Fotosafari -D

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen -

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 59 Minuten

„Wie gefällt Ihrem Mann denn die neue Stellung in der Brauerei, Frau Brösel?“ “Keine Ahnung. Seit der Einstellung vor 14 Tagen, ist er nicht nach Hause gekommen!“

Bildergalerie zum Thema Fotosafari -D
26
26
25
23
1 Bild

Schöne Grüße vom Schmachter See 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 20 Stunden, 38 Minuten

Binz: Schmachter See | Schnappschuss

8 Bilder

Auge in Auge 4

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Gestern Abend war der Moment da. Vielleicht lag es am Mond, der schon am Nachmittag am blauen Himmel stand. Vielleicht am sehr warmen, fast windstillen Wetter. im letzten Beitrag hatte ich noch vom Paradies für Greifvögel geschrieben und dem Ansitzbaum. Seit gestern kann ich bestätigen, es ist ein Paradies für Greifvögel! Ich war Auge in Auge mit den beiden Schwarzmilanen. Ich stand an der Ruhr und die beiden saßen...

9 Bilder

Ein Paradies für Greifvögel? 2

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Von den großen Greifvögeln gibt es in Westfalen nur den Uhu. Seeadler und Fischadler sieht man nur auf der Durchreise in unserer Region. Der Haarstrang und das angrenzende Ruhrtal sind aber durchaus ein Paradies für Greifvögel. Das Gebiet ist gut für Greifvögel, die die offene Landschaft, Felder und Thermik brauchen. Aber auch für die, die an Teichen und Flüssen ihre Nahrung finden. Und so kann man fast alle Greifvögel in...

14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In welcher Parkanlage strahlen diese alten Bäume um die Wette? 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Das letzte WE-Rätsel war aber schwer, hörte ich einige BR sagen. Nun gut, jetzt wird es dafür etwas schwieriger!

13 Bilder

Von der Baustelle zum Sommerglück - der Corneliusplatz in Düsseldorf 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Corneliusplatz | Endlich haben wir sie wieder, eine der schönsten Grünanlagen mitten in der Stadt!   Wegen des Baus der Wehrhahnlinie diente der Corneliusplatz  zehn lange Jahre als Ablageplatz für Container und Baufahrzeuge. Und selbst viele Düsseldorfer wußten gar nicht mehr genau, wie er eigentlich aussah. Baustelle, Riesenrad, Eislaufbahn und Sommerglück Ein erster Lichtblick im Baustellenchaos war das tempöräre Riesenrad, das...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

„Angeklagter, vor drei Jahren habe ich Sie schon einmal wegen Diebstahls eines Autos verurteilt?“ “Stimmt, Herr Richter, aber so ein Auto hält ja auch nicht ewig!“

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Die bunte Straße in Düsseldorf 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Kiefernstraße | Es gibt in Düsseldorf zwei Straßen, die über die Stadtgrenze einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Vorweg sei gesagt, dass beide Straßen mit K anfangen, aber dann hört es schon mit den Gemeinsamkeiten auf. Während die einen zum Shoppen auf der Kö verweilen und im Winter sich in ihrem echten Nerz zur Schau stellen, sind andere in der Kiefernstraße eher mit einem Fotoapparat unterwegs. Über die Kö muss und will ich...

1 Bild

Manche wohnen lieber im Grünen, 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.06.2018

Andere eher im Bunten!

13 Bilder

Wo sind die Flossis hin, wo sind sie geblieben? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 19.06.2018

Düsseldorf: Medienhafen | Im Urlaub können sie noch nicht sein, die Ferien beginnen erst im Juli. Einst klammerten die Fassadenkletterer am ehemaligen "Roggendorf-Haus" das zum Gründerzentrum im Medienhafen von Düsseldorf umgebaut wurde. Wer sie gesehen hat, war sofort besserer Stimmung, denn die bunten Kameraden haben, ohne viel Aufwand, allein durch ihr Erscheinungsbild, das fade Gebäude erfrischt und geprägt. In der Sommerfrische sind sie nicht,...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Inge und Gisela, die Kinder des Gynäkologen unterhalten sich über das Mysterium der Geburt. “Glaubst Du noch an den Storch?“ fragt die eine. “Quatsch! Für acht Pfund hat doch der Storch eine viel zu kleine Spannweite.“

25 Bilder

Wenn ich schon einmal im Leben koche, 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 18.06.2018

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | dann bestimmt nicht vor Wut, sondern einen koreanischen Hühnereintopf mit Kim Chi. Aber wer oder was ist Kim Chi? Egal, es geht los! Um mich herum sind Bruni, Ana und Peter, echte Experten was das Kochen angeht. Peter reicht mir eins sein japanischen Edelmesser, mit dem ich die 500 g Hähnchenbrustfilets in Windeseile in mundgerechte Stücke zerteile. Bei jedem Schnitt ein Schlückchen Rosé und alles geht flüssig von der Hand....

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Ach,Sie sind Kindermädchen von Beruf?“ freut sich der Direktor über die hübsche Erscheinung, die in seine Dienste treten will. “Stimmt“, lächelt die Holde, „ aber nur für die Aufzucht - nicht für die Herstellung!“

44 Bilder

Der Traumgarten 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | am 18.06.2018

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Und wie geht das? Ganz einfach, ich habe Anjas Garten einfach annektiert. Was die Russen können, habe ich auch versucht, jedoch dann doch eher ohne Erfolg. Anja hat mit die Stirn gezeigt und ich habe klein beigegeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest einige Runden durch ihr schönes Areal gehen durfte. Dabei sind mir einige Blümchen vor die Linse geraten. Schaut mal rein.

1 Bild

Ohne Worte 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 18.06.2018

Duisburg: LK-Treffen | Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Am Stammtisch haut Bumski mal wieder fürchterlich auf die Pauke: “Leute, mein neuer Fernseher zeigt so gestochen scharfe Bilder, dass man die Maserung im Flügel einer Fliege erkennen kann!“ “Na und?“ will ihm einer einen Dämpfer verpassen. „ Was ist das schon? Letzte Woche, als der Bericht über die Sahara gesendet wurde, hatte ich in wenigen Minuten das ganze Wohnzimmer voller Sand!“

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Hast Du schon gehört, unser Prokurist muss gehen.“ “Nicht möglich. Wie ist das denn gekommen?“ “Sein Dienstfahrzeug wurde ihm gestrichen!“

1 Bild

Wer hat ihn noch, den grauen Lappen? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.06.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Der Zwerg 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 15.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | MG PA Roadster / Bj. 1934

15 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - während die meisten Leute nur noch Fußball im Kopf haben... 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.06.2018

verzweifeln Unschlüssige seit Wochen an der Urlaubsplanung. Ich stelle für diese Geplagten einige Ziele hier ein. Die müssen dann nur noch erkannt werden. Danach sollten die Fragen zu den Fotos richtig beantwortet werden. Hat man alle richtigen 14 Buchstaben vorliegen, ergibt das eine Buchstabensuppe, die nur noch geordnet werden muss. Das Wort ergibt dann einen Ferienbegriff! Damit keiner sofort verzweifelt - Foto 2 bildet...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Ein Urlauber erklärt schwärmerisch: „ Wenn man so am Rand des gewaltigen Meeres steht, empfindet man seine ganze eigene Nichtigkeit.“ “Ach,wissen Sie,“ erklärt ein anderer, „ das Vergnügen kann ich billiger  haben, wenn meine Frau mit mir spricht!“

15 Bilder

Gelb ist ja ganz nett, aber habt ihr nichts in rot? 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 14.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Sischer dat!

5 Bilder

Wenn schon Porsche, dann nur in Feuerrot 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 13.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Aber ein Diesel muss es schon sein!

1 Bild

Fortbewegung auf Rädern war gestern....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.06.2018

wir haben jetzt Gleitzeit!