fotostrecke

22 Bilder

Fotos: 41. Weinfest fällt (fast) ins Wasser

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.09.2017

Der Freitag und der Samstag beim 41. Hertener Weinfest war zum Vergessen: Der Regengott tanzte und verhagelte Veranstaltern, Winzern und Besuchern den Spaß an der ganzen Sache. Zum Glück hatte Petrus dann am Sonntag ein Einsehen und schickte weitestgehend ordentliches Wetter - auch sehr zur Freude der Geschäftsleute, die zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen hatten.

Bildergalerie zum Thema fotostrecke
20
17
16
16
46 Bilder

Stadtfest Selm: Von Preußen und Fahrrädern 1

Jenny Smolka
Jenny Smolka | Selm | am 18.06.2017

Selm: Kreisstraße | Langweilig wurde es in Selm am Wochenende nicht. Musik, Trödel, geöffnete Geschäfte und zwei besondere Themen - Sonntag bot das Stadtfest noch einmal viel Programm. Der ökumenische Gottesdienst eröffnete das Familienfest. Für musikalische Unterhaltung wurde die Bühne von der Musikschule genutzt, darunter die Bands „Escape the key" und „Dicke Hose". Viele Aussteller präsentierten sich dieses Jahr entlang Kreis- und...

9 Bilder

Kleine Mäuse ganz groß 1

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 12.03.2017

In einem alten morschen Baumstumpf leben kleine Mäuse, die von den Besuchern des Abtskücherteich gefüttert werden. Man muss nur einen kleinen Augenblick warten und schon steckt ein Mäuschen sein Kopf heraus und schaut ob die Lage gut ist und rennt dann schnell zum ausgelegten Futter und genauso schnell wieder zurück in den morschen Baumstumpf .

5 Bilder

Street Art in Kamen 1

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 05.03.2017

Heute entdeckte ich durch Zufall ansehnlich gestaltete Stromkästen in Kamen.

6 Bilder

Der heutige Sonnenuntergang 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 04.12.2016

Heiligenhaus: A44 | Fotografiert von Heiligenhaus-Hetterscheidt an der zukünftigen A44. Im Hintergrund zusehen Köln/Aachen und der Rheinturm in Düsseldorf sowie zahlreiche Windräder am Niederrhein.

7 Bilder

Graureiher 30

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 18.10.2016

Gladbeck: Bohmertstraße | Fotoshooting mit einem Graureiher (Bitte im Vollbild ansehen)

15 Bilder

Algenteppich auf dem Abtskücherteich 1

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 03.10.2016

Heiligenhaus: Abtskücherteich | Ein Algenteppich hat sich im September bei den zu warmen Temperaturen auf dem Teich gebildet.

Anzeige
Anzeige
30 Bilder

13. OPEN AIR 2016

Peter G. Schäfer
Peter G. Schäfer | Castrop-Rauxel | am 26.09.2016

Castrop-Rauxel: Waldbühne Habinghorst | Zum 13. Mal umsonst und draußen OPEN AIR 2016 Waldbühne Castrop-Rauxel (Habinghorst) Samstag, 24. September 2016 15 - 22 Uhr SAVE THE PLANET in Kooperation mit CAFE Q Fotos: Kirsten Stegemann und Peter G. Schäfer

34 Bilder

Gasometerlauf des OTV

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 07.07.2016

Oberhausen. Zum 23. OTV-Gasometerlauf konnten die Organisatoren einen Teilnehmerrekord verzeichnen. 220 Läufer, Walker und Wanderer fanden sich am Gatterdamplatz im Kaisergarten ein, um nach einer Strecke von 2 Kilometern entlang des Rhein-Herne-Kanals den Gasometer zu bezwingen. 592 Stufen waren bei optimalen Witterungsbedingungen in die Höhe zu überwinden, um das Panorama Oberhausens genießen zu können. Dabei war...

16 Bilder

Wasserspiele

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 01.05.2016

Endlich Sonne, das dachten auch die Tiere am Abtskücher Teich heute, so wie diese Ente in meiner Fotoserie.

14 Bilder

" Immer Ärger mit den Alten "

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 25.04.2016

So lautet das Stück von Michel Brett, was die ZWAR Theatergruppe unter der Regie von Heinz-Gerd Küster am Wochenende an zwei Tagen in der Aula in Heiligenhaus vor fast ausverkauftem Haus aufgeführt hat.

25 Bilder

Happy Days in Dellwig: Rummel trotzte dem Graupelwetter

Die Happy Days in Essen-Dellwig gingen am vergangenen Wochenende, 15. bis 18. April 2016, in die 17. Runde. Und trotz des etwas unbeständigen Wetters strömten zahlreiche rummelbegeisterter Menschen auf den Dellwiger Festplatz. Von Daliah Sölkner Es lockten das umfangreiche Bühnenprogramm, mehrere Großfahrgeschäfte, wie Breakdancer, Scooter und der Salto Mortale, und ein ausgewogenes Angebot für das leibliche Wohl der...

29 Bilder

Viele Besucher bei der Messe "wohnbar" im Glashaus

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 18.04.2016

Schon zum 20. Mal fand jetzt die Hertener Immomesse "wohnbar" im Glashaus statt. Während es drinnen schön voll war, sorgte die unglückliche Baustellensituation direkt vor dem Glashaus dafür, dass anders als in den Vorjahren, auf weitere Flächen im Außenbereich größtenteils verzichtet werden musste.

14 Bilder

Nikolausumzug Habinghorst

Peter G. Schäfer
Peter G. Schäfer | Castrop-Rauxel | am 05.12.2015

Castrop-Rauxel: Hugostr. | In Habinghorst mittlerweile schon wieder Tradition! Der Nikolausumzug! Auch in diesem Jahr dürften sich die Habinghorster Kinder und Eltern auf den Nikolaus freuen. Organisiert wurden der Umzug und die zahlreichen Aktivitäten rund um die Lange- und Hugostraße von: Habinghorst e.V., Ev. Jugend Habinghost, SAVE THE PLANET, Schützengilde Habinghorst, Malteser, INWERB-Habinghorst, Victoria Habinghorst und den...

80 Bilder

Toben, Spielen & Spaß haben: Das war der zweite Sportel-Sonntag in Lünen

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Lünen | am 16.11.2015

Sporteln ist an den Sonntagen in Lünen wieder angesagt. In der Turnhalle des Stein-Gymnasiums heißt es von 10 bis 13 Uhr Bewegen, Spielen, Toben und Spaß haben! Am Sonntag fand in diesem Jahr das zweite Sporteln der aktuellen Aktion statt - hier finden sie unsere große Fotostrecke dazu. Lüner Sportverein Turnen und die AOK laden zum offenen Sportangebot ein, das sich vor allem an Familien mit Kindern im Kindergarten-...

30 Bilder

Wuppertaler Zoo 5

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 25.09.2015

Hier ein paar Bilder vom Besuch des Wuppertaler Zoo.

4 Bilder

Graureiher im Flug über den Abtskücher Teich 6

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 18.09.2015

Heute hatte ich endlich mal das Glück den Graureiher im Flug zu fotografieren. Meistens sieht man ihn auf den Baumkronen oder unterhalb am Ufer im Dickicht, wo er sich sehr schwer fotografieren lässt. Bitte die Lupe nutzen !!

4 Bilder

Kormoran mit Beute 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 15.09.2015

Heiligenhaus: Abtskücher Teich | Gestern beobachtete ich einen Kormoran beim Fischfang. Leider ist die Qualität der Bilder nicht ganz "perfekt" , aber ich finde doch zeigbar. Es isr sehr schwierig den Moment nach dem auftauchen perfekt im Sucher zu erwischen, weil er nicht immer dort wieder auftaucht wo er abgetaucht ist. Ich saß etwa 40 Meter weit weg und fotografiert wurde mit einem 600 mm Tele. Bitte die Lupe nutzen !!

32 Bilder

Bildergalerie: 100 Jahre Gertrudis-Hospital

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.09.2015

Den Auftakt zur Festwoche zum 100-Jährigen des Gertrudis-Hospitals bildete der Tag der offenen Tür am Wochenende. Hunderte Besucher hatten viel Spaß bei Hausführungen und Aktionen rund um das Krankenhaus. Hier gibt es einige Impressionen.

27 Bilder

Die Tierwelt am Abtskücher Teich 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 13.09.2015

Heiligenhaus: Abtskücher Teich | Hier einige Fotos von Tieren die zur Zeit am Abtskücher Teich sind. Wie Klaus Fröhlich vor einigen Tagen schon mit einem Schnappschuss berichtete, gibt es zur Zeit einige Kormorane dort, ich habe heute 8 Stück gezählt. Bitte die Lupe benutzen

11 Bilder

Libelle als Modell 7

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 04.09.2015

Während der Gartenarbeit heute sah ich das sich eine Libelle auf mein Kaminholz gesetzt hatte. Also ging ich wacker ins Haus und holte meine Kamera. Sie ließ sich einige Minuten lang fotografieren, bis sie dann weiter flog. Die Bilder bitte mit der Lupe vergrößern.

21 Bilder

Nachwuchs 18

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Essen-Süd | am 15.07.2015

Essen: Grugapark | Essen-Süd: Nachwuchs bei den Eulen und Teichhühnern im Grugapark Essen

4 Bilder

Wer oder was bin ich ?? 7

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 11.06.2015

Ist ca. 2 cm groß und kann fliegen

19 Bilder

Kleine bunte Fotostrecke 2

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 30.05.2015

Hier mal etwas buntes bei dem " Schittwetter heute. Die Bilder wurden alle dies Woche aufgenommen. Trotzdem allen noch ein schönes trockenes Wochenende!

65 Bilder

RWE gewinnt den Niederrheinpokal 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Essen-Nord | am 14.05.2015

Essen: Stadion | Nach der verkorksten Saison konnte man das Spieljahr 2014-2015 doch noch mit einem Titel beenden.Im heutigen Niederrheinpokalfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen konnte man sich nach mäßigen 120 Minuten im anschließenden Elfmeterschiessen vor 18500 Zuschauer (ausverkauft) mit 6:5 durchsetzen. Nun hofft man für die 1.Runde im DFB Pokal auf einen aktraktiven Bundesligisten. Zu einem tragischen Zwischenfall kam es während dem...