

3 Bilder

Vielen Dank für Ihr Verständnis, 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.11.2017

dass wir Ihnen auch heute wieder eine Stunde Ihrer Lebensqualität rauben durften. Besuchen Sie uns auch morgen wieder. Sie finden uns auf der A 1, A 2, A 3, A 4, A31, A40, A42, A43, A44, A45, A46 usw.

7 Bilder

Es tut sich was in Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.11.2017

Düsseldorf: Benrath | Die Adventszeit kommt näher und überall werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Den Aufbau an Schloss Benrath habe ich schon gezeigt. Heute habe ich mein Handy gezückt und die Aufbauarbeiten des Weihnachtsdörfchens im Ortskern von Benrath (Hauptstraße) festgehalten. Wir alle freuen uns auf den ersten Glühwein. Die Kinder freuen sich sicherlich auf das Karussel.

54 Bilder

3000 Schritte um das Bürgerhaus von Langenberg 1

Velbert: Langenberg | Geht einfach mal mit! Tipp für den 17.02.2018 Beim "Concert in the Dark" erhält jeder Zuhörer eine Schlafmaske und wir zu seinen Platz geführt, denn hier geht der volle Genuss der Musik auf die Ohren und in den Bauch. Was an Musik gespielt wird, welche Instrumente und Musiker sich wo befinden oder sich im Raum bewegen, wird nicht verraten. Geben sich sich ausschließlich der Musik hin und wenn der Nachbar seine...

9 Bilder

herbstimpressionen 19

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.11.2017

heute morgen - die blätter sind noch nicht alle zu boden gefallen oder vom wind in die große weite welt getragen worden.... die sonne hat eine pause eingelegt. trotzdem lohnt es sich die Natur zu gehen und einer anderen seite her den herbstcharm einzufangen. auch der herbst hat seine schöne farben, wenn es nicht gerade regnet. ich wünsche euch einen schönen sonntag und viel Freude beim betrachten meiner...

25 Bilder

Der Besuch der Kirche in Hülsenbusch ist Balsam für die Seele 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.11.2017

Nach einem kapitalen Brand im Jahre 1765 in der Ortschaft Hülsenbusch im bergischen Land, wurde auch die damalige Kapelle bis auf die Grundmauern zerstört. Gott sei Dank hat man einem Mann, der sich mit Holz auskannte, den Zuschlag erteilt, die Kirche wieder aufzubauen. Nach fünfjähriger Bauzeit waren Altartisch, Kanzel und Orgel im Rokokostil meisterlich gefertig und zeigen sich heute noch als ein Juwel im Bergischen Land!

14 Bilder

der baum 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.11.2017

gestern fotografiert zwischen einer regenpause . die sonne zeigte sich kurz und strahlte die noch vorhandenen blätter an. der himmel dahinter erstrahlte in herrlichem blau. schöner kann es doch eigentlich gar nicht sein. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

28 Bilder

11.11.2017 hoppeditz erwachen in kaarst 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.11.2017

11.11.2017 hoppeditz erwachsen in kaarst ...da war kein platz mehr frei in der halle der Stadtverwaltung in kaarst. die gäste waren teilweise kostümiert und guter Stimmung. die Tänzerinnen und ein Tänzer gaben ihr bestes. ein kleiner Teilnehmer ist mitten in der doch spannenden Veranstaltung bei lauter musik auf muttis schoß eingeschlafen. der muß nerven haben... 11.11. hoppeditz erwachen in Kaarst. nun ist die...