Fotosafari -D

54 Bilder

Villa Hügel - das Haus der 3 Ringe

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 1 Stunde, 34 Minuten

Essen: Villa Hügel | Kaiser, Staatsmänner, selbst ein Schah, Unternehmer aus aller Welt und auch einÖsterreicher namens Adolf haben den Hügel in Essen besucht. Aber was sich am Samstag den 21. Oktober des Jahres 2017 vor der Pforte der 3 Ringe ereihnete, setzt alles schon Dagewesene in den Schatten. Achtzehn - in Ziffern 18 - engagierte, schlechtbezahlte Bürgerreporter von Rhein und Ruhr machte sich auf den Weg die Geheimnisse der Villa Hügel zu...

Bildergalerie zum Thema Fotosafari -D
26
26
25
23
1 Bild

Fotoausstellung - Location gesucht

Susanne Köckert
Susanne Köckert | Duisburg | vor 7 Stunden, 23 Minuten

Liebe Menschlein, ich möchte gerne eine Fotoausstellung mit meinen Bildern machen. Dafür habe ich mehrere Themen zur Auswahl. Über eine Location würde ich mich sehr freuen. Grüßchen

1 Bild

Die Regenschirme brauchen wir nicht....Warum? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 7 Stunden, 35 Minuten

Essen: Hügel | Schnappschuss

1 Bild

Etwas zum Lachen

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 36 Minuten

„So was“, meint der vor der grossen Standuhr im Wohnzimmer stehende Vater, „die Uhr schlägt ja nicht mehr!“ “Daran solltest Du Dir ein Beispiel nehmen“, grinst Sohn Jochen schlagfertig.

1 Bild

Wer heute gut aufgepasst hat, der kennt den Namen des Schmiedemeisters! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 7 Stunden, 52 Minuten

Essen: Villa Hügel | Schnappschuss

1 Bild

Etwas zum Lachen

Schon eine längere Zeit wartet Brösel in der Metzgerei und die Verkäuferin  entschuldigt sich: „ Huch, ich habe nicht gehört, dass jemand eingetreten ist. Wissen Sie, ich habe gerade mit dem Meister hinten Ping-Pong gespielt.“  „Mir egal, wie Sie das nennen,“ brummt Brösel ungehalten, „Hauptsache, Sie waschen sich jetzt die Hände und geben mir ein Viertel Aufschnitt!“

1 Bild

Der Baldeneysee von oben 3

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ob Kruppianer, Mannesmänner oder.... 38

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

NRW: Irgendwo im Ruhrgebiet | Ferrostaaler! Auf das Qualitätssiegel "Made in Germany" waren wir doch alle mal stolz. Da wurde nicht getrickst und nicht gepfuscht; da gab es noch echte Wertarbeit und Fairplay! 1956 war auch das gesuchte Unternehmen führend mit seiner Technologie. Wie lautet der Name des Unternehmens und was war das hervorragende Produkt?

2 Bilder

Tick Tack - Die Zeit läuft für uns! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Villa Hügel | https://www.youtube.com/watch?v=z5zF6NJdEtc Ich gehe mal davon aus, dass unsere Frührung am Samstag etwas geschmeidiger abläuft. ;-)

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

Auf der Abendgesellschaft erkundigt sich Frau Neureich bei einem jungen  Mann nach seinem Beruf. Stolz verkündet er, dass er Starfotograf sei. “Liebe !“ platzt sie da heraus, „ ist es denn auf die Dauer nicht langweilig, immer nur die gleichen Vögel zu knipsen…?“

1 Bild

Herbstimpression in der Elfringhauser Schweiz 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | vor 3 Tagen

Hattingen: Elfringhauser Schweiz | Schnappschuss

3 Bilder

Der Morgen.... 9

Essen: Umgebung von Kupferdreh | zeigt sich vernebelt rund um Kupferdreh.

1 Bild

Das musste jetzt aber nicht sein! 8

Essen: Kuhweide bei Dilldorf | Schnappschuss

1 Bild

Etwas zum Lachen

„Jetzt ist Deine Lehrzeit zu Ende“, sagt der Meister.“Ab heute sage ich nicht mehr Du zu Dir, sondern Sie. Und ab heute brauchst Du auch die Brotzeit  nicht mehr zu holen- ab heute holen Sie die Brotzeit. Verstanden?“

28 Bilder

Fast ein Märchen-Schloss: Zu Besuch in Moyland 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Fast ein Märchen 1997 öffnete das Museum Schloss Moyland seine Pforten ebenso wie das vom Land NRW getragene Joseph Beuys Archiv. Das Projekt könnte eine Erfolgsgeschichte sein, wenn es nicht immer wieder zu heftigen Differenzen zwischen dem Stiftungsrat und dem Land käme. Weitere handfeste Auseinandersetzungen mit Eva Beuys sorgen ebenfalls regelmäßig für Schlagzeilen Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf Vor knapp 30...

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

In einem Lokal in Münster flirtet ein junger Mann sehr heftig mit der hübschen blonden Bedienung. Sie seufzt bedauernd: „Leider wohnt schon ein anderer in meinem Herzen!“ Dann flüstert sie: „Aber er ist nicht immer zu Hause…!“

1 Bild

Herbsttag am Baldeneysee 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.10.2017

zeigt sich nicht nur sonnig sondern auch farbenfroh.

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

„Am Samstag hat meine Frau Geburtstag, und ich weiss noch immer nicht, was ich ihr kaufen soll!“ “Frag sie doch einfach.“ “Na, weisst Du, so teuer soll es nun auch wieder nicht werden.“

1 Bild

Herbststille 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Das Rotkehlchen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.10.2017

Als Jesus voll Pein und Schmerz am Kreuze hing, sah er nicht weit davon ein kleines Vöglein im Walde. Das trauerte am Rande seines Nestes, und bittere Tränen rannen ihm aus den Augen, als es die scharfen stacheligen Dornen sah, die das Haupt unseres lieben Heilandes durchbohrten. »Niemand,« sagte es zu sich, »niemand kommt, sein Leiden zu lindern. So will ich ihn zu trösten suchen.« Es fliegt zum Kreuze, und es glückt ihm,...

28 Bilder

So schön ist mein Stadtteil – Rath 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 16.10.2017

Im meinen wunderschönen Stadtteil – Rath gibt es viel zu entdecken, Dienstags und Samstags haben wir unseren Wochenmarkt auf dem Hülsmeyerplatz. Auf der Westfalenstraße lässt sich gut flanieren und shoppen, dort gibt es neben dem Grillhaus Rath, einige Banken, Rewe, Apotheken, Tiwis Blütenzauber usw. Auch Organisationen von W.I.R , Rath &Tat und FotoSafari:-D sind dort beheimatet. Neu im Quartier ist u.a. Alans...

1 Bild

Etwas zum Lachen 4

Eines Tages gibt der Fernseher seinen Geist auf. Der Vater sieht sich im Zimmer um und meint erstaunt: „Kind, was bist Du gross geworden.“

1 Bild

Etwas zum Lachen 1

Am Mittagstisch der Familie Schlapper sagt die Tochter zu ihrem Vater : „He, Alter, schmeiss die Suppe rüber!“ Empört sich der Vater:“ Was erlaubst Du Dir, du freche Göre? Zu diesem Abspülwasser noch Suppe zu sagen!“

6 Bilder

Für 2018 ist noch Luft nach oben!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | am 14.10.2017

Essen: Kürbisfest | Beim diesjährigen Kürbisfest in Burgaltendorf werden die Kleinen schon ihren Spaß auf der Hüpfburg und beim Treckerfahren finden und wenn Mama und Papa mithelfen wird der Schnitzkürbis schon ein schrecklich schönes Gesicht erhalten. Bei der Auswahl der Dekoration und der kulinarischen Gerichte hätte man schon ein wenig kreativer vorgehen können. Wie wäre es zum Beispiel neben der angebotenen Kürbissuppe mit würzigen...

47 Bilder

Wer gerne Weinfeste besucht.... 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.10.2017

Wachtendonk: Altstadt | muss nicht unbedingt an die Mosel oder an die Ahr reisen, auch der Niederrhein bietet gesellige Feste für kulinarische Weingenüsse an. So fand in Wachtendonk auch dieses Jahr im September die Nacht der 1000 Lichter statt und auf der Weinstraße in der historischen Altstadt wurde so manches Gläschen verschnabuliert. Die Weinstände sind mittlerweile wieder abgebaut, so mancher Kater ist wieder verflogen und der Alltag ist auch...