fotostrecke

30 Bilder

Erneute Niederlage für Rot-Weiss Essen 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Essen-Nord | am 27.02.2015

Essen: Stadion Hafenstrasse | Erneuert Sieg vor 8756 Zuschauern für den FC Kray im Stadtderby gegen die Rot-Weissen an der Hafenstrasse. Akmann erzielte das goldene Tor zum 0:1 Sieg.

Bildergalerie zum Thema fotostrecke
124
113
57
57
10 Bilder

Februar 2015 23

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 27.02.2015

Eine kleine Bildserie - Impressionen im Monat Februar aus Gladbeck!

85 Bilder

Löwen schlagen Citybasket: Erstes Endspiel am Samstag

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 23.02.2015

Mit einem überraschenden Derby-Sieg über Recklinghausen und einem knappen Sieg in Sandersdorf haben sich die Hertener Löwen in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB Nord in die Play-Down-Ränge zurückgekämpft. Jetzt haben sie es selbst in der Hand, sich beim vorletzten Spiel der Hauptrunde einen Platz in der Abstiegsrunde zu sichern. Am Samstag, 28. Februar, sind die Itzehoe Eagles in Herten zu Gast. Rutschen die Löwen...

14 Bilder

Holzwurm bei der Arbeit 38

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 21.02.2015

Beim Holzspalten erwischt, unter der Rinde fraß sich ein Holzwurm durch. Seine Größe : ca. 2cm lang und 3-4 mm dick

62 Bilder

Karnevalsumzug in Sundern 2015 3

Gabi Wirth
Gabi Wirth | Sundern (Sauerland) | am 16.02.2015

Hier ein paar Fotos vom Karnevalsumzug in Sundern. Die ganze Fotostrecke ist hier zu finden: http://gabiwirth.jimdo.com/galerie/karnevalsumzug-2015/

39 Bilder

Kfd Hachen reist zum Karneval nach Las Vegas

Gabi Wirth
Gabi Wirth | Sundern (Sauerland) | am 10.02.2015

Die kfd ist voll im Trend/ Las Vegas – Hachen – Showevent. Unter diesem Motto feierte die kfd Hachen ihren traditionellen Frauenkarneval.

9 Bilder

Es muss nicht immer bunt sein..... 1

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 08.02.2015

Heiligenhaus: Angerbachtal | Trotz des blauen Himmels entschied ich mich heute mal einige Aufnahmen in schwarz / weiss zu machen und wie ich finde passen sie auch gut zu dieser Jahreszeit. Sie entstanden im Angerbachtal und vom Isenbügelerkopf in Richtung Düsseldorf

11 Bilder

Winterimpressionen in Gladbeck 20

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 25.01.2015

Die Fotos mit den Japanischen Blüten habe ich am Samstag in Gladbeck Bottroper Straße aufgenommen. Dort sind sie seit einigen Tagen zu sehen.

41 Bilder

RWE verliert Test gegen Bundesligisten 2

Michael Mietz
Michael Mietz | Essen-Nord | am 18.01.2015

Essen: Stadion Hafenstrasse | Zu Gast an der Hafenstrasse war Borussia Mönchengladbach, die in besten Besetzung aufliefen. Die 5000 Zuschauer sahen ein relativ gutes Testspiel in der die Rot-Weissen auch zu einigen Torchancen kamen. Den Siegtreffer erzielte Fabian Johnson in der 30. Minute nach einem Konter. Trotz der Niederlage war Trainer Fascher zufrieden. Wir wollten den Gladbachern Paroli bieten und das ist uns sehr gut gelungen. Zur Halbzeit...

34 Bilder

Verkaufsoffener Sonntag in Sterkrade

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 05.01.2015

Ungebremster Kaufdrang bei sonniger Wetterlage in Sterkrade.

24 Bilder

Rund um den Abtskücherteich 5

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 04.01.2015

Heiligenhaus: Abtskücher Teich | Sehr beliebt auch im Winter ist diese Gegend bei Spaziergängern und Tierfreunde. An sonnigen Sonntagen so wie heute kommen immer viele an den " Teich " so wie er im Volksmund genannt wird , zur Zeit sind viele Möwe dort. Aber auch in dem Waldgebiet Paradies lässt es sich gut spazieren gehen, man trifft dort sehr viele Leute die mit ihren Hunden gehen.

47 Bilder

Fotos 31. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft Zwischenrunde Sporthalle Huckarde

Steffen Hopp
Steffen Hopp | Dortmund-City | am 04.01.2015

Dortmund: Huckarde | Fotostrecke Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 03.01.2015 Hier geht es zu den Video-Spielberichten!

35 Bilder

SC Velbert holt das Triple in der Halle

Michael Mietz
Michael Mietz | Velbert | am 31.12.2014

Velbert: Sporthalle Langenbergerstrasse | Einen packenen Finaltag erlebten die Zuschauer in der voll besetzten Sporthalle an der Langenbergerstrasse. Schon das erste Halbfinale hatte Finalcharakter, denn es spielte der TVD gegen die SSVg und hier gewann der Bezirksligist gegen den Oberligisten mit 2:1. Im zweiten Halbfinale spielte Türkgücü gegen den amtierenden Hallenmeister den SC, obwohl es am Anfang nicht nach einem klaren Sieg für den Favoriten aussah, denn das...

18 Bilder

Winterlandschaft in Heiligenhaus

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 29.12.2014

Diese Bilder wurden am Sonntag bei einem Spaziergang gemacht. Unter anderem sieht man einige Bilder von der Baustelle A44.

14 Bilder

Frohes Fest ... 16

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 23.12.2014

Es ist wieder so weit. Alle Jahre wieder: Was mache ich als Weihnachtskarte? Mache ich überhaupt eine? Und wenn ja, welche? Dekorativ? Fotomotiv? Text? Cartoon? Jedes Jahr warte ich bis zum letzten Drücker. Seit mindestens fünfzig Jahren mache ich nun schon Weihnachtskarten. Und da soll einem noch etwas einfallen? Der innere Schweinehund sagt mir, lass es einfach, vergiss es diesmal. Aber so einfach geht das nicht. Es gibt...

4 Bilder

Hier gibt's was zu picken ... 19

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 11.12.2014

Ab und zu lässt sich der Eichelhäher hier im Garten blicken. Manchmal sind es auch gleich zwei, die sich an den Futterstellen zu schaffen machen. Ich bin kein geduldiger Tierfotograf, aber wenn sie schon mal hier sind, drücke ich auch den Auslöser. Es sind sehr scheue Vögel, sobald sie nur die kleinste Bewegung hinter der Fensterwand sehen, sind sie erst mal verschwunden. Also abwarten; sich ganz langsam bewegen, Kamera...

35 Bilder

Lichterwald lockt Hertener zum Schloss

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.12.2014

Wo auf anderen weihnachtlichen Märkten der grobe Kommerz regiert, wurde beim Lichterwald am Hertener Schloss kKunsthandwerkliches groß geschrieben. Zahlreiche Händler boten eine tolle Mischung zwischen handgemachtem Schmuck, tollen Holzarbeiten und bunten Lichterketten. Das Angebot kam super an und lockte vor allem am Samstag viele Besucher zum Schloss. Hier gibt es einige Impressionen.

31 Bilder

ZWAR Theatergruppe: Szenische Lesung

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 05.12.2014

Heiligenhaus: Dorfkirche Isenbügel | Am Donnerstag traten die Mitglieder der ZWAR Theatergruppe Heiligenhaus in der Dorfkirche in Isenbügel zu einer szenische Lesung auf. Vorgelesen wurde ein Stück von Hanna und Rolf Hanisch : Weihnachtsabend gegen sechs. Ein Weihnachtsszenario: Der Weihnachtsbaum passt nicht in den Ständer, der Baum kippt im vollen Ornat um, dem Herrn des Hauses platzt der Kragen und jeder im Haus will nur noch weg. Doch alle Wege in der...

5 Bilder

Licht & Schatten 18

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 27.11.2014

Licht und Schatten im Wittringer Wald

8 Bilder

Herbstliche Natur 21

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 04.11.2014

Die Farben der Jahreszeit.

23 Bilder

Halloween im Antik Cafe

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 01.11.2014

Heiligenhaus: Antik Cafe | Die Theatergruppe ZWAR Heiligenhaus lud gestern zu Halloween ins Antik Cafe zu einem unterhaltsamen Abend mit freundlichen Geistern und einem Kriminalstück zum Mitraten ein. In der szenischen Lesung wurden Stücke von Jerome ( Der treue Geist) , Roald Dahl / Die Wirtin ) sowie von Tschechow ( Särge,Särge Särge ! ) vorgelesen. Unter der Regie von Heinz-Gerd Küster wirkten mit: Andrea Flügge, Anne Schmidt, Armin Merta, Elke...

7 Bilder

Sonnenuntergang im Nordpark 22

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 31.10.2014

Innerhalb von 30 Minuten das wunderschöne Farbenspiel beim Sonnenuntergang.

24 Bilder

Herbstliche Impressionen 22

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 29.10.2014

Impressionen aus dem herbstlichen Gladbeck.

52 Bilder

Nacht der Lichter 2014 2

Gabi Wirth
Gabi Wirth | Sundern (Sauerland) | am 21.10.2014

Nacht der Lichter in der Christkönig Kirche Sundern

28 Bilder

SSVg Velbert U19 siegt gegen den KFC Uerdingen U19

Michael Mietz
Michael Mietz | Velbert | am 19.10.2014

Velbert: Sportplatz Am Berg | Weiter gut unterwegs in der A-Jugend Niederrheinliga ist die SSVg Velbert. Im Heimspiel zu Gast war der Tabellenzweite KFC Uerdingen am heutigen Sonntag. Die Gastgeber zeigte sofort wer das heutige Spiel gewinnen wollte und erspielten sich 2 große Chancen. Die Gäste aus Krefeld agierten zu oft mit langen Bällen aus der eigenen Abwehr heraus, die von den beiden Innenverteidiger der SSVg abgefangen wurden. In der 30....