Fotoreise

Beiträge zum Thema Fotoreise

Kultur
51°24'43.9"N 7°08'45.6"E
3 Bilder

Foto-Reise nach Holland

Grüß Gott, Glück auf, Moin moin! Ich bin der Nikolay, 22 Jahre alt wohne seit 1999 in Bochum und bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Seit einer längeren Zeit plane ich eine Foto-Reise, doch bisher wusste ich nicht, wohin es mich treiben wird. Da ich mich für Eisenbahngeschichte / Bau- und Industriekultur interessiere und mich zugleich von der Natur angezogen fühle, möchte ich gerne eine Foto-Reise nach Holland planen für diesen Sommer. Da ich ungern die Reise alleine antreten will, würde...

  • Bochum
  • 16.06.14
Natur + Garten
Island – Wildnis Europas - Magische Landschaften
Fotoreise für Natur- und Landschaftsfotografen | Foto: www.fototour-island.de

Island Fototour - Magische Landschaften - Fotoreise für Natur- und Landschaftsfotografen

Die faszinierenden Landschaften Islands, der Vulkaninsel im Nordatlantik sind das Ziel dieser Fotoreise mit dem Fotodesigner Uwe Schmid. Angeregt durch die zahlreichen Teilnehmer der Fototouren und Workshops die der Duisburger Fotograf mit den Volkshochschulen in der Region Niederrhein und dem westlichen Ruhrgebiet durchgeführt hat, ist die Idee entstanden, eine Fototour nach Island zu planen. In den Monaten Juni und September 2014 wird eine Reise in die kontrastreichen Landschaftsbilder im...

  • Duisburg
  • 13.02.13
Natur + Garten
Fototour Nationalpark Eifel, Fotomotiv Buchen-Naturwälder im Herbst | Foto: www.niederrhein-foto.de

Zweitägige Fototour durch den Nationalpark Eifel - VHS Mönchengladbach

VHS Mönchengladbach: Zweitägige Fototour durch den Nationalpark Eifel Praktischen Tipps und Tricks zum Thema Reise-, Architektur- und Landschaftsfotografie Die VHS Mönchengladbach bietet unter der Leitung von Uwe Schmid an zwei Tagen, Samstag/Sonntag, 20. bis 21. Oktober, eine zweitägige Fototour durch den Nationalpark Eifel. Die erste Etappe der spannenden Fototour wird mit vielen praktischen Tipps und Tricks zum Thema Reise-, Architektur- und Landschaftsfotografie geführt und startet in Bad...

  • Duisburg
  • 20.08.12
Kultur
Fototour mit der VHS Goch
UNESCO-Weltkulturerbe, Fototour zu den historischen Windmühlen in Kinderdijk | Foto: www.niederrhein-foto.de

VHS Goch - Fototour nach Rotterdam und Kinderdijk

Urbane Kulissen mit moderner Architektur und historische Windmühlen waren die Fotomotive für die Teilnehmer der Fototour nach Rotterdam und Kinderdijk, die von der VHS Goch veranstaltet wurde. Die fotografische Entdeckungstour wurde von den Fotobegeisterten lebhaft dazu genutzt Kameratechnik besser kennenzulernen und bereits vorhandene fotografische Kenntnisse weiter auszubauen. Fotodesigner und Dozent Uwe Schmid erläuterte den Teilnehmern mit praktischen Tipps den professionellen Umgang mit...

  • Duisburg
  • 29.05.12
Kultur
Industriekulisse Landschaftspark Duisburg-Nord. Fotoreise durch die Ruhrmetropole mit der VHS Aachen. | Foto: www.niederrhein-foto.de

Fotoabenteuer Ruhrgebiet mit der VHS Aachen

Zu den Schnittpunkten zwischen Kunst und Wildnis, den Landmarken im Ruhrgebiet, wandelten die Teilnehmer der Fototour "Abenteuer Ruhrgebiet". Auf ihrem Streifzug über die Halden und der Jagd nach dem richtigen Foto hatte die Fotogruppe bei den zahlreich interessanten Motiven ziemlich viel Spaß. Für die Fotofreunde war es ein echt cooler Tag. Organisiert und durchgeführt wurde die spannende Fototour von der VHS Aachen. Begleitet wurde die Fototour von dem Duisburger Fotodesigner Uwe Schmid....

  • Duisburg
  • 23.04.12
Natur + Garten
Fotoexkursion Wildgänse - Beobachten der Wildgänse mit dem Spektiv | Foto: www.niederrhein-foto.de

VHS Essen – Abenteuer Niederrhein – Fotoexkursion Wildgänse

Die Wildgänse kommen. Landschaftliche Highlights am Niederrhein und magische Momente erlebten die Teilnehmer der Fotoexkursion zu den Wildgänsen am letzten Wochenende. Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel war für die Fotobegeisterten Naturfreunde auch ein sehr intensives Naturerlebnis. Die spannende Fototour wurde von der VHS Essen durchgeführt. Emotionen pur waren garantiert wenn in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein die gigantischen Vogelschwärme im V-förmigen...

  • Essen-Nord
  • 23.01.12
  • 1
Natur + Garten
Eines der vielen Highlights des Fotoabenteuers, die Beobachtung des Schlafplatzflug der Wildgänse in der späten Abenddämmerung. | Foto: www.niederrhein-foto.de

VHS Mönchengladbach - Fotoexkursion zu den Wildgänsen

Das Abenteuer Niederrhein erlebten die Teilnehmer der Fotoexkursion zu den Wildgänsen. Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel war für die fotobegeisterten Naturfreunde auch ein sehr intensives Naturerlebnis. Die spannende Fototour wurde von der VHS Mönchengladbach durchgeführt. Emotionen pur waren garantiert wenn in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein die gigantischen Vogelschwärme im V-förmigen Formationsflug am Himmel zu sehen waren und dabei durch ihr lautes...

  • Duisburg
  • 19.12.11
Kultur
Fototour Abenteuer Ruhrgebiet - Halden und Landmarken | Foto: www.niederrhein-foto.de

Fototour Metropole Ruhr - Abenteuer Ruhrgebiet

Liebe Fotofreunde, die Frühbucher haben schon zugeschlagen, aber noch sind Plätze frei. Auf die Fototour zu den Halden und Landmarken in der Metropole Ruhr freuen wir uns jetzt schon und es wird wieder ein grosser Spass für alle Teilnehmer. Weitere Informationen zur Anmeldung sowie die aktuellen Termine dieser spannenden Führung und Fotoreise durch die Metropole Ruhr auf der folgenden Webseite http://ruhrgebiet.niederrhein-foto.de Eine Neuigkeit noch: Fotos vom Ruhrgebiet als Desktop Wallpaper...

  • Duisburg
  • 11.11.11
Kultur
Fototour mit der VHS Goch - Indian Summer im Nationalpark Eifel

Fototour VHS Goch - Nationalpark Eifel – Indian Summer

Für alle Teilnehmer der Fototour in den herbstlichen Nationalpark Eifel und in die ausgedehnten Moorlandschaften des Hohen Venns war es auch ein intensives Naturerlebnis. Zwischen den kunterbunt leuchtenden Laubbäumen fühlten sich die Fotofreunde in das faszinierende Naturschauspiel des nordamerikanischen Indian Summer versetzt. Leuchtende Wälder, in den Farben Goldgelb, Rot und Orange, bei schönem Herbstwetter mit milden Temperaturen, waren Fotomotive satt. Der Besuch der kleinen Stadt Bad...

  • Duisburg
  • 02.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.