Fotogruppe

Beiträge zum Thema Fotogruppe

Fotografie
Snoopy schaut mich an stellt sich in Pose 😍
lässt sich ablichten
 und rennt auf den Baum.😊
15 Bilder

Meine Tierchen habe ich lange angefüttert
Kleine Großwildjagd vor dem Fenster

Seit drei Jahren füttere ich meine Vögel und Eichhörnchen vor der Haustür  und habe mich regelmäßig auf die Lauer gelegt.😊 Heute war die Großwildjagd 😉 endlich mal erfolgreich. Den Eichelhäher hatte ich im Visier als ich vor die Haustür ging , dass sich mein Eichhörnchen Snoopy 3 m vor meine Kamera gestellt hat, war für mich der absolute Hattrick. Ich konnte durch die Linse schauen wie er mich angeblickt hat . Das war wirklich ein tolles Gefühl . Heute habe ich auch mal ein Screenshot von den...

  • Wesel
  • 21.04.24
  • 6
  • 3
Fotografie
4 Bilder

Die Fotogruppe hat sich gestern gegründet
Fotogruppe Wesel 😎 gegründet !

Die Fotogruppe Wesel hat sich erfolgreich auf Anhieb gestern gegründet.😎 Nach anfänglichen Befürchtungen dass Niemand kommen wird stellte ich beim Vorfahren am Kanuclub Wesel fest, dass dort eine Menschenansammlung vorm Eingang stand. Völlig überrascht parkte ich mein Fahrzeug und als ich dann im Gastraum ankam hatte man bereits Tische zusammengeschoben. Völlig geplättet eröffnete ich die Versammlung mit meiner Vorstellung und daraufhin der Vorstellung der einzelnen Mitglieder, die so...

  • Wesel
  • 02.04.24
  • 10
  • 8
Fotografie
Mit dieser Bildcollage möchte die Fotogruppe Interessierte auf sich aufmerksam machen und zum Mitmachen motivieren.
Foto: Netzwerk 55plus, Fotogruppe

Fotogruppe trifft sich im Gemeindehaus Wedau
Kreatives Fachsimpeln

Die Fotogruppe aus dem „Netzwerk 55plus“ im Duisburger Süden ist nur eine von vielen, in denen Menschen um und ab 55 Jahren zur Pflege gemeinsamer Interessen sowie dem Spaß an der Begegnung und dem Austausch zusammenkommen. Die Fotofans treffen sich jeden 3. Montag im Monat um 17 Uhr zu einem ca. zweistündigen Gedanken- und Bildaustausch im Gemeindehaus Wedau, Am See 6, der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis. Auch beim nächsten Austausch am 20. März werden aktuelle Fotos gezeigt und...

  • Duisburg
  • 18.03.23
  • 1
  • 2
Kultur
Künstler im Mittelpunkt (Ausschnitt) | Foto: MMKM - Ruhrstraße 3
5 Bilder

Schnupper-Nachmittage in Mülheim nutzen!
WELCHE GEFÜHLE HAT EIN KUNSTSCHAFFENDER MENSCH? Der Mülheimer Kunstverein KKRR gibt erste Antworten:

Vielzahl von EmotionenEine Künstlerin oder ein Künstler könnte eine Vielzahl von Emotionen empfinden, die von der jeweiligen Persönlichkeit, ihrer kreativen Ausdrucksweise und ihrer künstlerischen Arbeit abhängen. Einige mögliche Gefühle sind: Inspiration und Begeisterung: Ein Kunstschaffender kann sich von seiner Arbeit und seinen Ideen begeistert fühlen und dadurch inspiriert werden, seine kreative Vision umzusetzen. Frustration und Enttäuschung: Kunstschaffende können auch Momente der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.03.23
Vereine + Ehrenamt
Das Logo der Gruppe. | Foto: ZWAR

Am 1. März um 18 Uhr
ZWAR-Gruppe Brackel/Neuasseln trifft sich virtuell

Was normalerweise im persönlichen Kontakt stattgefunden hat, ist nun seit langem nicht mehr möglich. Doch um die Kontakte aufrecht zu erhalten und sich „mal wieder zu sehen“ sind in der ZWAR-Gruppe Brackel Neuasseln nun virtuelle Treffen organisiert worden. Das Basistreffen der Stadtteilgruppe von Zwischen Arbeit und Ruhestand - abgekürzt ZWAR - wird regelmäßig als Videokonferenz durchgeführt. "Auch wenn keine Termine zu planen sind, die persönlichen Gespräche tun gut und werden gut...

  • Dortmund-Ost
  • 25.02.21
Kultur
(v.l.) Dr Hans-Jürgen Laufer, Horst Altenrath, Hans-Peter Alefs, Helmut Pieper und Detlef Kahl von der Fotogruppe Saarn stellen ihre Werke zum 25-jährigen Jubiläum nicht nur im Kloster Saarn aus. | Foto: PR-Foto Köhring

Genau hingeschaut: Fotogruppe Saarn feiert ihr Silbernes Jubiläum mit einer Ausstellung

Mit einem Fotokurs in der Volkshochschule fing vor 25 Jahren alles an. Als der Kurs zu Ende ging, wollten zehn Foto-Enthusiasten nicht auseinander gehen. Das war die Geburtsstunde der Fotogruppe Saarn, die jetzt ihr Silbernes Jubiläum mit einer Ausstellung im Kloster-Café feiert."Der Mensch ist träge. Aber wenn er einen festen Termin hat, dann geht er auch hin", erklärt Gründungsmitglied Detlef Kahl den Mehrwert der Fotogruppe, die sich alle drei Wochen um 19 Uhr zum fotografischen Austausch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.01.18
Überregionales

Fotogen gibt jetzt Workshops

„Wie entscheidend die Anzahl und Aufstellung der Blitze ist, das habe ich so vorher nicht gewusst.“ Klaus Risthaus hat den Weg zu „Fotogen“ nicht umsonst gemacht. Der Hobby-Fotograf ist mit seiner Frau Susanne zum ersten Mal in der Alten Cuesterey am Weidkamp 10 dabei, wo sich die kleine Gruppe aus Essen-Borbeck zum regelmäßigen Austausch trifft. Um ihren Stamm zu erweitern, bieten die Mitglieder von „Fotogen“ jetzt auch Workshops für Einsteiger an. „Heute geht es um Studiofotografie“, erklärt...

  • Essen-Borbeck
  • 30.11.15
Kultur
Die neue Sonderausstellungen im LWL stellten vor (v.l.): Dr. Michael Lagers (Leitung Museumspädagogik), Prof. Dr. Michael M. Rind (Chefarchäologe des LWL), Norbert Kilimann (NABU Fotogruppe), Dr. Josef Mühlenbrock (Museumsleiter) und Cornelia Moors (Ausstellungskoordinatorin).
13 Bilder

Tierisch was los im LWL: Sonderausstellung „Wildes Westfallen“ startet am 1. November im LWL-Museum für Archäologie in Herne

Ab Sonntag, 1. November, zeigt das LWL-Museum für Archäologie die Sonderausstellung „Wildes Westfalen“. Die Ausstellung wird bis zum 29. Mai nächsten Jahres zu sehen sein und vereint archäologische Spuren mit aktuellen Fotografien. Einige Tage vor der Eröffnung sind noch nicht alle Exponate in den Vitrinen und es wird noch kräftig an der Ausstellung „Wildes Westfalen“ gearbeitet. Ein kleines Pappmodel zeigt, wie die Räumlichkeiten nach Abschluss der Arbeiten am Eröffnungstag aussehen sollen....

  • Herne
  • 30.10.15
  • 1
  • 1
Kultur
46 Bilder

Dem Himmel etwas näher!

Jürgen Daum und seine Fotogruppe hatten eingeladen nach Köln. Das Ziel war der Kölner - Dom! Kenne ich werden jetzt viel sagen - ja aber sicher nur das Dom-Innere.Mit dem Aufzug ging es hoch hinauf. Der erste Stopp war die Galerie in Höhe der Orgel. Weiter ging es bis in die Dachrinne. Bei leicht bedecktem Wetter hatten wir einen weiten Blick auf die Stadt Köln. Für mich ein Atemberaubendes Erlebnis. Ich fühlte mich tatsächlich dem Himmel etwas näher.

  • Kamp-Lintfort
  • 11.06.13
  • 9
Überregionales
Wie im sitzen pinkeln?
13 Bilder

Tierische Momente

In unserer Fotogruppe hatten wir mal vor ein paar Monaten das Thema "Tiere". Mit dieser kleinen Bilderserie möchte ich Euch einen kleinen Einblick in meine Arbeiten geben. Viel Spass bei der Ansicht. LG Lutz

  • Hamminkeln
  • 30.01.13
Überregionales
Einmal verrucht sein wie die Frauen des Burlesque-Theaters wollte eine Mädchengruppe aus dem Raum Bochum - „fotogen“ konnte ihnen den Wunsch erfüllen. Foto: Winkler
4 Bilder

Fotogen knipste Frauen im Burlesque-Stil

Sich einmal verrucht präsentieren, sexy, mit einem Hauch von Striptease, eben ganz einfach in die Rolle eines Burlesque-Mädchen schlüpfen, das wünschte sich eine Gruppe junger Frauen aus dem Raum Bochum schon lang. Mit „fotogen“ erfüllte sich nun endlich ihr Traum. Die Fotogruppe hatte spontan Menschen mit verrückten Ideen im Kopf dazu aufgerufen, sich bei Ihnen zu melden beziehungsweise direkt in der Alten Cuesterey vorbei zu kommen. Allen Teilnehmern versprach sie ein Fotoshoot der besonderen...

  • Essen-Borbeck
  • 03.05.12
  • 2
Überregionales
Bilder wie dieses entstehen in Borbeck. Foto: privat

Fotogruppe macht die geilsten Bilder

"Mein geilstes Bild" nennt "Fotogen" ein Shooting der besonderen Art: Die Fotogruppe sucht Menschen, die schon lang eine außergewöhnliche Idee oder ein verrücktes Bild im Kopf hatten, diese aber noch nicht umgesetzt haben. Damit genau diese Ideen endlich real werden, stellt die Gruppe den Teilnehmern ein komplettes Fotostudio zur Verfügung - für das Foto-shooting der besonderen Art. Mitgebracht werden müssen nur noch die Idee, eine große Portion Spaß an dem Projekt sowie die richtigen Leute und...

  • Essen-Borbeck
  • 12.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.