Fotosafari -D

1 Bild

Unfassbar - Jetzt auch noch in der Gruga

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Stunde, 9 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fotosafari -D
26
26
25
23
1 Bild

Essen die Tulpenstadt

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 10 Minuten

Schnappschuss

6 Bilder

Die Quitte

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 17 Stunden, 12 Minuten

Essen: Grugapark | gehört wie der Apfelbaum zu der Familie der Rosengewächse. Erste Nachweise über kultivierte Quitten aus dem Kaukasus reichen 4000 Jahre zurück, in Griechenland findet man sie ab 600 v. Chr., bei den Römern ab 200 v. Chr. In Mitteleuropa wird sie erst seit dem 9. Jahrhundert angebaut.

3 Bilder

Der Blüten-Hartriegel

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 17 Stunden, 41 Minuten

Essen: Grugapark | Cornus florida, auch Amerikanischer Blumen-Hartriegel genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Hartriegel. Er stammt aus dem östlichen Nordamerika und wird in den gemäßigten Gebieten fast weltweit wegen seiner auffälligen Blütenstände gelegentlich als Zierpflanze verwendet.

4 Bilder

Kein Apfelbaum aus dem "Alten Land" 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 5 Minuten

Essen: Grugapark | Wer hat denn schon mal 450 kleine Apfelbäume ausgegraben? Das geht doch gar nicht! Doch genau das haben Unbekannte im Alten Land gemacht. Sie gruben die Bäume aus und stahlen sie. Hoffentlich gekommen die Diebe nach dem Genuss der Äpfel einen flotten Heinrich, der sie tagelang beschäftigen wird.

26 Bilder

Von A wie Amen bis Z wie Zustimmung 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 18 Stunden, 49 Minuten

Amen drückt die eigene Zustimmung zu Gebet und Segen anderer oder die Bestätigung des Vorgebeteten in der Liturgie aus. Das hebräische Wort Amen stammt aus der jüdischen Bibel. Später wurde dieses im christlichen Alten und Neuen Testament übernommen und noch später in den Islam getragen. Die Formel ist daher auch im Gebet und Gottesdienst von Christen und Muslimen üblich und einer der Begriffe, die in identischer Form im...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 19 Stunden, vor 1 Minute

Der Spieß brüllt den neuen Rekruten an: „ Sie sollen behauptet haben, unser Kommandant sei ein Idiot. Stimmt das?“ “Unmöglich, Herr Feldwebel „ , entrüstet sich der Rekrut, „ ich gebe doch keine militärischen Geheimnisse preis!“

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Welche nehme ich denn jetzt? 11

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Ich habe Ihren Mann schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Was macht   er denn?“ “Er betreibt Zellenforschung.“ “Was macht er?“ “Um genau zu sein: Er sitzt im Knast!“

4 Bilder

Farbattacke auf Kunstwerke 6

Wuppertal: Skulpturenpark Waldfrieden | Unbekannte Täter haben Kunstwerke im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal mit Farbe beschmiert. Zur Zeit laufen die Ermittlungen und der Park bleibt vorerst geschlossen. Die Cragg Foundation teilte mit, dass die Wiederherstellung der beschädigten Skulpturen in Kürze abgeschlossen sein wird. Der reguläre Parkbetrieb könne ab kommenden Donnerstag wieder aufgenommen werden.

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Erwin, was hat Deine Frau denn gesagt, als Du gestern so sternhagelvoll  nach Hause kamst?“ “Ach, eigentlich nichts. Sie hat nur den Kopf geschüttelt.“ “Weiter nichts?“ “Nein, weiter nichts. Aber mir tut heute noch das Genick weh!“

14 Bilder

Neue Skywalks... 7

braucht das Land!

1 Bild

Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden. 2

William Blake (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Ist Deine Frau auch sparsam, McNippel?“ erkundigt sich ein Freund des Schotten. “Und ob!“ strahlt der, „die ist sogar so sparsam, dass es tagsdrauf, wenn sie das Wasser im Aquarium gewechselt hat, Fischsuppe gibt…“

16 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Schloss und Park Garath 18

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Schloss Garath | Die Trabantenstadt im Süden von Düsseldorf zählt nicht gerade zu den bevorzugten Wohnlagen der Landeshauptstadt. Doch Garath hat mehr zu bieten als Beton und die Hochhäuser der 1960/70er Jahre: eine lebendige Fußgängerzone und ein Highlight moderner Kirchenarchitektur: St. Matthäus. Außerdem gibt es hier ein weiteres Kleinod und eine Idylle, wie man sie in Garath nicht vermutet.  Der Park mit dem Schloss Garath ist - neben...

1 Bild

Sag mir wo du stehst und ich sag dir wer du bist 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsexplosion

Schnappschuss

1 Bild

桜桜 - Sakura Sakura 1

Kirschenbaum, Kirschenbaum! Deiner Blüten rosa Traum duftet über's Land so weit, Frühlingshimmel wölbt sich breit, kleine Wolke schwebt im Blau. Komm mit mir, komm mit mir, komm mit mir und schau. (Japanisches Kinderlied)

1 Bild

Bild im Bild 3

Schnappschuss

1 Bild

Magnolie trifft Kirsche 2

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

„Sag, Schatz, was liest Du denn da?“ “Nichts Besonderes, lauter Blödsinn.“ “Dann unterhalte Dich doch lieber etwas mit mir.“ “Lass mal, gedruckt ist mir der Blödsinn doch lieber!“

1 Bild

Kirschblütenzeit in Essen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Da habe ich noch ein Dia gefunden 3

Schnappschuss

1 Bild

Aus dem Rahmen gefallen 3

Schnappschuss