Fotosafari -D

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 5 Minuten

Patrick, der stämmige Ire, verlor den allerletzten Mut, als der Zahnarzt  nach der Zange griff. Lächelnd schenkte ihm der Doktor einen Whisky ein. Ein zweiter und ein dritter folgte. „Nun, haben Sie jetzt mehr Mumm?“ zwinkerte er. “Das können Sie mir glauben, Doc! Den möchte ich mal sehen, der es jetzt wagt, meinen Zahn anzufassen!“

Bildergalerie zum Thema Fotosafari -D
26
26
25
23
1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 12 Minuten

Hermann sitzt beim Augenarzt. „Wie ich sehr,“ beginnt der Arzt, „haben Sie heut‘ morgen ein Drei-Minuten-Ei gegessen.“ “Donnerwetter, Herr Doktor,“ wundert sich Hermann, „können Sie das in meinen Augen sehen?“ “Nein“, lächelt der Arzt, „an Ihrer Krawatte!“

1 Bild

Advent 4

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt, wie balde sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus. Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit, und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit. Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 2

„Ich wollte auch mal Wellenreiten ausprobieren „ , erzählt Müller nach seinem Urlaub an der See. “Hat‘s geklappt?“ fragt sein Freund Vinzenz. “Ach was, meinst Du vielleicht, der blöde Gaul wäre auch nur einen Schritt ins Wasser gegangen?“

6 Bilder

Wenn jemand das Ruhgebiet lahmlegen möchte, 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

muss er nur Frau Holle anrufen und sie bitten ihre Betten auszuschütteln! An guten Tagen kann man die Entfernung Essen / München mit dem Auto in knapp 6 Stunden schaffen. Die Zeit habe ich auch heute benötigt, allerdings von Herne nach Essen!!!

1 Bild

Spass-etwas zum Lachen-

Der Lehrer fragt den Sohn eines Graphologen: " Was hat Dein Vater zu meinen Randbemerkungen in Deinem Aufsatzheft gesagt?" "Sie sind jähzornig, lassen sich zu Tätlichkeiten hinreissen und sind von mittelmäßiger Intelligenz. "

1 Bild

Schon wieder Qual der Wahl! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Hier gibt es Weihnachtsbäume so viel man wegtragen kann!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Der Sänger gastiert in der Kleinstadt. Am frühen Nachmittag betritt ein Kunde den Tante-Emma-Laden und kauft sämtliche Tomaten und Eier,die vorrätig sind, auf. “Ach, ich verstehe“, schmunzelt der Kaufmann, „Sie wollen heute abend  zu dem alten Krächzer ins Konzert?!“ “Nein“, wehrt der Kunde mit verkniffenem Gesicht ab, „ich bin der alte Krächzer!!!“

15 Bilder

Vernissage "Düsseldorf ist Beautiful" 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Am Donnerstag den 07.Dezember war es dann soweit. Die langersehnte Fotoausstellung "Düsseldorf ist Beautiful" mit einer Vernissage startete. Ich bedanken mich ganz herzlich bei meinen Freund von Rath &Tat, Claus Stephan Emming herfür seinen wunderschönen Beitrag, welches sein erster hier im LK ist.Ein Dankeschön geht auch an Sevda Alan mit Familie, wo ich in einem guten Ambiente diese Ausstellung machen darf. Auch ...

1 Bild

Es weihnachtet sehr! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Fritzchen hat die erste Englischstunde hinter sich. Stolz berichtet er zu Hause seiner Mutter: „Ich kann schon „Guten Tag“ „bitte“ und „Danke“ in einer fremden Sprache sagen.“ “Wie schön!“ antwortet die Mutter, „in Deutsch konntest Du es bisher nicht.“

15 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Füchschen Alt und Mammutzahn 14

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 08.12.2017

Düsseldorf: Corneliusplatz | Und was ist unter der Eislaufbahn?Die Eislaufbahn auf dem Corneliusplatz ist eine Attraktion für Schlittschuhläufer, Eisstock-Schießer und Fotografen. Auch LK-Reporter nahmen schon die Motive rund ums Eis mit großer Begeisterung ins Visier, (s. u.a. die Beiträge von DAGMAR, ARMIN, CHRISTOPH, ANDREA und BRUNI). Was die wenigsten wissen: In unmittelbarer Nähe, Im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee/Corneliusplatz, kann man...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

„Ja sagen Sie mal, „ erkundigt sich eine Nachbarin bei der anderen, “machen denn Ihre kleinen Zwillinge nicht nachts reichlich viel Lärm?“ “Das ist eigentlich halb so schlimm, denn der eine schreit immer so laut, dass der andere gar nicht zu hören ist.“

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 2

„Wer glaubt, dass er ein Dummkopf ist“, sagt der Lebrer zur Klasse, „der soll aufstehen.“ Nach langem Schweigen steht der Primus auf. „Was denn „ , wundert sich der Lehrer kopfschüttelnd, „ Du hälst Dich für einen Dummkopf?“ “Eigentlich nicht, ich bringe es nur nicht übers Herz, Sie als einzigen stehen zu sehen.“

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer mitraten will, sollte 3 Fragen zu diesem Thema beantworten können! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.12.2017

Dieses Musikstück https://www.youtube.com/watch?v=gsC4kf6x_Q0 wurde im Film "Flussfahrt" meisterhaft in Szene gesetzt. Allerdings konnte der gesuchte Schauspieler, der den geistesgestörten Redneck Jungen ganz hervorragend spielte, das Banjo nicht beherrschen. Nun zu den Fragen: 1. Wie lautet der Name des Schauspieler, 2. Als was und wo arbeitet er heute, 3. Wie heißt der Titel des ersten Stückes auf der B-Seite des Albums?

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Empört und ausser Atem beschwert sich die junge Nachtschwester beim diensthabenden Oberarzt: „Den Patienten von Zimmer 8 betreue ich nur  unter der Bedingung weiter, wenn auch sein rechter Arm in Gips gelegt wird!“

1 Bild

Eine Frage an die Alt-Rocker unter den Elkalern...... 18

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.12.2017

Welcher Ort wird hier gesucht? Also rief ich den Ober: "Bitte bringen sie mir meinen Wein" Sagt er: "Wir hatten so viel Lebensfreude hier seit 1969 nicht mehr" Und noch immer rufen diese Stimmen aus weiter Ferne Wecken dich mitten in der Nacht, nur um sie sagen zu hören... Willkommen ......

1 Bild

....hoffentlich zu einem Ort der Ruhe und Entspannung! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 05.12.2017

Oberhausen: Centr0 | Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Zwei Firmenchefs unterhalten sich. „Ich sah Sie im vergangenen Monat mit Ihrer Sekretärin in Portugal.“ “Ja, kann hinkommen, wir machten einen Betriebsausflug.“ “Aber sonst habe ich keinen aus der Firma gesehen.“ “Nein, den andern war die Fahrt auch zu teuer.“

1 Bild

Junge Liebe im Winter.... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.12.2017

Bitte, bitte sag`s nochmal! Schatz, ich liebe Dich, ich will mein Leben mit Dir teilen....Seit 2 Stunden sag ich Dir nichts anderes, jetzt muss es aber gut sein, ich kann nicht mehr!

36 Bilder

Der nostalgische Weihnachtsmarkt ... 30

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 04.12.2017

Hattingen: Weihnachtsmarkt | in der Altstadt von Hattingen bei bester Stimmung in geselliger Runde. Da ist das leichte Regenfieseln reine Nebensache. Der weiße Glühwein schmeckt. Bei Chorgesang, Trompetenklängen und Erzählungen weihnachtlicher Geschichten wurde der Abend bis tief in Nacht ein Wohlfühlerlebnis.

17 Bilder

Weihnachtsmarkt in Rath 2017 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.12.2017

Freitag war es dann mal wieder soweit. Bei strahlendem Sonnschein fand auf dem Hülsmeyerplatz der Weihnachtsmarkt, von den Geschäftsleuten hier in Rath, statt. Wir in Rath (“WIR“) sagen Danke, das war das Motto womit sich die Geschäftsleute bei ihren Kunden bedankt haben. Neben Waffeln, Flammkuchen, Glühwein, Kaffee und Christollen kam natürlich auch der Nikolaus und es gab für kleine und große Kinder...

1 Bild

Spass-etwas zum Lachen- 1

Doris steht zögernd vor der Gartentür. „ Bitte“, sagt sie zum Nachbarn, “ können Sie mir mal eben die Tür aufmachen?“ Der antwortet: „Gern, aber kannst Du das denn nicht selbst?“ Darauf das Mädchen : „ Doch, aber die Farbe ist noch nicht trocken.“